-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch die Telekom nimmt alte Handys in Zahlung
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Auch die Telekom nimmt alte Handys in Zahlung
The_Jackal
Captain
Sorry, aber nur Gutschein? Ich will bares :-)
Apropos, braucht jemand ein Samsung S4 i9505 LTE praktisch unbenutzt. War ein Fehlkauf meinerseits.
Apropos, braucht jemand ein Samsung S4 i9505 LTE praktisch unbenutzt. War ein Fehlkauf meinerseits.
killbox13
Lt. Commander
Mich würde es ja mal interessieren wie genau diese Schätzungen von anderen Seiten am Ende wirklich sind. Mir wird mein 4s/schwarz/16gb um die 270€ angezeigt. Bei Telekom sinds ~190€.
Ich bezweifle dass mir Rebuy usw. wirklich so viel Kohle dafür zahlen und rechne hier eher mit ner Info dass die schätzung ein gutes Stück drunter liegt da die Angaben die man machen kann ja wirklich nicht sehr deutlich sind.
Wo für die dann wirklich der Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" ist etc.
Ich bezweifle dass mir Rebuy usw. wirklich so viel Kohle dafür zahlen und rechne hier eher mit ner Info dass die schätzung ein gutes Stück drunter liegt da die Angaben die man machen kann ja wirklich nicht sehr deutlich sind.
Wo für die dann wirklich der Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" ist etc.
hardwarekäufer
Commander
Wobei man bei den Seiten immernoch bedenken muss, dass die nicht zwnagsläufig das auszahlen was man zu Beginn angezeigt bekommt.
1. Man gibt die Daten ein und bekommt eine Schätzung
2. Man schickt das Gerät ein
3. Die Bewerten es und legen dann den tatsächlichen Wert fest
4. Man bekommt den Wert ausgezahlt.
Wenn man zum beispiel minimale Kratzer noch als "zustand GUT" einstuft, aber die das dann unter "Befriedigend" führen (keine Ahnung ob die jetzt so werten, aber jeder weiss was ich meine ) dann bekommt man tatsächlich nachher weniger als man vorher da stehen hatte.
Man selbst bewertet seinen Artikel i.d.R. hochwertiger als ein objektiver Ankäufer der von der GL womöglich noch die direkte Order hat "eher weniger bezahlen".
Wer also sein iPhone für 300€ im Netz werten lässt, es hinschickt und die sagen dann "260" der wird sich in dem Moment sicherlich nochmal überlegen ob er sagt "Ach drauf geschissen - bevor ich es jetzt zurückhole und woanders vll sogar noch weniger bekomme" oder einfach sagt "ich möchte es zurück und probiere es bei einer anderen Ankaufseite nochmal".
Da zu kommt, dass hier auch gilt: Wer sein Handy nicht vorher einandfrei dokumentiert mit Bildern etc, der kann sich leicht aufschwarzen lassen, dass vll doch ein Kratzer auf dem Display ist womit der Wert dann gleich um 20% sinkt. Kontrolle? Unmöglich!
1. Man gibt die Daten ein und bekommt eine Schätzung
2. Man schickt das Gerät ein
3. Die Bewerten es und legen dann den tatsächlichen Wert fest
4. Man bekommt den Wert ausgezahlt.
Wenn man zum beispiel minimale Kratzer noch als "zustand GUT" einstuft, aber die das dann unter "Befriedigend" führen (keine Ahnung ob die jetzt so werten, aber jeder weiss was ich meine ) dann bekommt man tatsächlich nachher weniger als man vorher da stehen hatte.
Man selbst bewertet seinen Artikel i.d.R. hochwertiger als ein objektiver Ankäufer der von der GL womöglich noch die direkte Order hat "eher weniger bezahlen".
Wer also sein iPhone für 300€ im Netz werten lässt, es hinschickt und die sagen dann "260" der wird sich in dem Moment sicherlich nochmal überlegen ob er sagt "Ach drauf geschissen - bevor ich es jetzt zurückhole und woanders vll sogar noch weniger bekomme" oder einfach sagt "ich möchte es zurück und probiere es bei einer anderen Ankaufseite nochmal".
Da zu kommt, dass hier auch gilt: Wer sein Handy nicht vorher einandfrei dokumentiert mit Bildern etc, der kann sich leicht aufschwarzen lassen, dass vll doch ein Kratzer auf dem Display ist womit der Wert dann gleich um 20% sinkt. Kontrolle? Unmöglich!
Mark3Dfx
Lieutenant
www.rebuy.de
www.momox.de
www.wirkaufens.de
http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-inzahlungnahme/
www.ebay.de
überall gibts BARGELD aufs Konto.
Was will ich mit einem GUTSCHEIN der nur bei den Telekomikern gilt?
Überteuerte Handys im T-Punkt kaufen?
trolololo
www.momox.de
www.wirkaufens.de
http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-inzahlungnahme/
www.ebay.de
überall gibts BARGELD aufs Konto.
Was will ich mit einem GUTSCHEIN der nur bei den Telekomikern gilt?
Überteuerte Handys im T-Punkt kaufen?
trolololo
Zuletzt bearbeitet:
Lord Extra
Lt. Commander
Jeden Tag steht halt ein Dummer auf, der sein Handy zum Schleuderpreis hergibt. Scheinbar ist das der Anreiz dafür, ein solches Geschäftsmodell am Markt zu etablieren. So bekommt man ein großes Stück vom Gebrauchtmarkt ab, das vorher an diesen Anbietern vorbei ging. Scheinbar haben die auch verstanden, dass sich viele Leute aus der Hightech-Gadget-Spirale verabschiedet haben und gezielt nach Gebrauchtware schauen. Andere sind eher drauf gekommen, die Telekom ist mal wieder zu spät dran. Der Markt ist doch unter den "rebuyern" schon längst aufgeteilt.
Raptor2063
Captain
herschenken will keiner was, auch der Service kostet Geld. Es ist also eigentlich nur logisch, dass man bei sämtlichen rebuyern weniger als beim direkten Verkauf bekommt. Also warum für ein bisschen Arbeit Geld herschenken?
Abgesehen davon gibts auch einige die abzocken (wird eingeschickt, schlechter bewertert etc.)
Einen Gutschein würde ich sowieso nicht wollen Aber für manche ist es eben so am einfachsten
Abgesehen davon gibts auch einige die abzocken (wird eingeschickt, schlechter bewertert etc.)
Einen Gutschein würde ich sowieso nicht wollen Aber für manche ist es eben so am einfachsten