News Auch Sparkle mit GeForce 9600 GT Green Edition

Zumindest braucht man keinen zusätzlichen 6Pin mehr. Der Strom über den Pci-e Port reicht aus :D

@strucki2000
das ist für mich das wichtigste kriterium. so kann ich mir sicher sein, dass die GraKa maximal 75W zieht, mit einem PCIe Stecker könnens ja schon 150W sein... es beruhigt mein Gewissen sehr.

Im moment hab ich aber auch keinen PC mit gesteckter Grafik am laufen... HTPC, Laptop, Server, (na gut, der hat ne Ati Rage XL PCI, aber halt onboard), Workstation...

silent kühllösung ist eigentlich bei sowas Pflicht...was will ich mit so nem kleinen Krachmacher...naja hab schon eine Sparkle 9600gt, natürlich silent.

hab noch ne alte 6600GT hier liegen, die braucht auch keinen extra stromanschluss ;)
Dann gabs wohl früher auch schon ne "Green Edition"

Auf die paar Watt kommt es doch nicht an. Es ist ja ein bis zu Wert, von daher kann man da nicht sehr viel von erwarten. Bei der Zotac wurden 20Watt weniger gemessen und das ist für mich Persönlich nicht der Rede wert. Ich zahle ab 18 Uhr so oder so nur die hälfte für Strom und davor ist mein Rechner eh selten bis gar nicht an.

Wer wirklich sparen will, der baut sich einen HTPC. Hab ich auch so gemacht. Mein Zocker PC läuft wirklich nur dann, wenn ich auch zocke. Ansonsten läuft nur mein HTPC der im Normalbetrieb (ohne LCD) etwa 20 - 30 Watt verbraucht.

Zurück
Oben