News Auch für Bestandskunden: fraenk erhöht Basis-Daten­volumen auf 7 GB pro Monat

Warum sollte es bei sportlichen 24 CHF nicht alles unlimited geben? Das ist das Dreifache der durchschnittlichen ARPU.

Fraenk ist der Geheimtip für Grenzgänger. Einer der wenigen Anbieter in Deutschland der die Schweiz inklusive hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, [ACE].:SHARK:., Stuffz und eine weitere Person
Ich hab von Freenet den O2 Free Unlimited Smart zwar mit nur 10MBit (finde ich völlig ausreichend am Handy) dafür aber kein Datenvolumen. Kostenpunkt 15€/Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Habe Fraenk jetzt rund 6 Monate und kann mich nicht beklagen.
Finde die 2GB Extra super, auch wenn ich sie nicht brauche. ;)

So langsam komme ich echt ins Grübeln von dem derzeitigen Vodafone Prepaid Callya S Tarif zu wechseln. Vodafone hat die 3 GB seit Ewigkeiten nicht mehr erhöht und Schweiz fehlt ebenfalls. Preis wäre der gleiche ... hmmm

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und lkullerkeks
Frank schrieb:
Die Telekom-Tochter fraenk erhöht ab 6. Dezember das Basis-Datenvolumen auf 7 GB pro Monat.
Man könnte noch vergangende Erhöhungen erwähnen:
  • 15.12.2021: Upload von 5Mbit/s auf 10Mbit/s erhöht
  • 01.09.2021: Datenvolumen von 4GB auf 5GB erhöht
  • 01.02.2021: Nach aufgebrauchtem Volumen 32Kbit/s statt Leitung komplett dicht
Weiter nach hinten ist mir nichts bekannt, ich bin auch erst seit 10/2020 dabei.
Kurz: Da wird immer wieder die eine oder andere Eigenschaft verbessert ohne die Notwendigkeit, den Vertrag zu wechseln.

DAU123 schrieb:
Ich hab von Freenet den O2 Free Unlimited Smart zwar mit nur 10MBit (finde ich völlig ausreichend am Handy) dafür aber kein Datenvolumen. Kostenpunkt 15€/Monat.
Interessant, kannte ich noch nicht. Allerdings habe ich die 5GB von Fraenk noch nie aufgebraucht, daher für mich nicht notwendig.

cbtestarossa schrieb:
Also alles Unlimited inkl. Internet ohne Drosselung?
Das wäre dann echt super.
Meist steht dann halt im Kleingedruckten nur ins Festnetz oder SMS nur Inland etc.

Meines Wissens nach nur limitiert durch die Grenzen des Roaming an sich
EU-Roaming ist in folgenden Ländern möglich: Griechenland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Ungarn, Kroatien, Italien, Rumänien, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Österreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Polen, Gibraltar, Portugal, Luxemburg, Irland, Island, Liechtenstein, Malta, Zypern, Bulgarien, Slowenien.
Siehe hier: https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/

Vollständig Ausland (also außerhalb des Roaming) ist tote Hose, weltweites Roaming ist nicht. Da braucht man eine zweite SIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
DAU123 schrieb:
Listenpreis ist aber 40 Euro.

Ich bin auch zu Fraenk gewechselt. Etwas blöd ist, dass man keine Auslandsrufnummern freischalten kann - das brauch ich ab-und-zu. Zum Glück hab ich das Microsoft 365, da sind 60 Minuten im Abo mit drin. Problem gelöst :) Bin happy, kann ich nur Empfehlen.

TomaHawQ schrieb:
So langsam komme ich echt ins Grübeln von dem derzeitigen Vodafone Prepaid Callya S Tarif zu wechseln. Vodafone hat die 3 GB seit Ewigkeiten nicht mehr erhöht und Schweiz fehlt ebenfalls. Preis wäre der gleiche ... hmmm
Ich auch, außerdem zahlen wir alle 28 Tage. Bei dem Vertrag sind es dann wirklich dementsprechende Monate und das Datenvolumen tut sich mehr als verdoppeln, schon attraktiv.

Das ist ja nett. 8GB kommt man als normal arbeitender noch für ÖPNV Fahrer gut aus.

Und an die Rückschlandrufer, ich habe 50GB 15€ im Telekomnetz. Soweit ist das jetzt nicht mehr von der Schweiz weg.

Richtig coole Sache! Fraenk hat sich echt in allen Belangen gelohnt!

Ab Dezember ist übrigens auch der Paypal-Zwang passé, dann kann die Abrechnung auf SEPA geswitcht werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, sigsegv, Puscha und eine weitere Person
Nach eigenen Angaben reagiert fraenk mit der Anhebung des monatlichen Datenvolumens auf das Feedback der eigenen Kunden, die monatlich mehr Traffic benötigen.
Ja, daran krankt es eindeutig.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Festnetz + unbegrenzter Mobilfunk billiger ist, als ein reines unbegrenztes Datenvolumen.

(ist bei Vodafone so, aber auch die anderen sollten mal die Preise überdenken)

Ist das werben nach der Umstellung dann immernoch möglich und bleibt das Limit bei 10GB?

Ich freue mich schon auf mein jetziges Vertragsende Eltern kriegen den dann auch noch aufgedrückt.
Dann hat die Odyssee hoffentlich ein monatlich kündbares Ende :)

Schnitz schrieb:
Bei Mega-Sim dauerhaft für 19,99
Ja, bei dem Preis kann man dann grundsätzlich nicht meckern. Guter Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Bin bei fraenk bislang auch sehr zufrieden. Mit den Einschränkungen kann ich leben. Dafür hab ich für 10€ mit der kommenden Erhöhung bereits 9GB Datenvolumen.
Nebenbei bemerkt ist die Abbuchung über PayPal super komfortabel. Die automatische Aufladung bei Penny mobil vorher hat eigentlich ständig gezickt.

Cool, also noch vor meinen Vertragsbeginn Ende November 2 GB oben drauf :daumen:

Zurück
Oben