S
smalM
Gast
Wie schön für die Österreicher, dann dürfen sie jetzt auch in der "wir sind ja so betroffen"-Schmuseecke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außerdem sei die Überwachung auf Rechtsgrundlage des Foreign Intelligence Surveillance Act erfolgt und wäre von einem US-amerikanischen Richter bewilligt worden.
wickedsquad schrieb:Spaß beiseite, was dachten die denn bei uns zu finden? Unterschlagungen von Mannerschnittenlieferungen?
Ja, man unterschätzt Österreich oft, aber da laufen ein paar Fäden zusammen wo sich abhören doch schon lohnen kann
TNM schrieb:hm, lass mal nachsehen was man auf Anhieb findet: ah ja, ein paar internationale Behörden die nicht ganz unwichtig sind:
- OPEC (Organization of the Petroleum Exporting Countries)
- Organisation der Vereinten Nationen für Industrielle Entwicklung (UNIDO)
- Sekretariat der Energiegemeinschaft
- Europäische Institut für Weltraumpolitik (ESPI)
..........
Die Affäre rund um den ehemaligen US-Geheimdienstler Edward Snowden schlägt in der heimischen Politik Wellen. Laut einer Aussendung der FPÖ vom Donnerstag soll die Plattform Facebook nämlich Einträge auf der Seite von Parteichef Heinz-Christian Strache verschwinden haben lassen, in denen sich dieser "kritisch" mit der Causa NSA auseinandersetzte. Konkret soll es sich um Straches diesbezügliche Rede im Plenum des Nationalrats sowie eine Presseaussendung handeln, in der er die lückenlose Aufklärung der Vorgänge forderte.
Außerdem sei die Überwachung auf Rechtsgrundlage des Foreign Intelligence Surveillance Act erfolgt und wäre von einem US-amerikanischen Richter bewilligt worden.
Aber der Schießbefehl an der Grenze der DDR war ja auch Rechtmäßig und 1939 erfolge der Überfall auf Polen ja auch nach einem Beschluss der "Regierung", alles nur eine Sache des Standpunktes!
Heretic Novalis schrieb:Wärs nicht sinnvoller zu warten und dann nur Länder aufzuführen, die NICHT betroffen sind?
Würde ne Menge Platz und Zeit sparen
nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland, d.h. die NSA darf in Deutschland alles machen http://www.sueddeutsche.de/politik/1.1717216Wie die österreichische Tageszeitung „DiePresse“ in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, dürfte zwischen Österreich und der NSA seit Zeiten des Kalten Krieges ein Geheimvertrag zum Austausch von Informationen bestehen
Tidus2007 schrieb:Oder man fasst 1x am Tag die PRISM News zusammen in einem Monster Artikel.
By the Way:
Also da ist ja wirklich keiner unverschont geblieben, ich bin gespannt welche Ausmaße das noch erreichen wird. Sind ja erst an der Spitze und der Untergrund wird bitter und düster werden.