News Auch GeForce 8400 GS erfährt Überarbeitung

Ich find das Update auch relativ unnoetig, klar es wird ein paar geben , fuer die das Teil attraktiv wird, aber allein fuer HDMI wuerd ich zu ATI greifen.

@pool

es gibt auch Leute, die den PC zum arbeiten nutzen und nicht nur damit spielen wollen und da reicht doch eine günstige Grafikkarte (abgesehn, wenn es um eine besondere Bildqualität, Signalqualität usw. gibt, wo es vielleicht auch besseres gibt). Außerdem gehts hier bei Nvidia ja auch um Produktionskosten. 65 nm Chips sind kleiner als die in 80 oder 90 nm und letztendlich könnten die Karten für den Endverbraucher diesen Ersparnis nutzen, wenn Nvidia die Karte dann auch günstiger anbietet.

Sehr schön eine Normalpreisige Grafikkarte wird noch verbessert,
aber wieso ist die neue GeForce 8400 GS auf den Bild mit einen Lüfter bei nur 30 Watt Leistungsaufnahme
und was bedeutet ein (abwärtskompatibles) PCI-Express-2.0-Interface genau ?

frankkl

Also ich arbeite mit meinem PC überwiegen. Für meinen dritten Monitor brauchte ich einfach eine Karte für den 2d-Bereich.

Im Vergleich zu meiner 8800GTX kann ich keinen Unterschied bezüglich der Bildqualität feststellen.

frankkl schrieb:
und was bedeutet ein (abwärtskompatibles) PCI-Express-2.0-Interface genau ?
Das wurde so formuliert, weil die Leser oft verwirrt sind und Angst haben, dass PCIe-2.0-Grafikkarten nicht zu Mainboards mit PCIe-1.0 kompatibel sind.

Also ist die neue Nvidia GeForce 8400 GS eine PCI-Express 2.0 Grafikkarte oder ?

frankkl

ich kaufe mir eine solche karte nur wegen dem HD-Wiedergabesupport um damit meine CPU zu entlasten, die nebenbei dann wichtigere Sachen erledigen kann ;-)

das bekommt nehmlich noch keine onboard-lösung hin, schade eigentlich...

@pool: es soll auch leute geben, die mit ihrem Rechner Arbeiten, Filme schneiden, ....

nicht jeder ist ein Zocker!

@herby53, daniel16420: Wie wärs mal mit lesen. Ich hab geschrieben, dass Leute die mit ihrem PC arbeiten und +++>>nicht<<+++ Spielen einen IGP nehmen sollen und nicht solche Kräpelkarte, weil IGPs billiger, kühler und stromsparender sind.
Aber nein gleich mir unterstellen nur von High-End Karten zu reden. Herzlichen Glückwunsch zu blöden Kommentaren.

@koleg: Was bitte haben diese schon bekannten Angaben mit meiner Kritik zu tun?

ich kaufe mir eine solche karte nur wegen dem HD-Wiedergabesupport um damit meine CPU zu entlasten, die nebenbei dann wichtigere Sachen erledigen kann ;-)

das bekommt nehmlich noch keine onboard-lösung hin, schade eigentlich...
Solche wird es Anfang 2008 von AMD geben.

Und auch solche lowend Karten haben ihre Berechtigung, was ist wenn der Grafikchip auf dem Mainboard hin ist? Oder als Übergangslösung, oder als Techniker um schnell zu kucken ob der Grafikport funktioniert. Für ältere 3D Spiele ist die Karte auch noch gut, und wie schon gesagt wurde zur Entlastung der CPU.

Und natürlich bei Officerechnern fürs Marketing.
Neuste Geforce 8 Technik!
Sehr geringer Strombedarf!
Sehr leise!

Und das schon für XX Euro. :cool_alt:

deSeis schrieb:
Ich find das Update auch relativ unnoetig, klar es wird ein paar geben , fuer die das Teil attraktiv wird, aber allein fuer HDMI wuerd ich zu ATI greifen.
für die kunden vll unnötig
für nvidia bares geld, da der chip deutlich kleiner ist

immerhin wird der ne geringere tdp haben, also schon mal nicht verkehrt

Hört mir auf mit OnBoard Grafik die nimmt den Systemarbeitsspeicher weg
und die normalen Anschlüsse bekommt meist auch nur mit einer richtigen Grafikkarte wie z.b. die GeForce 8400 GS preislich ist das auch nicht viel teuer !

frankkl

...Lowend-Karten nehmen dank TurboCache/HyperMemory auch Arbeitsspeicher weg. Und 256MB RAM sind bei den heuten Speicherpreisen nun wirklich zu vernachlässigen.

frankkl schrieb:
Hört mir auf mit OnBoard Grafik die nimmt den Systemarbeitsspeicher weg
und die normalen Anschlüsse bekommt meist auch nur mit einer richtigen Grafikkarte wie z.b. die GeForce 8400 GS preislich ist das auch nicht viel teuer !

frankkl

Eine GF 8400 kostet mindestens 40€. Dafür bekommst du auch 2 GB DDR2-677 RAM. Mehr als eine integrierte Grafik überhaupt ansprechen kann. (geschweige denn vernünftig nutzt)

2GB minus das, was ein IGP braucht (64-128MB) ist immer noch min. 1920 MB. Für Büro und Internet mehr als genug.

MfG

PS: Was sind "normale" Anschlüsse? Es gibt schon seit längerem Mainboards mit VGA, DVI und HDMI wobei manche sogar HDCP Unterstützung mitbringen und durch die Integration der GPU die Sounquelle nicht mit irgendwelchen Kabel umleiten müssen.

So jetzt nochmal: Mit "@erster" meinte ich den Post vor mir und nicht das ich der Erste bin. War nicht wirklich fair den Post einfach ins Aquarium zu schieben. Ich wollte die Nachteile aus seiner Sicht begründet haben.

--

Könnte mir das Teil ganz gut in meiner DAW vorstellen - da ich kaum bis gar nicht damit spiele.

Woran würde man den erkennen das man eine hochmoderne GeForce 8400 GS bekommt und keine GeForce 8400 GS ?

frankkl

am pcie2.0 interface

und wo ist das problem wenn die igp sich 5mb speicher vom system klaut? 1GB sollte standard sein
und zocken wird wohl kaum einer mit ner igp

Ich bezahle lieber 20 Euro mehr eine richtige Grafikkarte :)

Wann ist wohl mit einer GeForce 8400 GS + PCIe 2.0 interface zurechnen ?

Zu meinen neuen zukünftigen System (Asus P5KC,2048 MB Ram,Pentium E2180)
könnte ich auch mal meine Radeon 7000 ersetzen !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben