News Auch GeForce 8400 GS erfährt Überarbeitung

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
weniger Temperatur, weniger Leistungsaufnahme, kann mir denken, dass der dann sehr gut passiv kühlbar is...
 
is wohl genau das was man mit so einer low-end karte will. wenig wärme bzw. keine lüfter und kleiner verbrauch.
aber für das gibts ja eigentlich onboard lösungen ^^
 
Ich frag mich immer wieder, für welchen Markt diese Karten gemacht sind. Wer nur Textverarbeitung und Internet nutzt, der nimmt besser eine IGP-Lösung, die günstiger, kühler und weniger stromhungrig ist. Wer spielen will, fängt sowieso erst bei 8600 oder 2600 Serie an. Und für Media Center PCs eignen sich diese komischen Mitteldinger á la 2400/8400 meist auch nicht, weil sie oft ohne HDMI oder low-profile Blende kommen. (vom kleinen, heulenden Lüfter mal ganz zu schweigen) Und dann noch 256MB mit 64bit an eine dermaßen schwache GPU anbinden!? Das ist scheinbar nur für unsinnige Blödmarkt-Angebote, um große Speicherzahlen in der Spalte "Grafik" zu einen möglichst günstigen Preis schreiben zu können.
 
Passive Kühlung hätt's auch getan -.-

der kühler sieht aus wie vonner 9600 PRO...
 
Hast schonmal was davon gehört, dass sich Motherboards mit IGP nicht so gut übertakten lassen?

Ich habe diese erfahrungen schon gemacht und deshalt kaufe ich mir ein Gutes Mainboard mit einer Low End Graka, da ich auch übertakten möchte!
 
nvidia versucht sich damit sich, vor der hd3300 (früher hd2400) zu schützen.
wobei die hd3300 dx10.1, sm4.1 und in 55nm produziert wird!
ich denke auch wenn dx10.1 (und 4.1) nicht viel nützt, eine kaufargument ist es immer! (hd3xx0)
 
Zuletzt bearbeitet:
@10 Nichts für ungut, aber wofür braucht man nen übertakteten CPU und dann so eine Grafikkarte? Afaik doch nur im Workstation-Sektor, und da sollte man eigentlich Geld für großzügig dimensionierte CPUs haben...
 
wieso die 8400gs nochma upgraden? meiner meinung nach total unsinnig. kanns mir nur vorstellen dass man sowol im low als auch im middle (8800gt+8800gts upgrade) mit 65nm hat + pci express 2.0
 
@14) Creshal
Um Viren zu programieren, die Beiträge von dir löschen und um dann Bildschirmvideos zu encoden um sie dann auf youtobe der ganzen Welt zu zeigen... Fragen gibts :)

@16) ww2warlord
Wer braucht HDMI? Mein Monitor hat nur DVI. und für dich gibts ein HDMI<-DVI-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Watt für so ne Gammelskarte ?
Bei Ati bekomm ich für weit weniger als 30 Watt ein ganzes Mainoard mit Grafik drin.
 
Habe ich mir erst am Samstag gekauft, für meinen dritten Monitor :D. Habe gleich einen Wasserkühler drauf gesetzt und an meine Wasserkühlung angeschlossen, weil mir der Lüfter auf die Nüsse ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVIDIA spricht mit diesen Karten den OEM-Markt an.
Ihr kennt bestimmt diese Medion-PCs wo mit Features geworben wird die man gar nicht einsetzen kann.
Wenn die Leute die weniger Plan von Hardware sehen "8000er Reihe mit 256MB" denken die erstmal "BOAH! und so günstig"
Rest kann man sich denken.
 
Bin gespannt, um wieviel sie schneller ist (, wenn überhaupt.)
30 Watt ist mehr als die HD2400.
Da hätte ich weniger erwartet, aber vielleicht ist sie auch schneller.
 
@8) Was willst du mit einem übertakteten Prozessor, wenn du nur eine Low-End Graka hast. Wetterdaten auswerten? *lol*

@14) Es gibt Leute, die sich einen PC fürs Wohnzimmer bauen, wo neuerdings Fernsehaperate mit HDMI Eingang auftauchen. ^^
 
@#6 und #9 vielleicht solltet ihr euch besser informieren bevor ihr hier rumheult.

auf fudzilla steht nämlich:

The card supports PCIe 2.0 x16, VGA, HDTV, dual link DVI-I and HDMI via a dongle.
 
Zurück
Oben