Creeed
Captain
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 3.859
F0X1786 schrieb:Da das nächste iPad garantiert mit World-LTE-Chip daherkommt werden sie das aktuelle kaum ändern. Eher wird die Website und die Werbungen des iPad 3's überarbeitet. Eigentlich eine Sauerei, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den Sinn in LTE am Tabett nicht ganz. Auf meinem iPhone 4s habe ich durchweg 5 bis 7.1 Mbit/s im Download und ist damit sogar noch schneller als das DSL bei mir zuhause.
Es wird keinen World-LTE-Chip geben da fast jedes Land bei LTE seine eigene Suppe kocht was die Frequenzen angeht. Erst mit LTE-Advanced oder LTE-2 die dann auch wirklich 4g sind wird es einen neuen weltweiten Standard geben. Entweder baut Apple in die Geräte spezifische Chips ein um sie in den Ländern in denen sie verkauft werden LTE-tauglich zu machen, was bei Reisen ins Ausland dann immer sportlich wird. Oder sie hören mit der irreführenden Werbung auf indem sie überall mit WiFi und 4G werben aber mit Sternchen und Kleingedruckten in Größe von 2 Pica. Ach ja, LTE wie wir es kennen wird von den Experten eher als 3.5G oder 3.9G bezeichnet.
belafarinrod91 schrieb:Also ich weiß echt nicht was da lost is ... nutze das ipad 3 mit LTE und es geht deutlich schneller als mein iphone 4 ... aber nun gut.
Das wage ich zu bezweifeln ausser du wohnst in den USA oder Kanada.
aminos schrieb:Verstehe ich ich nicht warum die EU-Länder wieder das nachsehen haben,während die Amis wieder alles ohne Einschränkungen nutzen können!
Ganz einfach, dieses Schneidebrett wurde von den Amis für Amerika designt und aus Kostengründen wird das Design nicht an die Länder angepasst in die es verkauft wird. Dann müsste man nämlich in der Produktion die Montage an die Chargen für den Transport anpassen und x verschiedene LTE-Chips auf Lager haben. So kann ich zentral die Ware kommissionieren und verschicken. Wenn in Deutschland ein Engpass ist schicke ich 2 Container aus den USA dorthin und Ruhe ist. Sonst müsste ich erst produzieren, verpacken, verschiffen usw. Schiff China -> Europa 2-4 Wochen je nach Route + Zeit für die Produktion und Verteilung in Europa. Dagegen Schiff USA -> Europa 5-6 Tage und 24-48 Stunden für die Verteilung ab Rotterdam oder Hamburg. Alles eine Frage der Kosten.