LETNI77 schrieb:
Wieso zu früh? In der Branche gibt es kein "zu früh", vor allem bei den Großen nicht.
Auch in dieser Branche gibt es ein zu früh wenn für ein Produkt der Markt noch nicht gegeben ist, wobei es die Großen weniger betrifft denn diese haben in der Regel die entsprechenden Reserven um das wegzustecken. Manche kleinere Firma hat dabei ihr ganzes Pulver verschossen und war dann weg vom Fenster bevor es richtig losging.
Du wiedespricht dich in deinen Aussagen "zu früh", "verschlafen". Was nun?
Ich widerspreche mich hier nicht, sondern es geht dabei um zwei verschiedene Aspekte.
Den Trend zu mobilen Geräten (Smartphone / Tablet) haben sie eindeutig verschlafen, das ist wohl eindeutig.
Ob aber der Markt schon gegeben ist um alle Geräte unter einen Hut (Bedienkonzept) zu stecken ist eine andere Frage.
Ein PC (oder mehrere) steht mittlerweile fast in jeden Haushalt und darauf läuft überwiegend ein BS von Microsoft.
Smarphones sind auch schon sehr verbreitet, vor allem bei den jüngeren Generationen. Hierbei handelt es sich überwiegend um einen "Androiden" oder ein iPhone. Tablets sind noch deutlich weniger verbreitet aber auch hier hat Apple und Google den Hauptanteil beim OS.
Der Vorteil (alles unter einen Hut zu haben) trifft aber hauptsächlich nur auf denjenigen zu der dann alles von Microsoft nimmt. Die jenigen die aber bereits ein Smartphone oder Tablet besitzen und damit zufrieden sind werden das Gerät nicht gleich in die Tonne treten nur weil es jetzt auch was von Microsoft gibt.
Alle anderen die "nur" einen PC / Notebook besitzen und zum Telefonieren ein "klassisches" oder Touch Handy ausreicht haben davon keinen Vorteil. Aber gerade diese Gruppe hat Microsoft mit Windows 8 ganz schön verprellt.
Im grunde haben nur Idioten geglaubt, dass jetzt alle los rennen und sich ein PC, ein Tablet, und dazu noch ein Windows Phone kaufen.
Und diese Idioten sitzen scheinbar bei Microsoft in der Marketingabteilung, denn sonst wäre Win 8 anders auf den Markt gekommen.
Hier geht es um einen Prozess der seine Zeit braucht und bis das Konzept wirklich zum Tragen kommt sind wir schon längst bei Win 8 oder Win 9. Praktisch gesagt war es völlig unnötig die PC Kundschaft schon jetzt damit zu "belästigen". Vorerst muss Microsoft doch erst Fuß fassen im Tablet und Smartphone Markt und das geht nach meiner Meinung besser mit einen für das jeweilige System optimierten OS wie mit einer Kompromisslösung die für alle Geräte passt. Dabei hätte man jetzt schon im Hintergrund die Basis dafür legen können (Systeme zueinander kompatibel) um dann wenn der Markt dafür gegeben ist schnell reagieren zu können.
Aber trotzdem bleiben manche Unterschiede die man nicht ohne Kompromisse unter einen Hut bringen kann.
Ich benutze am PC Windos 8, zum surfen Nexus 7, zum telefonieren Lumia 800. Jedem das seine (je nach Bedarf)!
Ich benutze am PC Windows 7, zum surfen den PC und zum Telefonieren ein Samsung S5230, somit unterscheidet sich mein Bedarf schon deutlich, genauso wie der Bedarf von den zig Millionen weiteren Nutzern. Wer hier das flexibelste System hat, hat normalerweise die besseren Karten als jemand mit einen "Einheitssystem".