News Auch Corsair springt auf den DDR3-3000-Zug

Schöne Module sind es. Sinnvolle Module sind es nicht. :D
Selbst mir als Bencher erschließt sich der Sinn nicht. Die effektiven Timings werden da auch nicht besser sein. Ob man jetzt CL12 oder CL13@3000MHz oder CL9@2400MHz hat, da sind letzerere schon fast wieder schneller.

Und zieht euch mal diese Latenzen hier rein: http://hwbot.org/image/772903.jpg

Da braucht man 3000MHz nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Ist doch super, da wird der aktuelle RAM nur billiger :D

Genau, das dachte ich mir auch... Aber seid der MemController in der CPU sitzt, gibt es andere Flaschenhälse, als RAM. Und mit nem Offenen Multi sind solche Extreme, wie BH-5 oder TCCD kaum noch nötig. Denn kaum einer taktet noch über den Bus... bei Intel gehts gar nicht mehr und AMD hat auch offene Multis.

@Masterchief79

kommt auf die Diff VTT -> VDimm an meines Wissens. War bei den Nehalems schon so. Unter LN2 sollte das nicht so das Problem sein.

Trotzdem alle Achtung. Lässige Timings... und die muss man erstmal finden und einstellen.

Masterchief79 schrieb:

Ich hoffe mal, dass er Stickstoffkühlung auf dem Prozessor hat. Wenn nicht, hoffe ich mal, dass die CPU nicht 2 Minuten nach dem PC-Start "Puff" gemacht hat.

Jeder Hersteller will anscheinend besser als die Konkurrenz sein, was die Schwanzvergleiche angeht. Oder der RAM soll einfach prestigeträchtig sein. Und es wird eh eine Fummelei sein, ihn auf DDR3-3000 zu betreiben. Die meisten CPUs bieten nativ ja nur 1333, manche auch 1600.

Das Design, hmm. Der alte Dominator und der Vengeance LP sehen besser aus. Schlimmer ist der normale Vengeance und am schlimmsten der G-Skill Sniper. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ist zu begrüßen, wenn denn dann wirklich mal neue Chips für die Speicherriegel verwendet werden und die Timings nicht enorm mitsteigen. Ich bin immernoch auf der Suche nach 4GB Modulen (2x4GB) um meine Kingston in die Rente zu schicken. Aber bis jetzt konnte ich nichts finden, was auf 1600 Mhz mit CL6 mitmacht... besonders mit ner AMD CPU.
Ergänzung ()

@ Masterchief79: Was ist das für Speicher?! den brauch ich!

Zuletzt bearbeitet:
sommerwiewinter schrieb:
Genau, das dachte ich mir auch... Aber seid der MemController in der CPU sitzt, gibt es andere Flaschenhälse, als RAM. Und mit nem Offenen Multi sind solche Extreme, wie BH-5 oder TCCD kaum noch nötig. Denn kaum einer taktet noch über den Bus... bei Intel gehts gar nicht mehr und AMD hat auch offene Multis.

Nee dem ist nicht so das System ist definitiv schneller, allein die Tatsache das der Memory-Controller in der CPU integriert ist führt zu schnellerem Zugriff und besserer Performance, außerdem sind die Busszeiten schon längst vorbei, getaktet wird über den Referenztakt zumindest bei AMD !
---------------------------------------------------------------------------------
Wird ja auch mal Zeit das es bergauf geht im Speichertakt! während CPU´s bereits die 4Ghz überschreiten werden Systeme und Laptops immer noch mit DDR3 1066-1333Mhz vertrieben, dabei ist der Aufpreis zu 1866-2133 Mhz garnicht so gross! Ich selber gurke mit Liano System immer noch mit DDR3-2133 CL10 rum, wenn DDR3 2400-2666 CL10 billiger wird wird geupgradet, die 2400 packt LIANO locker! wird sicher ne angenehm schön geringe Speicherlatenz sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
welcher speichercontroller spielt da noch mit? :D

sowas is dann doch eher ein fall für ddr4 finde ich

Rein optikmässig find ich die Riegel richtig ansprechend.
Aber wenn ich high end will dann werden auch die Rams in den Wakükreislauf eingebunden :D

Es gibt Uhren zwischen 10 und 100.000 Euro. Ihr streitet darum, was die 100.000 Euro Uhr soll, wenn man nur die Uhrzeit wissen will.
Ergänzung ()

500 Euro für 8 GB.

Damit wird der 2400 unter 100 kosten und der 2666 unter 200 Euro. Ist doch toll!

Zurück
Oben