-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch Gamergate-Unterstützer erhielt Morddrohungen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Auch Gamergate-Unterstützer erhielt Morddrohungen
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@poi
Die Gegner der Gamergate-"Bewegung" sehen die Kritik an angeblichen Gefälligkeitsbewertungen und Artikeln im Spielejournalismus als vorgeschoben, der eigentliche Punkt um den es denjenigen die die Bewegung organisiert haben geht scheint wohl eher die Rolle von Frauen und Feminismus in der Gamerkultur zu sein.
Ich glaube kein Gamergate-Gegner scheint ernsthaft zu meinen, dass Spielejournalisten und Entwickler am besten beste Freunde sein müssen, Geschenke ausgetauscht werden oder ähnliches.
Einfach gesagt: Niemand sagt, dass Korruption im Spielejournalismus eine tolle Sache wäre.
Auf der anderen Seite kommen von Gamergate-Unterstützern neben den Forderungen Korruption im Spielejournalismus zu beenden aber auffällig viele Anfeindungen von Feministinnen (oder denen die dafür gehalten werden), Aufforderungen, dass diese sich aus der Gamerkultur rauszuhalten hätten und aufhören sollten Spiele zu kritisieren die (deren Meinung nach) sexistisch seien.
Wenn sich zwei Gruppen um das selbe Thema streiten, eine der Gruppen aber ständig noch ein weiteres Thema nennt und dazu sehr starke Meinungen hat - dann geht es der einen Gruppe oft eigentlich in Wirklichkeit um das zweite Thema und das erste ist nur vorgeschoben.
Denn ein "Aber das muss man doch mal sagen dürfen"-Argument wirkt immer weniger konservativ (oder bei anderen Themen auch gleich rechts(konservativ)) wenn man es mit einer eigentlich guten Sache deckt, bei der kaum jemand ernsthaft dagegen argumentieren kann.
Bei anderen Themen ist das oft das Deckargument "Denkt denn mal jemand an die Kinder?!".
Mit der vorgeschobenen Begründung "die Kinder" schützen zu wollen kann man jede Forderung viel weniger krass oder übertrieben darstellen und sie damit mit weniger Gegenwehr durchbekommen.
Wenn eine totale Überwachung eingeführt werden soll kann das Argument dass damit Kinder geschützt werden dafür sorgen, dass alle Gegner einer Totalüberwachung nun in der öffentlichen Wahrnehmung in der Position sind, dass die wenn man sie nur vereinfacht wiedergibt gegen den Schutz von Kindern argumentieren.
Selbst wenn sie zeigen wollen, dass Kinder durch die Überwachung nicht geschützt würden sieht es für einen Beobachter trotzdem sehr leicht so aus, als würde die Seite derjenigen die eine Überwachung planen für Kinderschutz eintreten und die Seite die Überwachung ablehnt das Leben von Kindern aus reinem Egoismus (weil sie (in der öffentlichen Wahrnehmung) nicht wollen, dass ihr "Hobby Internet" beschränkt wird) gefährden oder ganz krass ausgedrückt Kinder hassen, denn "welche Unmenschen können schon etwas gegen den Schutz von Kindern haben?"
Und so ist es nun eben auch bei den Wurzeln von Gamergate - Die Ablehnung von Korruption im Spielejournalismus ist ein vorgeschobenes Argument um das eigentliche Thema, die Ablehnung von Feminismus/Frauen in der Gamesbranche salonfähig zu machen. Die Schöpfer dieser Bewegung sind viel zu sehr mit dem zweiten Thema verzahnt als das da noch eine zufriedenstellende Trennung möglich wäre.
Und so sieht aufgrund dieser Taktik in der öffentlichen Wahrnehmung nun jeder der gegen Frauenfeindlichkeit in der Spielebranche spricht so aus, als würde er Korruption im Spielejournalismus gutheißen.
Weil diese Revolution ja auch die erste wäre, die ihre eigenen Kinder frisst...
Es gibt in der Neonaziszene auch genug starke und aktive Frauen, die darüber aber vergessen, dass die zugrundeliegende Ideologie eigentlich darauf abzielt ihnen diese Stärke gar nicht zuzugestehen.
Politically Incorrect schiebt bei seinem Hass auf Muslime immer wieder die (angebliche) Ablehnung von Homosexualität und Judentum durch den Islam vor, dabei ist es offensichtlich dass die Anhänger von PI diese beiden Gruppen einfach nur weniger hassen als den Islam.
Und in den USA und Russland tätowieren sich Ausländerfeinde Hakenkreuze auf den Körper, wären aber sicherlich nicht geboren worden wenn das Dritte Reich den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte.
So wie einige "böse" Mitglieder einer "guten" Vereinigung diese noch nicht gleich vergiften müssen, so waschen einige "gute" Mitglieder einer "bösen" Vereinigung diese noch nicht automatisch rein.
Die Gegner der Gamergate-"Bewegung" sehen die Kritik an angeblichen Gefälligkeitsbewertungen und Artikeln im Spielejournalismus als vorgeschoben, der eigentliche Punkt um den es denjenigen die die Bewegung organisiert haben geht scheint wohl eher die Rolle von Frauen und Feminismus in der Gamerkultur zu sein.
Ich glaube kein Gamergate-Gegner scheint ernsthaft zu meinen, dass Spielejournalisten und Entwickler am besten beste Freunde sein müssen, Geschenke ausgetauscht werden oder ähnliches.
Einfach gesagt: Niemand sagt, dass Korruption im Spielejournalismus eine tolle Sache wäre.
Auf der anderen Seite kommen von Gamergate-Unterstützern neben den Forderungen Korruption im Spielejournalismus zu beenden aber auffällig viele Anfeindungen von Feministinnen (oder denen die dafür gehalten werden), Aufforderungen, dass diese sich aus der Gamerkultur rauszuhalten hätten und aufhören sollten Spiele zu kritisieren die (deren Meinung nach) sexistisch seien.
Wenn sich zwei Gruppen um das selbe Thema streiten, eine der Gruppen aber ständig noch ein weiteres Thema nennt und dazu sehr starke Meinungen hat - dann geht es der einen Gruppe oft eigentlich in Wirklichkeit um das zweite Thema und das erste ist nur vorgeschoben.
Denn ein "Aber das muss man doch mal sagen dürfen"-Argument wirkt immer weniger konservativ (oder bei anderen Themen auch gleich rechts(konservativ)) wenn man es mit einer eigentlich guten Sache deckt, bei der kaum jemand ernsthaft dagegen argumentieren kann.
Bei anderen Themen ist das oft das Deckargument "Denkt denn mal jemand an die Kinder?!".
Mit der vorgeschobenen Begründung "die Kinder" schützen zu wollen kann man jede Forderung viel weniger krass oder übertrieben darstellen und sie damit mit weniger Gegenwehr durchbekommen.
Wenn eine totale Überwachung eingeführt werden soll kann das Argument dass damit Kinder geschützt werden dafür sorgen, dass alle Gegner einer Totalüberwachung nun in der öffentlichen Wahrnehmung in der Position sind, dass die wenn man sie nur vereinfacht wiedergibt gegen den Schutz von Kindern argumentieren.
Selbst wenn sie zeigen wollen, dass Kinder durch die Überwachung nicht geschützt würden sieht es für einen Beobachter trotzdem sehr leicht so aus, als würde die Seite derjenigen die eine Überwachung planen für Kinderschutz eintreten und die Seite die Überwachung ablehnt das Leben von Kindern aus reinem Egoismus (weil sie (in der öffentlichen Wahrnehmung) nicht wollen, dass ihr "Hobby Internet" beschränkt wird) gefährden oder ganz krass ausgedrückt Kinder hassen, denn "welche Unmenschen können schon etwas gegen den Schutz von Kindern haben?"
Und so ist es nun eben auch bei den Wurzeln von Gamergate - Die Ablehnung von Korruption im Spielejournalismus ist ein vorgeschobenes Argument um das eigentliche Thema, die Ablehnung von Feminismus/Frauen in der Gamesbranche salonfähig zu machen. Die Schöpfer dieser Bewegung sind viel zu sehr mit dem zweiten Thema verzahnt als das da noch eine zufriedenstellende Trennung möglich wäre.
Und so sieht aufgrund dieser Taktik in der öffentlichen Wahrnehmung nun jeder der gegen Frauenfeindlichkeit in der Spielebranche spricht so aus, als würde er Korruption im Spielejournalismus gutheißen.
Ergänzung ()
Zehkul schrieb:Warum sind dann Frauen Teil der Bewegung? Wollen die sich selbst aus der Spielebranche raushalten?
Weil diese Revolution ja auch die erste wäre, die ihre eigenen Kinder frisst...
Es gibt in der Neonaziszene auch genug starke und aktive Frauen, die darüber aber vergessen, dass die zugrundeliegende Ideologie eigentlich darauf abzielt ihnen diese Stärke gar nicht zuzugestehen.
Politically Incorrect schiebt bei seinem Hass auf Muslime immer wieder die (angebliche) Ablehnung von Homosexualität und Judentum durch den Islam vor, dabei ist es offensichtlich dass die Anhänger von PI diese beiden Gruppen einfach nur weniger hassen als den Islam.
Und in den USA und Russland tätowieren sich Ausländerfeinde Hakenkreuze auf den Körper, wären aber sicherlich nicht geboren worden wenn das Dritte Reich den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte.
So wie einige "böse" Mitglieder einer "guten" Vereinigung diese noch nicht gleich vergiften müssen, so waschen einige "gute" Mitglieder einer "bösen" Vereinigung diese noch nicht automatisch rein.
KillerGER87
Lieutenant
iSight2TheBlind schrieb:@poi
die Ablehnung von Feminismus/Frauen in der Gamesbranche salonfähig zu machen
Also mal für dich: Ablehnung von Feminismus hat nichts mit Ablehnung von Frauen zutun! Eigentlich ist es sogar das Gegenteil(zumindest meiner Meinung nach). Feminismus(im übrigen wie alle Ismen) ist eine Ideologie die keine andere neben sich duldet die ihre Ziele nicht anerkennt oder entgegen gesetzte hat.
Ich bin sehr wohl dafür das Frauen gleichberechtigt sind(wer dem widerspricht ist für mich ... na ich schreib es besser nicht) das alles machen können was sie gerne möchten!
Die Wirklichkeit auch hier in Deutschland sieht leider so aus das eine Frau die sagt ich möchte gerne bei meinen Kindern bleiben und mich dabei noch um den Haushalt kümmern schon als nicht mehr ganz dicht abgestempelt werden. Das ist für meinen Geschmack krank! Kinder auf ihr Leben vorzubreiten ist die aller wichtigste Aufgabe in einer Gesellschaft und wer sagt das will ich gerne machen ist also nicht mehr ganz dicht? Ich glaub da brauchen wir nicht über die Geistige Verfassung solcher Leute zu reden oder?
Oder was hällst du z.B. von den beiden Aussagen:
Alice Schwarzer: Jede Penetration einer Frau mit einem männlichen Glied ist eine Vergewaltigung.
Amerikanische Hardcore Feministin: Wenn man allen Männer die Hoden abschneiden würde wäre die Welt ein besser Ort.
MFG
H
Heiliges-Blech
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying Witch
Lieutenant
P8003 schrieb:Das Thema kann/sollte und darf kontrovers diskutiert werden - aber dazu gehören ganz bestimmt keine (Mord-)Drohungen und ähnliches .
Was denken sich die Leute dabei ?
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass man mit "Morddrohungen" eine Menge Aufmerksamkeit bekommt, wenn man ein Thema propagiert, was eigentlich nicht existiert oder niemanden wirklich stört? Ich will nicht bezweifeln, dass es Spinner gibt, die andere Meinungen nicht tolerieren können. Aber es gibt auch viele "Möchtgern Weltverbesserer" die einen Hang zur Selbstdarstellung haben und zur Not auch "Gewaltdrohungen" fingieren um überhaupt mal ins Licht der Öffentlichkeit zu kommen.
Das Problem dabei: Wer zu oft "Feuer!" ruft, kommt letztendlich darin um, da ihm niemand mehr glaubt, wenn es wirklich mal brennt.
Zehkul
Admiral
Ein guter Ratschlag von TotalBiscuit zum Thema Morddrohungen:
http://www.twitlonger.com/show/n_1sd042v
“I give this from the position of someone who received death threats on a monthly basis”
tl;dr: Ignorieren, nicht veröffentlichen. Auch keine Newsberichte darüber schreiben, das ist nur schädlich. Wer dennoch solche Drohungen veröffentlicht, hat entweder nicht verstanden, was TotalBiscuit hier schreibt (und mit Sicherheit die Polizei auch rät), oder tut es schlicht absichtlich, um die Fronten mehr zu verhärten und Aufmerksamkeit zu erhalten. Nachdem ich nun einiges von Brianna Wu gesehen habe, unterstelle ich ihr das vollkommen bewusst, auch dass sie die Drohung maßlos übertreibt. Dass die Drohung existiert, bezweifle ich nicht einmal, Drohungen gehen im Internet einfach so viele um, dass früher oder später jeder eine bekommt.
Jetzt sind wir nicht mehr weit weg vom Hitlervergleich. Gib dir Mühe, bald hast du alles durch!!
Jep, sogar von Frauen selber. Jeder ist es Leid, wenn alle Argumente mit MUHSOGYNY abgeschmettert werden. Hast du dir das HuffPost Video angeschaut? Sie sagen dort zwar, dass sie nicht gegen Feminismus sind, aber argumentieren doch vehement dagegen. Von sowas gibt es noch viel mehr. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es nervt? Du kritisierst Journalismus, und dafür wirst du als Frauenhasser denunziert? Homosexuelle Frauen, die als sexistisch gebrandmarkt werden, weil sie es wagen, Frauen sexy zu finden? (Wenn man ihnen überhaupt glaubt, dass sie Frauen sind, da sind die weißen, heterosexuellen, männlichen Feministen, wie du vermutlich auch einer bist, ganz schnell am Zweifeln) Wenn jedem, der mit den Zielen sympathisiert, vorgeworfen wird, er wolle Frauen aus der Industrie verbannen (Woher kommt mir das bekannt vor? Ach genau, das machst du ja hier andauernd)
Es sind Leute wie du, die dieses zweite Thema konstant aufbringen. Meist schon direkt im ersten Satz, und das ist genau das Problem.
• Person A kritisiert jemanden, es ist zufälligerweise eine Frau
• iSight2TheBlind brüllt laut „MISOGYNY“
• Person A hat das schon tausende Male gehört, reagiert genervt und sagt „Hör mir doch auf mit diesem elenden Feminismus“
• iSight2TheBlind brüllt laut „HAHA, ICH WUSSTE ES, IHR SEID DOCH ALLE NUR GEGEN FEMINISMUS! IHR NENNT STÄNDIG DIESES THEMA!“
Darf ich da mit den Augen rollen?
Damit machst du dasselbe wie iSight2TheBlind und all die anderen blinden GamerGate-Verteufler. Feminismus ist nicht. Eine Person ist, und solange es keine offizielle Definition für eine Bewegung gibt, enthält die Bewegung höchstens Personen, die sind, ist aber selbst nicht. Ein bisschen Haarspalterei, ja, aber man kann sowohl Feminist sein, auch wenn man sich nicht einmal als solcher identifiziert, als auch den Unfug ablehnen, den manche Feministen so treiben.
http://www.twitlonger.com/show/n_1sd042v
“I give this from the position of someone who received death threats on a monthly basis”
tl;dr: Ignorieren, nicht veröffentlichen. Auch keine Newsberichte darüber schreiben, das ist nur schädlich. Wer dennoch solche Drohungen veröffentlicht, hat entweder nicht verstanden, was TotalBiscuit hier schreibt (und mit Sicherheit die Polizei auch rät), oder tut es schlicht absichtlich, um die Fronten mehr zu verhärten und Aufmerksamkeit zu erhalten. Nachdem ich nun einiges von Brianna Wu gesehen habe, unterstelle ich ihr das vollkommen bewusst, auch dass sie die Drohung maßlos übertreibt. Dass die Drohung existiert, bezweifle ich nicht einmal, Drohungen gehen im Internet einfach so viele um, dass früher oder später jeder eine bekommt.
iSight2TheBlind schrieb:Neonaziszene
Jetzt sind wir nicht mehr weit weg vom Hitlervergleich. Gib dir Mühe, bald hast du alles durch!!
iSight2TheBlind schrieb:Auf der anderen Seite kommen von Gamergate-Unterstützern neben den Forderungen Korruption im Spielejournalismus zu beenden aber auffällig viele Anfeindungen von Feministinnen (oder denen die dafür gehalten werden)
Jep, sogar von Frauen selber. Jeder ist es Leid, wenn alle Argumente mit MUHSOGYNY abgeschmettert werden. Hast du dir das HuffPost Video angeschaut? Sie sagen dort zwar, dass sie nicht gegen Feminismus sind, aber argumentieren doch vehement dagegen. Von sowas gibt es noch viel mehr. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es nervt? Du kritisierst Journalismus, und dafür wirst du als Frauenhasser denunziert? Homosexuelle Frauen, die als sexistisch gebrandmarkt werden, weil sie es wagen, Frauen sexy zu finden? (Wenn man ihnen überhaupt glaubt, dass sie Frauen sind, da sind die weißen, heterosexuellen, männlichen Feministen, wie du vermutlich auch einer bist, ganz schnell am Zweifeln) Wenn jedem, der mit den Zielen sympathisiert, vorgeworfen wird, er wolle Frauen aus der Industrie verbannen (Woher kommt mir das bekannt vor? Ach genau, das machst du ja hier andauernd)
iSight2TheBlind schrieb:Wenn sich zwei Gruppen um das selbe Thema streiten, eine der Gruppen aber ständig noch ein weiteres Thema nennt und dazu sehr starke Meinungen hat
Es sind Leute wie du, die dieses zweite Thema konstant aufbringen. Meist schon direkt im ersten Satz, und das ist genau das Problem.
• Person A kritisiert jemanden, es ist zufälligerweise eine Frau
• iSight2TheBlind brüllt laut „MISOGYNY“
• Person A hat das schon tausende Male gehört, reagiert genervt und sagt „Hör mir doch auf mit diesem elenden Feminismus“
• iSight2TheBlind brüllt laut „HAHA, ICH WUSSTE ES, IHR SEID DOCH ALLE NUR GEGEN FEMINISMUS! IHR NENNT STÄNDIG DIESES THEMA!“
Darf ich da mit den Augen rollen?
KillerGER87 schrieb:Feminismus(im übrigen wie alle Ismen) ist […]
Damit machst du dasselbe wie iSight2TheBlind und all die anderen blinden GamerGate-Verteufler. Feminismus ist nicht. Eine Person ist, und solange es keine offizielle Definition für eine Bewegung gibt, enthält die Bewegung höchstens Personen, die sind, ist aber selbst nicht. Ein bisschen Haarspalterei, ja, aber man kann sowohl Feminist sein, auch wenn man sich nicht einmal als solcher identifiziert, als auch den Unfug ablehnen, den manche Feministen so treiben.
KTelwood
Banned
Diese total irrelevaten Internet Heinis nehmen sich mal wieder zu ernst. Sowohl die 8-12 jährigen Personen die da auf Youtube "Morddrohungen" aussprechen als auch Leute die da ihre Videos verbreiten.
Besonders traurig finde ich diese feministinnnen-Gamer-Personen die für jeden Furz SOFORT heulend vor der Kamera sitzen.
"Die haben nicht meine Meinung, und auch nicht den Kanal abonniert, Buhu, und einer sagt er hätte meine Mutter gef******, muss direkt anrufen ob das stimmt"
Dann ist das Internet halt kein Ort um unreflektiert seine persönlichen Meinung abzulassen ohne dass man Anonym angefeindet wird. Wer videos machen will, kann ja auf Reddit,Twitter, und Kommentare verzichten..
UltraWurst schrieb:Es ging (und geht) eigentlich um Korruption, aber durch diverse Strohmänner ist das Ganze explodiert.
[...]
Korruption und Vetternwirtschaft im Spiele-Journalismus
Danke dir für die Zusammenfassung.
Zum Thema fällt mir nichts mehr ein
Zehkul
Admiral
iSight2TheBlind schrieb:So wie einige "böse" Mitglieder einer "guten" Vereinigung diese noch nicht gleich vergiften müssen, so waschen einige "gute" Mitglieder einer "bösen" Vereinigung diese noch nicht automatisch rein.
Ich wollte eigentlich zu deinem absolut anmaßenden Absatz über Neonazis, Rassismus und Antisemitismus nichts schreiben, aber ich tue es nun doch und sage dasselbe wie du: Du bist ein riesiger Sexist. Du sagst im Wesentlichen, dass all die Frauen, die GamerGate unterstützen, dumm sind, sie nicht in der Bewegung sein sollten. Du weißt es besser als sie, willst sie bevormunden. Ja, genau das tust du, und ja, die Frauen in der GamerGate Bewegung sind von diesem Verhalten auch höchst angepisst, wie ich schon gesagt habe. Ein Beispiel wär hier
https://www.youtube.com/watch?v=CIYBgBdnYjc
bei 2:28:40, wenn du es nicht glaubst. (Weitere Inhalte des Videos: Sie bashen zum Beispiel Sarkeesian, diese bösen Misogynerds, oder das Spiel von Zoe Quinn)
Alle dumm und müssten bevormundet werden, nicht wahr?
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker
Banned
UltraWurst schrieb:Es ging (und geht) eigentlich um Korruption, ...
Auch von meiner Seite Danke für die Aufklärung. Irgendwelche Links zu englischsprachigen Seiten waren zumindest für mich keine Hilfe. Ich denke, daß es 90% der Leser so geht, daß sie k.A. haben worüber es überhaupt geht.
Aber jetzt verstehe ich dieses ganze Theater trotzdem weniger als vorher. Hat bisher überhaupt irgend jemand geglaubt, daß Spiele-Journalismus objektiv ist/war? Wenn, dann muß man schon ziemlich naiv sein. Wenn man Glück hat, dann wird höchstens durch die Blume gesagt wenn ein Spiel Müll ist. Aber dann muß man meist auch schon durch die Zeilen lesen können. Spielt es also eine Rolle wie irgendwelche Tester bezahlt werden, mit Geld oder Naturalien?
Ich für meinen Teil wende die einzige objektive Methode an. Ich teste selber jedes Spiel, wenn es gut ist, kaufe ich die Packung und stelle sie ungeöffnet ins Regal. Selbst ein Office Professional oder Windows steht bei mir ungeöffnet im Regal, die bunten Schachteln zu öffnen empfinde ich als Frevel.
PHuV
Banned
Du lebst auch im gestern, oder? Es ist seit Jahren möglich, innerhalb von Minuten Ersteller Mails oder Einträgen in irgendwelchen Foren innerhalb von wenigen Minuten zu ermitteln. Von den Mitteln der NSA und BND mal ganz zu schweigen. Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren den Fall, daß unserem Hausmeister von einem ehemaligen Hausbewohner anonym eine Drohmail zugestellt wurde, und er das bei der Polizei anzeigte. Die wußten sofort, wer das war, und wo der nun wohnte.Cyclop schrieb:Das "Problem" ist die Anonymität im Internet, es ist schwierig diese Leute zu verfolgen und das ist nicht nur bei Gamern der Fall, sondern jeder der in der Öffentlichkeit tritt wird angegriffen. Das kann die Nachbarin sein, das kann der Onkel sein, es kann jeder sein. Schaut nur bei Fußballspielen wie höfflich diese Leute sind. Der Mensch ist manchmal ein Arschloch und das liegt nicht an dem Hobby, sondern das manche Leute einfach schlechte Menschen sind.
Ich lebe nicht im gestern, aber es gibt sowas wie Proxys und Tor . Die es durchaus schwieriger machen das zurückzuverfolgen, es ist klar das ein 0815 Person, die nur wütend ist, keine der Sachen benutzt. Aber Professionelle Trolle, wissen wie sie nicht so leicht ihre IP rausgeben.
Das derzeit kein Name bekannt wurde, von einer Drohung von vor 1,5 Monaten, die eindeutig von den Journalisten auf die Gamer geschoben wurde, kann 3 Dinge bedeuten:
1. Es wurde noch nichts gefunden.
2. Es wurde jemand festgenommen und diese Person konnte nicht als Gamer durch die Journalisten identifiziert werden.
3. Die Behörden sind so klug keine Hexenjagd zu starten, da diese Person unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist. Etwas was die Journalisten gerne vergessen, wenn es in ihren kram passt.
Das derzeit kein Name bekannt wurde, von einer Drohung von vor 1,5 Monaten, die eindeutig von den Journalisten auf die Gamer geschoben wurde, kann 3 Dinge bedeuten:
1. Es wurde noch nichts gefunden.
2. Es wurde jemand festgenommen und diese Person konnte nicht als Gamer durch die Journalisten identifiziert werden.
3. Die Behörden sind so klug keine Hexenjagd zu starten, da diese Person unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist. Etwas was die Journalisten gerne vergessen, wenn es in ihren kram passt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt!)
Also... so wie ich das mitbekommen habe hat diese eine Dame mit ihren Power Emanzen Videos erstmals für aufsehen gesorgt, entsprechend von angepissten Gamern konstant terrorisiert worden inkl. Morddrohungen usw.
Ich hab mir die Videos angeschaut und ich muss sagen die Dame hat mich auch aufgeregt, ich kann gut nachvollziehen warum das so explodiert ist.
Die Dame hat den Hype dann natürlich voll ausgenutzt und weitere Videos gemacht, Bewertungen, Kommentare alles natürlich abgeschaltet aber Millionen views und noch mit Kickstarter finanziert...
Ätzende Persönlichkeit, Sie hat auch nicht komplett unrecht (die Punkte in ihren Videos waren zum Teil durchaus gerechtfertigt...), man kanns aber mit allem Übertreiben und die Frau hat es gnadenlos übertrieben und als Weiter mit dem Hammer auf Wespennest gehauen.
Dann ist das Thema für mich langsam wieder in Vergessenheit geraten bis dann News auftauchen das selbige Dame und Ihre Power Emanzen Freundin auch Indie Games machen und bei Kotaku und anderen Magazinen mit Reviewern ins Bett gestiegen sind um dafür gute Reviews für ihre Spiel zu bekommen, das hat der Ex-Freund dann publik gemacht... damit steht die Über Power Emanze als Hypokrat da und der Hass der Leute die sich vorher schon aufgeregt haben steigt exponentiell... die "Fachpresse" (falls man Kotaku so bezeichnen möchte) ist jetzt auch noch Korrupt und dann geht die Schlammschlacht erst richtig los.
Da diese Schlammschlacht vorallem auf Youtube, Twitter und News Seiten ausgetragen wird hat der ganze Schmarrn natürlich einen enormen Tratsch Faktor.
Ich hab mir die Videos angeschaut und ich muss sagen die Dame hat mich auch aufgeregt, ich kann gut nachvollziehen warum das so explodiert ist.
Die Dame hat den Hype dann natürlich voll ausgenutzt und weitere Videos gemacht, Bewertungen, Kommentare alles natürlich abgeschaltet aber Millionen views und noch mit Kickstarter finanziert...
Ätzende Persönlichkeit, Sie hat auch nicht komplett unrecht (die Punkte in ihren Videos waren zum Teil durchaus gerechtfertigt...), man kanns aber mit allem Übertreiben und die Frau hat es gnadenlos übertrieben und als Weiter mit dem Hammer auf Wespennest gehauen.
Dann ist das Thema für mich langsam wieder in Vergessenheit geraten bis dann News auftauchen das selbige Dame und Ihre Power Emanzen Freundin auch Indie Games machen und bei Kotaku und anderen Magazinen mit Reviewern ins Bett gestiegen sind um dafür gute Reviews für ihre Spiel zu bekommen, das hat der Ex-Freund dann publik gemacht... damit steht die Über Power Emanze als Hypokrat da und der Hass der Leute die sich vorher schon aufgeregt haben steigt exponentiell... die "Fachpresse" (falls man Kotaku so bezeichnen möchte) ist jetzt auch noch Korrupt und dann geht die Schlammschlacht erst richtig los.
Da diese Schlammschlacht vorallem auf Youtube, Twitter und News Seiten ausgetragen wird hat der ganze Schmarrn natürlich einen enormen Tratsch Faktor.
Colonel Decker
Lt. Commander
nVVater schrieb:was genau ist Gamergate?
1. Frau Sarkeesian sammelt um die 150.000 Dollar um eine Video-Serie zu Sexismus in Videospielen zu machen.
2. Die Videos verfehlen journalistische Standards, sind weder objektiv noch konstruktiv, und ziehen daher Wut auf Frau S.
3. Seither präsentiert sich Frau S. als Fräulein in Not - genau die Rolle, die sie bei Videospielen für weibliche Charaktere "sexistisch" findet.
4. Die Medien sind seither meist quasi Mario, unterwegs das Fräulein in Not zu retten.
Der letzte Vorfall war die Androhung eines Massakers falls Frau S. an einer Uni eine Rede halten würde. Obwohl die Behörden keine ernsthafte Bedrohung ausmachen konnten, sagte Frau S. dennoch lieber die Rede ab. Tolles Vorbild, wie sie sechsstellige Summen annimmt, aber lieber keinerlei Risken eingeht für das woran sie angeblich so sehr glaubt.
The Amazing Atheist hat dazu nun ein Video, was darauf ebenfalls eingeht. Sowie auf eine Vorfall wo Feministen ebenfalls mittels Bombendrohungen jemanden mundtot machen wollten, und mit dem Beispiel von Marilyn Manson, den solche Drohungen nicht von Auftritten abhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=5H1PkyVzR-8