DragonScience
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 506
Ja Nice... da werden aus meinen 6GB 8GB. Ich habs vorher schon kaum verbraucht aber gratis extra ist gratis extra. Und das im Telekom Netz für nen 10ner ist doch in Ordnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Grenzgänger spielt aber doch Geld weniger ne RolleSchnack schrieb:Fraenk ist der Geheimtip für Grenzgänger. Einer der wenigen Anbieter in Deutschland der die Schweiz inklusive hat.
4G LTE nicht 5Gridgero schrieb:Nur im Inland ist das Telefonieren dabei, aber Internet 5G unlimitiert, auch im Ausland.
Jo, hängt immer vom Standort ab. Es gibt Orte, da kriegt man gar nichts anderes als Telekom, beispielsweise im tiefsten Sachsen-Anhalt. Wer nun aber in Berlin wohnt und nicht alle drei Tage größere Ausflüge macht, dem dürfte der Anbieter ziemlich schnuppe sein. In Charlottenburg ist O2 sogar ne ganze Ecke schneller als die Telekom. Ergab zumindest ein Speedtest von mir in der Wilmersdorfer. Genauso gibt es auch Käffer in Deutschland, wo man wunderbaren Empfang mit Vodafone hat und die Telekom abkackt. Da sollte man sich wirklich nicht auf irgendwelche pauschalen Untersuchungen und lieber auf die eigenen Erfahrungen verlassen.fireblade_xx schrieb:Das ist aber D1 vs. D2 bzw. Telekom vs. Vodafone was wie Äpfel und Birnen sind - leider ist die Telekom immer noch ungeschlagener Sieger... Auch wenn offizielle Tests behaupten, dass die Abstände nicht so groß sind, war jeder Selbstversuch ein klarer Sieg für die Telekom...
xberne schrieb:Nachteile bei fraenk: keine esim für die Apple-watch und Einschränkungen im Ausland. Wenn man beides nicht braucht gibts Telekom-Netz für nen schmalen Taler.
fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich.
Quelle /Ausführliche Infos direkt bei fraenk: https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/
Ich empfehle eine Auswanderung nach Italien. Im Sommer Wasser rationieren und bei der nächsten Corona-/Whatever-Welle schön im Triage-Lotto mitspielen, aber hey - Hauptsache Mobilfunk ist günstigGeforce2front schrieb:Als wir zu Besuch Bei der Familie in Italien waren hing dort an der Kasse bei Penny ein Prepaid Paket mit 100gb all in für nen 10er.
Und das Netz ist jetzt nicht als schlecht bekannt.
Ist ja auch korrekt im Ausland (EU) nach Deutschland 4 free. Deutschland ins Ausland kostet extra, wie bei quasi ALLEN privat tarifen! Wo ist da das Problem bzw. wieso stellst du das als besonderen Nachteil heraus ? ^^xberne schrieb:Nachteile bei fraenk: keine esim für die Apple-watch und Einschränkungen im Ausland. Wenn man beides nicht braucht gibts Telekom-Netz für nen schmalen Taler.
fraenk funktioniert innerhalb der EU (sowie in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island oder der Schweiz) wie gewohnt - ohne zusätzliche Kosten.
Verbindungen von Deutschland ins Ausland sowie Auslandsverbindungen außerhalb der EU verursachen extra Kosten und sind mit der fraenk flat nicht möglich.
Quelle /Ausführliche Infos direkt bei fraenk: https://fraenk.de/faq/nutzung-im-ausland/
Bin auch am Überlegen zu wechseln. Aber mich schrecken die LTE 25 ab.TomaHawQ schrieb:Vodafone Prepaid Callya S
DragonScience schrieb:Ja Nice... da werden aus meinen 6GB 8GB. Ich habs vorher schon kaum verbraucht aber gratis extra ist gratis extra. Und das im Telekom Netz für nen 10ner ist doch in Ordnung.
Das ist ja der Clou an fraenk. Es gibt keine Preisfallen! Alles, was bei anderen Anbietern richtig ins Geld gehen kann, wenn man sich davor nicht ausreichend informiert, funktioniert einfach nicht. Das können manche als Nachteil sehen, aber ich sehe es klar als Vorteil, weil mich einfach keine Zusatzkosten überraschen können. Ich fahre z.B. relativ regelmäßig mal durch die Schweiz oder bin im Grenzgebiet unterwegs. Dafür bin ich nie außerhalb Europa unterwegs.cbtestarossa schrieb:Jahr 2022 und noch immer Volumstarife eventuell sogar mit Preisfallen oder wenn man Glück hat nur Drosselung wo nicht mal mehr Google Startseite aufgeht wegen Timeouts.
Brauchst du die wirklich? Ist bin von LTE 300 auf LTE 25 gewechselt und merke keinen Unterschied im täglichen Gebrauch (surfen, chatten, Musik streamen, ab und zu YouTube).xammu schrieb:Bin auch am Überlegen zu wechseln. Aber mich schrecken die LTE 25 ab.
Bei LTE 50 wäre die Sache anders.
Ja. LTE 25 Ist zu langsam, LTE 50 ist dann benutzbar. Aktuell Vodafone 5g. Aber mit der Abdeckung ist es bei uns nicht allzu gut. Zur Zeit hab ich noch eine O2 MyData S als ZweitSim drin.Big Daddy Pork schrieb:Brauchst du die wirklich?
Der Unterschied bei Fraenk ist folgender: Du kannst nie mehr als 10 Euro zahlen, d.h. alles was Mehrkosten verursacht wird blockiert. Sie werben z.b. auch konkret damit ein guter Tarif für Kinder zu sein.Heelix schrieb:Ist ja auch korrekt im Ausland (EU) nach Deutschland 4 free. Deutschland ins Ausland kostet extra, wie bei quasi ALLEN privat tarifen! Wo ist da das Problem bzw. wieso stellst du das als besonderen Nachteil heraus ? ^^