News Auch OCZ mit aktiver Speicherkühlung

Von RAM Kühlung halte ich generwell nicht so viel. Wer gerne Übertaktet, wird sowas vielleicht gerade richtig kommen.
Ich würde jedoch demKühler mehr vertrauen als dem von Corsair.
 
1...ich weiss garnicht was hier alle haben.
es ist doch wohl offensichtlich das diese dinger einzig und allein für oc gefertigt worden sind.
deswegen kann ich mir nicht erklären,warum hier 20 mal hintereinander die frage aufkommt,wer das schon braucht ?
und wenn man in einem gut besuchten hardware-forum noch erklären muss das,(ram module) beim extreme oc sau heiß werden,
denn weiss ich auch nicht.

2...nicht jeder hat in seinem rechner mal so eben 250€ dual channel speicher verbaut,
sondern 100€ single speicher ohne kühl-körper.
und von denen will sicher auch der eine oder andere oc betreiben. ;)
 
selten einen so hanebüchenen blödsinn gesehen. aber so lange es genug dumme deppen auf der welt gibt, die so einen müll kaufen, wird es auch verbrecherische firmen geben, die diesen müll auf den markt bringen.
 
MR-STALKER schrieb:
Sieht sehr sehr schick aus, Ich kenne aber keinen bei dem der RAM eine passive, geschweige denn Aktive Kühlung braucht.

ich schätze mal das es einige sein werden wo die Ramms aktiv kühlen!!
meine BH5 werden schließlich auch aktiv gekühlt aber bestimmt nich mit son Monster :)
ist ein älteres Bild inderzwichenzeit sieht es natürlich aufgeräumter aus!
ach sind
2 HDD kühler kaum hörbar dank steuerung!
aber natürlich sehr wirksam!
sind Direkt vor den BH 5 plaziert!

was soll eigentlich die Bastelei kosten!!!habe ich es übersehen!!
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Ich mir sowas für 15€ zulegen würde. Da Ich derzeit Casemodding-Technisch am aufrüsten bin, würde sowas super reinpassen. Sinnfrei aber optisch passend.
 
WolleXPD schrieb:
1...ich weiss garnicht was hier alle haben.
es ist doch wohl offensichtlich das diese dinger einzig und allein für oc gefertigt worden sind.
deswegen kann ich mir nicht erklären,warum hier 20 mal hintereinander die frage aufkommt,wer das schon braucht ?
und wenn man in einem gut besuchten hardware-forum noch erklären muss das,(ram module) beim extreme oc sau heiß werden,
denn weiss ich auch nicht.

...

... und was sollen dann bitte die blödsinnigen Headspreader - glaubst du allen Ernstes, daß die zur Kühlung der Speicher beitragen?

Ich jedenfalls nicht - und mit einem entsprechenden CPU-Kühler (z.B. Thermalright SI 128), werden nicht nur die umliegenden Bauteile mitgekühlt - bei meinem Abit AN8 Ultra/passiv liegen auch die beiden ersten Speicherbänke im Luftstrom des lautlosen Papstlüfters ...
 
Thaquanwyn schrieb:
Ich jedenfalls nicht - und mit einem entsprechenden CPU-Kühler (z.B. Thermalright SI 128), werden nicht nur die umliegenden Bauteile mitgekühlt - bei meinem Abit AN8 Ultra/passiv liegen auch die beiden ersten Speicherbänke im Luftstrom des lautlosen Papstlüfters ...
Ja wenn man ne aktive Kühlung aller Komponenten bevorzugt, dann mag das ja sein. Ich hingegen setze (außer bei meiner Graka) auf Wasserkühlung. Da herrscht kein Luftstrom von der CPU. Ich find die dinger Geil. Sehen gut aus und bringen vll auch was.

Ma schaun ob später jemand sowas für günstig Geld bei eBay vertickert :D
 
Womit der Sinn einer Wasserkühlung und der angebliche Verzicht auf eine "aktive" (soll wohl heißen ventilierte) Kühlung völlig ad absurdum geführt wird und das Geld in eine ordentliche Gehäuseentlüftung wesentlich besser angelegt wäre. Aber wem es Spaß macht der kann sich die warme Luft auch sicher im Gehäuse umwälzen lassen. Ob es was bringt sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir das Ding kaufen. Nicht weil ich es brauchen nicht weil es Sin macht sondern weil es nett aussieht und der Preis von ca. 15 Euro ist doch in Ordnung ! Habe vor kurzem gelesen das sämtliche speicherkühlkörper sogut wie nutzlos sind und rams ohne kühlkörper durch den Luftstrom im gehäuse besser gekühlt werden. Daraufhin hab ich dan die kühlkörper abgenommen. Resultat waren 4 grad weniger ! Nur leider sind die dinger jetzt pott hässlich also immer her mit dem OCZ Aufbau.
 
:o viele schreiben " wieder was, was die welt nicht braucht". nur weil ihr es nicht braucht????


also ich werd mir auch so ein teil holen, denn auf das habe ich schon lange gewartet. endlich nicht mehr die lüfter über die ram irgendwie befestigen.

denkt drann, old bh5 oder ch5 mit 3.6-3.8v können nicht ohne aktiven luftstrom überleben...:evillol:
 
Bei stärker übertakteten CPUs macht das zusätzliche Kühlen des Arbeitsspeichers sogar sehr viel Sinn; und deshalb machen die überklugen, aber in Wahrheit ganz überflüssigen Kommentare hier gegen einen Ram-Kühler, gar keinen. ... :freak: :freak: :freak:
 
Zurück
Oben