News Auch die Telekom nimmt alte Handys in Zahlung

Danke für die Info zu wirkaufens.de! Ich hab gerade mal den Vergleich gemacht, das Telekom-Angebot für ein HTC HD2 mit Zustand "in Ordnung" lag bei 22€, wirkaufens.de bietet mir 35€. Absolut betrachtet ist der Unterschied riesig, und umso besser wirds da ich nicht nur ein Handy, sondern etwa 25 alte Windows Mobile Geräte zu verscherbeln habe (das Geld kriege allerdings nicht ich sondern mein Arbeitgeber)

Ist alles bescheuert, am meisten Geld kriegt man nach wie vor bei eBay.
Die angekauften Geräte werden geputzt und landen am Ende auch dort

TGoP schrieb:
Der Witz war bzw ist der Aufpreis den Apple für 16GB verlangt, nicht das was du später im Wiederverkauf dafür geboten bekommst.

Das mag ja richtig sein, dass Apple das zu überhöhten Preisen verkauft. Aber auch beim späteren Weiterverkauf sind 16GB Speicher noch mehr als 10€ wert. Zumindest in einem Smartphone verbaut.

hardwarekäufer schrieb:
Der normale Marktwert solcher Geräte auf dem freien Markt ist i.d.R. deutlich höher als bei diesen Ankaufseiten.

Diese Erkenntnis ist nicht gerade die neueste.

Die Anbieter kaufen es günstiger ein, als der Wert auf dem freien Markt ist, damit sie was verdienen.
Das macht jeder Gebrauchtwagenhändler so.

Nitschi66 schrieb:
Den Spaß mal 1zu1 von euch übernommen und bei ,,wirkaufens.de" eingegeben.
,,Unser Preis: 367,61€''
Schon ein großer unterschied

Und der Preis von Rebuy.de beträgt "Sie erhalten 426,50 €"

Nochmal ein unterschied! ;)

fromdadarkside schrieb:
Danke für die Info zu wirkaufens.de! Ich hab gerade mal den Vergleich gemacht, das Telekom-Angebot für ein HTC HD2 mit Zustand "in Ordnung" lag bei 22€, wirkaufens.de bietet mir 35€. Absolut betrachtet ist der Unterschied riesig, und umso besser wirds da ich nicht nur ein Handy, sondern etwa 25 alte Windows Mobile Geräte zu verscherbeln habe (das Geld kriege allerdings nicht ich sondern mein Arbeitgeber)
Und bei ebay kriegst im Schnitt 100€ dafür.
Wer verkauft schon sein Handy bei solchen Ankaufstellen?

Also ich habe den Spaß jetzt auch mal gemacht und mal mein Smartphone "bewerten" lassen und ich finde es eine absolute Frechheit.

Ich kann nur jedem von diesem "Betrüger-Service" abraten und es selber verkaufen, wie z.B. bei eBay oder Amazon etc. ... .

25eu für ein HTC Sensation? Ein Witz ist das ;)

Ich telefoniere noch mit nem SonyEricsson K750i.
:D Ich glaube nicht, dass ich dafür was bekommen werde, also suche ich erst gar nicht nach der Imei-Nummer.

Die Preisunterschiede sind schon Krass!
Aber die meisten preise spiegeln genau den eBay schnitt wieder. Lohnt es sich da denn überhaut noch nen Handy bei eBay zu verkaufen?
Bei mir zb. nen iPhone 4s 64GB schwarz ohne Sim-Lock direkt aus dem Apple Store. Leichte gebrauchsspuren sind sichtbar.
Preis schwanken bei den rebuyern zwischen 320 und 380 Euro. Bei eBay habe ich beobachtet das die preise bei 350-390Euro liegen, abzüglich der Verkaufs Provision.

Also was machen?! Wie seriös sind diese rebuyer?

Aktiv-X schrieb:
Die Preisunterschiede sind schon Krass!
Aber die meisten preise spiegeln genau den eBay schnitt wieder. Lohnt es sich da denn überhaut noch nen Handy bei eBay zu verkaufen?
Bei mir zb. nen iPhone 4s 64GB schwarz ohne Sim-Lock direkt aus dem Apple Store. Leichte gebrauchsspuren sind sichtbar.
Preis schwanken bei den rebuyern zwischen 320 und 380 Euro. Bei eBay habe ich beobachtet das die preise bei 350-390Euro liegen, abzüglich der Verkaufs Provision.

Also was machen?! Wie seriös sind diese rebuyer?

http://123tv.rebuy.de/

dort hab ich schon 3 Sachen verkauf, 2 tablets und 1 iphone und jedesmal gab es das Geld innerhalb von 4 Tagen auf mein Konto wenn der Erhalt der Ware per E-Mail bestätigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwanken halt extrem. Viele Artikel sind dort einfach weit unter dem Wert.
Oder Rebuy hat gemerkt, dass die Leute so dumm nicht sind und haben einfach ihre Preise angehoben.

Das ist ja umgekehrt wie beim Handel.. Hohes Angebot, geringe Nachfrage -> geringer Verkaufspreis.
Hohe Nachfrage, geringes Angebot -> Hoher Ankaufpreis.

Die Telekom ist mit dieser Aktion reichlich spät. Es ist die eine Sache, dass Leute nicht wissen wie sie bei Ebay und in Foren ihre Artikel zum höchsten Preis verkaufen können (oder keine Lust darauf haben ) aber wenn sie sich schon an eine Ankaufplattform richten, dann werden sie diese vergleichen.
Die Ankaufplattform mit den höchsten Preisen zählt.

ich habe übrigens erst einmal so eine Plattform genutzt, und zwar um zwei FSK18 PS3-Games zu verkaufen. Da sind die Plattformen begrenzt (auch bei Ebay geht das nur wenn man Händler ist) und die kaufen es problemlos an. Der Preis war hier etwas niedriger, aber ob nun 10€ oder 8€ das ist längst nicht so gravierend wie 200 oder 300€..

Xperia Play, alles noch da sowohl Originalverpackung als auch Ladegerät für 16,21€

Wusste gar net, dass mein Handy so billig ist.

Mein 2G (erstes iphone überhaupt) bringt knapp 50euro ein bei wirkaufens :-) aber ich behalte es, der Nostalgie wegen :-)

gibts eigentlich wirklich leute die dort irgendwas ankaufen lassen? 2min arbeit und man bekommt immer gute 30% mehr bei ebay.

Und mein altes SE X10 mini hat keinen Ankaufswert.
Man kann es aber großzügigerweiße kostenlos abgeben.

Da schenk ich es doch lieber dem nächstbesten Penner als der Telekom.

Hmm hätte nicht gedacht, dass ich für mein olles Samsung Wave im guten Zustand bei der Telekom mit noch 35€ das beste Angebot bekomme. So unterschiedlich kann die Bewertung also ausfallen:
Telekom: 35,24€
wirkaufens.de: 15,79€
123tv.rebuy.de: 34,24€
rebuy.de: 31,13€

Für das von der Hardware fast identische SGS1 mit schlechteren Materialien gibt es in der 16GB Version noch ganze 94,19€ ;)

Bei meinem Nokia N8 (Zustand in Ordnung) hat die Telekom auch nich die schlechteste Position, allerdings auch nich die beste...
Telekom: 49€
rebuy: 52€
wirkaufens: 39

Ich glaube auch nich, dass ich es bei ebay für mehr Geld loskriege... Ich werde in 1-2 Monaten nochmal gucken, weil dann ein neues Handy ansteht und werd dann nochmal prüfen, wo ich das ganze verkaufe. Telekom wäre praktisch, weil der Laden auf meinem Heimweg zur Arbeit liegt :-)

lol wollte mein Handy für 120€ verkaufen aber Telekom gibt mir 180€. Ich gehe nacher noch ins Einkaufszentrum und lass es gleich dort

Zurück
Oben