News Nokias Windows-Phone-8-Geräte wohl im September

Das "Ranking" von CB bezieht sich nur auf die Ausdauer beim Abspielen eines Videos und ist als Maß für die Laufzeit eines Smartphones völlig irrelevant.

...außer du benutzt ein Smartphone nur, um Filme damit zu schauen. Da gibts aber wesentlich besser geeignete Geräte dafür.

Win 7 hat im Real Life definitiv eine höhere Laufzeit als IOS und Android. Und zwar fast die doppelte.

Hans_Hinterseer schrieb:
Win 7 hat im Real Life definitiv eine höhere Laufzeit als IOS und Android. Und zwar fast die doppelte.

Beim Fest der Volksmusik vielleicht... Ansonsten sind die Laufzeiten eher Durchschnitt!

Nutz beide mal richtig als Smartphone, mit Wetterwidget, GPS Widget, standortbezogene Fotos, WLAN und UMTS an, Internetradio, Soundtracker, Push-Email da draint dir dein Nexus aber derbst weg.

Ach ja das kann Android ja gar nicht alles gleichzeitig... :D

anonymous_user schrieb:
...ich brauch mir nur das Ranking bei CB anschauen, dann weiß ich das die Laufzeit im Vergleich zur Konkurrenz schlechter ist. Da gibts nur das Nokia Lumai 610 was ne "gute" Laufzeit hat...

Das liegt eher daran, dass WP7 bei Filmwiedergabe sehr durstig ist. Das Gute an WP ist allerdings der Stromsparmodus, damit kann ich dann mindestens einen halben Tag länger am Telefon hängen. Man muss dann halt Emails selber abrufen und sowas (es werden Dienste abgeschalten).

Wenn ich im Internet bin, geht mein Akku aber auch sehr schnell runter, dass liegt aber am AMOLED. Das brauch wesentlich mehr Energie, wenn es die ganze Zeit weiß anzeigen muss.

BOBderBAGGER schrieb:
ich denke in sachen multitasking fähigkeiten brauch sich android vor keinem auf dem markt befindlichen systhem zu verstecken.

falsch gedacht. Android kann auch auf den Nexen nur bis zu zwei Tasks gleichzeitig abarbeiten. öffnet man einen dritten, wird einer der beiden ersten gekillt. Ruft man den gekillten wieder auf, so muss der erst neu geladen werden

WP7 macht das schon besser, da werden Tasks nicht einfach so gekillt, sondern in einen Sleepmodus versetzt. Wird dieser wieder benötigt, wird er aufgeweckt und muss so also nicht mehr geladen werden. Symbian handhabt das genauso. Kann man ganz schön in diesem Video sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=9e8_G3J3xKo&feature=player_embedded
Android muss jeden Task neu laden, Symbian setzt sie einfach nur fort. Übrigens ist das ein 680MHz Singlecore im N8...
Richtiges Multitasking kann zur Zeit nur Meego.

Zuletzt bearbeitet:
falsch gedacht. Android kann auch auf den Nexen nur bis zu zwei Tasks gleichzeitig abarbeiten. öffnet man einen dritten, wird einer der beiden ersten gekillt

entschuldige bitte aber wo hast denn das her ?

unter ICS/JB kannst du soviele prozesse und dienste (höhere prio) im hintergrund ausführen wie speicher vorhanden ist.

lass mal skype oder navi im hintergund laufen ;)

um mal wmpoweruser zu zitieren
http://wmpoweruser.com/android-4-0-vs-wp-7-5-the-comparison/

The fact is, being able to reply to text messages while receiving GPS turn-by-turn navigation instructions is AWESOME. Both iPhone and WP7 are lacking in this department. With Android, you can be doing anything and your navigation continues to run. With WP7, you would have to return to the nav app to actually receive any instructions. Android “just works” here and WP7/iPhone do not.

And unlike previous versions of Android, you don’t need a task manager anymore. All the running apps are managed quite intelligently, and I never once had to force close anything. Thus, Android is the clear winner here, with no downsides thanks to their improved handling of running apps.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
entschuldige bitte aber wo hast denn das her ?

unter ICS/JB kannst du soviele prozesse und dienste (höhere prio) im hintergrund ausführen wie speicher vorhanden ist.
Schau dir dann das obige Video nochmal an. Unter ICS müssen die Apps, die ausm Taskmanager aufgerufen werden, neu geladen werden. Deshalb die Gedenksekunde beim aufrufen. Symbian setzt den Task einfach fort.

Beide können trotzdem kein echtes Multitasking. Das kann nur Meego, da läuft ein Video im Hintergrund weiter wenn man mal zu einem anderen Programm wechselt.

lass mal skype oder navi im hintergund laufen ;)

Skype nutzt Messengerdienste, die laufen natürlich im Hintergrund. Und richtige Navis wie Nokia Karten funktionieren unter WP7.5 natürlich auch im Hintergrund. Und bitte keine dubiosen Seiten als "Beweise" heranziehen, sonst mach ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
20 Juni 2012 ist natürlich Uhr alt
Was ist denn an wmpoweruser dubios ? Ich habe extra eine gewählt die einen Fokus auf Windows phone hat

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf die Geräte und hoffe das mehrere vorgestellt werden, so das eine gewisse Auswahl gegeben ist und für jeden Anwendertyp was dabei ist.

Windowsphone mit Nokia sind die einzigen Geräte die mir noch ins Haus kommen würden, wenn denn hardwaretechnisch mal aufgeholt wird.

Apple ist mir zu teuer und Android spackt mir viel zu sehr.

Passend dazu: Nokia Lumia Smartphones on Tour
Hier erhält jeder einen 50€ Gutschein beim Kauf eines Lumia 800 bzw. 900.

www.nokia-smartphone.de/2012/06/23/nokia-lumia-smartphones-on-tour

www.lumia-gutschein.de

Gutscheincode P9YE5Y

Zuletzt bearbeitet: (Links verändert)
Wer kauft denn jetzt noch ein Lumia 800 oder 900? ^^

Hans_Hinterseer schrieb:
Schau dir dann das obige Video nochmal an. Unter ICS müssen die Apps, die ausm Taskmanager aufgerufen werden, neu geladen werden. Deshalb die Gedenksekunde beim aufrufen.

Der Grund warum das Arc (S) die Sachen neu lädt ist ganz einfach weil ihm der RAM ausgeht...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
a, aber ich mir auch gedacht: "Fortbildung für Mitarbeiter" wird diese Art des Marketings also heute genannt...

oder die laufen da getarnt mit Samsung-Cappy rum und beraten die Leute selber. Sowas hat es schon gegeben

Nein, auch Android. Es fehlt nur ein richtiger eingebauter Switcher. Probier mal "Multitask Pro"

der Grund warum das Arc (S) die Sachen neu lädt ist ganz einfach weil ihm der RAM ausgeht...

der Sleepmodus der Apps braucht bei Symbian keinen RAM so wie ich das verstanden hab. Um bei Android genügend Apps im Ram zu halten bräuchte man auch mehr als die üblichen 512MB-1GB.
Das würde auch mehr Geschwindigkeit bringen, als die CPU immer weiter hochzurüsten

Welche Vorteile hat ein Nokia mit WP8 ?

MS erlaubt damit neue Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Das N8 hat nur halb so viel RAM wie das ArcS.
Ist doch wurscht, sind zwei verschiedene Betriebssysteme, kann man nur schlecht vergleichen. Alleine von GB auf ICS ist der RAM verbrauch bereits deutlich gestiegen, weshalb Sony einige Features mit dem Update auf ICS optional gemacht hat. Mit blanker Stock ROM sind etwas mehr als 100MB frei, alleine opera mobile frisst bereits 60MB+, dann noch ein Spiel, Adobe etc.....und Android kickt die Sachen nicht erst bei 0MB freiem RAM, sondern bereits deutlich früher.

chris233 schrieb:
der Sleepmodus der Apps braucht bei Symbian keinen RAM so wie ich das verstanden hab. Um bei Android genügend Apps im Ram zu halten bräuchte man auch mehr als die üblichen 512MB-1GB.
Das würde auch mehr Geschwindigkeit bringen, als die CPU immer weiter hochzurüsten
Ich kenne mich mit den einzelnen Multitasking Varianten nicht gut genug aus um da irgendwas als besser oder schlechter zu bezeichnen, aber im gezeigten Video lag es sicher an zu wenig freiem RAM dass die Apps neu geladen wurden und nicht an irgendeiner limitierung an maximalen Apps oder so wie es hier gesagt wurde...

der Sleepmodus der Apps braucht bei Symbian keinen RAM

braucht android auch nicht

das ganze ist zweistufig solange speicher zur verfügung steht läuft der dienst einfach weiter (und das inst nicht auf eine zahl begrenzt) wenn kein speicher mehr da ist werden erst prozesse und dann dienste schlafen gelegt um welchen zu schaffen.

Zurück
Oben