Ich denke nicht, dass es für Tablets z.B. das falsche System ist oder dass es zu früh ist, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man den normalen Desktop-Usern ganz einfach die
Möglichkeit zur freien Entscheidung zwischen Windows 8 Desktop mit Modern UI und dem ganz klassischen Windows Desktop mit Startbutton und ohne Vollbild-Auswahlbildschirm und Gesten von links und rechts usw. geben sollte.
Natürlich sollte das in dem Falle alles frei Haus gehen und nicht erst durch Tools Dritter wie es jetzt möglich ist, denn 0815 User wird sich damit wahrscheinlich nicht sonderlich beschäftigen und weiß gar nicht, dass das möglich ist.
In dem Falle wird dann über Windows 8 geschimpft was dann im großen Stil zu großen Geschimpfe führt
Ich nutze mein Tablet mit Windows 8 echt gerne, auch wenn die normale Desktop-Umgebung für ein Tablet trotzdem noch inkonsequent ist was die Bedienung angeht.
Hat man einen Stift dabei kann man den sehr gut für den Desktop nutzen, hat man schmalere Finger geht es auch weitestgehend, aber wenn die Finger etwas dicker sind dann patscht man alles mögliche an, nur nicht das was man eigentlich treffen wollte.
Auf meinen Desktop werde ich mir Windows 8 solange es geht trotzdem nicht installieren, ganz einfach weil es mir Dinge raubt die ich sonst nutze und mich zwingt Umwege zu gehen bis ich am Ziel angekommen bin.
Natürlich alles immer unter dem Aspekt Out-of-the-box, denn ich will nicht erst an meinem System herumfrickeln müssen bis es das tut was ich will und wie ich will.
Ich kann nur hoffen, dass MS das noch irgendwie einsieht und den Usern die Möglichkeit gibt und das nach Möglichkeit vor der nächsten Windows Version.
@motzerator: Übertreiben kann man es auch O_o