lalai schrieb:
Wenn die verwendeten Farbtöne von WP8 für mich nicht so ekelerregend wären, würde ich mir die Software direkt mal genauer ansehen.
Naja, ich habe mich am WE an Win8 rangetraut.
Die Kacheln waren weniger schlimm als das inkonsequente Gesamtkonzept. Gewisse Sachen wie Wetter+News waren sogar toll.
Metro ist praktisch nur ein App-Launcher Overlay, das Programme startet um sie dann im üblichen Windowskasten + Desktop darzustellen. Praktisch nur zusätzliche (und überflüssige) Fummelei, die halb hier halb da die Systemverwaltung verbaut hat. Als ob man alles über 2 Desktops verteilt hätte....
Die Anzahl der nötigen Klicks steigt somit, die Übersicht geht flöten. Wer wissen will was im Hintergrund läuft, der muss alt+tab benutzen und durchscrollen - die Zeiten indem alles in der Taskleiste landete sind vorbei. Um Sachen zu schließen muss man jetzt oben das Bild anpacken, und nach unten ziehen, anstatt einfach auf ein [x] zu drücken. Ich weiß nicht wo sie darin eine Verbesserung sehen. Sie wollten einfach alles gleich schalten und haben für diese Idee Windows zur Bedienhölle degradiert.
Wäre Metro ein Ersatz für die Widgets die es jetzt schon gibt, dann wäre das Konzept super. Man hätte praktisch einen Hybrid Desktop, links die Verknüpfungen rechts das Wetter usw. das bei Klick auf Vollbild wechselt. Aber so wie es ist...ne danke. Win7 ist wieder installiert.
Daraus resultiert bereits eine Abneigung gegen diesen MS Kram, bevor er überhaupt raus ist.
Ich mag einfach keine Firma unterstützen die mit dem Feingefühl eine Abrisshammers vorgeht.
Um den Desktop PC zu retten, muss Windows Phone 8 floppen.