Audi RS6 Baumkollision: Nix passiert! Diesen Schutzengel hätte ich auch gern: Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke mal, dass er den Führerschein nicht hat abgeben müssen. Ihm kann ja keiner nachweisen, dass er schneller als 40kmh über der erlaubten Geschwindigkeit war. Und wenn, ob sich jemand die Arbeit macht? Ich glaube nicht. Noch nicht mal der Baum hat großartig einen Kolateralschaden erlitten. Unglaublich die Bilder!

Ich selber würde angeben, dass ich auf die Bankette gekommen bin und mit 100 gegen den Baum bin. Und, wer will das Gegenteil behaupten?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, könnten sie nachweisen.
Anhand von Bremsspuren usw. ist die Berechnung mittlerweile schon möglich.
Wurde bei einem aus meiner Klasse gemacht, als er einen Fahrradfahrer "angefahren" hat.
Er war zu schnell dran und anhand der Länge der Bremsspur konnten sie den Bremsweg und die Geschwindigkeit ermitteln.

Ob das da allerdings gemacht wurde glaub ich eher nicht. Außerdem weiß ich nicht wie die anderen Länder sowas handhaben.

Ja klar wenn jemand zu Schaden kommt, aber so macht sich mal bestimmt keiner die Mühe. Mein Bruder hat vor 3 Jahren sein Auto mit weit über 160 aufs Dach gelegt. Bundesstraße war 2 Stunden gesperrt. 70 Meter Bremsspuren S-geschlängelt :D.

Hat sich auch keiner die Mühe gemacht meinem Brunder nachzuweisen dass er zu schnell gefahren ist. In der Zeitung stand dann auch dass der Fahrer vermutlich auf den Grünstreifen gekommen ist etc.

Ich frage mich vielmehr für was diese Genies extra Bäume am Straßenrand pflanzen wenn man eh weiß das andauernd einer dagegen fährt.

Die Straße kann man sicherlich auch sicherer und billiger begrenzen. Von mir aus mit übergroßen Kunstoff Pfeilern oder was auch immer
(damit man auch bei hohem Schnee die Straße schätzen/erahnen kann)

Kann mir keiner erzählen das Bäume die günstigste Lösung sind. Ich habe nämlich mal einen glitzekleinen Jungbaum erlegt und auch bezahlen müssen.....

EHRLICH, DIE PFLANZEN DIE BÄUME EXTRA DORT HIN !
HABT IHR DARÜBER SCHON MAL NACHGEDACHT ?

Zuletzt bearbeitet:
Netter Post, $corpion. :D

Ja, die pflanzen die Bäume wirklich extra dahin, weil sie auch nicht nur Nachteile bringen.

Hier ist eine genaue Auflistung der Vor- und Nachteile einer Allee. :cool_alt:

Hast völlig recht Scorpion.

Da gibt es sehr viele die dann mit Argumenten kommen wie: "Selber Schuld" und vieles mehr. Völlig beschränkt sowas, das Leben einer Pflanze über das eines Menschen zu stellen. Zumal es nicht gerade an Pflanzplätze nicht direkt am Straßenrand mangelt.

Ich war schon immer der Meinung, dass Bäume am Straßenrand ein Merkmal für den begrenzten Horizont einer Zivilisation ist.

Viele Alleen sind aber noch zu Zeiten angelegt worden, als noch keine Autofahrer mit 180 Km/h unterwegs waren.

Und, was hindert uns daran diesen den Gar aus zu machen?

PS: Weisst was Flo, was hälst Du davon, wenn Du dich von vorne herein aus dieser Diskussion heraushälst, bevor mir der Kragen platzt? Weil mir schon öfters aufgefallen ist, dass Dein Ziel eher das Gewinnen einer Diskussion ist, als diese sachlich zu führen.

Willst Du allen Ernstes den zu warmen Asphalt über die Sicherheit der Menschen stellen?

Zumal das wohl offensichtlich kein Problem für den Asphalt ist, völliger Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schutz vor Sonne ist aber auch gefährlich für die Autofahrer. Es wechselt ja ständig hell/dunkel/hell/dunkel.
Da kommt das Auge irgendwann nicht mehr mit. Und Peng! hat man sich um nen Baum gewickelt.

Ja genau! ein paar Harz4 Empfänger mit Äxten ausstatten, die Bäume zu Brennholz verarbeiten und mit dem Brennholz Schmiedeöfen beheizen
damit sie noch mehr und vor allem günstigere Äxte herstellen können. Das restliche Brennholz verkaufen und damit die Harz4 Empfänger bezahlen. :hammer_alt:

....nur ein Scherz *duckundweg*

EDIT
@ RuL3R
Das empfinde ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
meph!sto schrieb:
Schade ums Auto, man kann aber nur hoffen dass der Fahrer daraus gelernt hat.

Bezweifle ich stark

@mr5

Ich würd sagen du hältst jetzt mal den Ball ganz flach.
Wenn dir was nicht passt gibts den Melde Button, und dann kannst du schön die Moderatoren entscheiden lassen ob meine Posts Regelwiedrig sind oder nicht.
Ansonsten empfehle ich dir mich auf deine Ignore Liste zu setzen, falls du das nicht tust brauchst du dich nicht beschweren.

Und nur mal zur Info.
Es gibt nicht umsonst Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Und selbst wenn man 100 fahren darf gibts in der Deutschen STVO so einen schönen Paragraphen der besagt man soll seine Geschwindigkeit den Witterungs/Fahrbahnumständen anpassen.
Wer sich nicht daran hält ist meiner Meinung nach selber Schuld, da können die Bäume nix dafür.

Gegen meine Meinung kannst du nix machen, tut mir sehr leid.

Naja, viele Geschwindigkeitsbeschränkungen sind hier voll sinnlos ... ich kenn viele strecken wo sich nie einer dran hält ... aber das ist ja eine ganz andere Diskussion.

Der Fahrer hatte echt voll das ultra Glück. Vielleicht hatte der das Auto noch nicht lang und hat es einfach unterschätzt. 480PS gehen schon ganz gut ^^ und in so Autos kommt das Geschwindigkeitsgefühl nicht schnell rüber, fährste 100, denkste du gurkst mit 50 rum. So kommt das bei mir rüber. Gut nen RS6 bin noch nicht gefahren. Aber denke wird bei dem nicht anders sein.

Oder er kannte einfach die Strecke nicht.

Die Bäume stehen deshalb an den Strassenrändern, damit die Autofahrer nicht auf die Felder fahren. ;)

Wen jemand gegen einen Baum fährt, dann hat jemand einen Fehler gemacht.
Da kann der Baum nichts dafür...

Viel schlimmer sind die Leitplanken. Da verlässt das Fahrzeug die Strasse nicht und nimmt bei einem Unfall noch mehr Teilnehmer mit...
Schon live erlebt, als Zuschauer.

Dem Typen von den Bildern würde ich nie wieder einen Führerschein in die Hand drücken.

Ja genau da hat jemand einen Fehler gemacht, nämlich derjenige der den Auftrag gegeben hat diese Bäume zu pflanzen.
Du bist wohl mit deinen 31 Jahren (ALLES GUTE) noch nie zu Schnell gefahren oder hast vielleicht mal leichtsinnig gehandelt.

Es liegt nun mal in der Natur des Menschen an seine Grenzen oder an die seiner Technik zu gehen.
Würden wir das nicht tun wären wir auch keine Menschen. Wir wären wohl auch weniger entwickelt.

Wenn wir das tun, ist uns aber auch völlig klar das etwas passieren kann.
Du kannst doch nich allen ernstes der Meinung sein wenn sich jemand vorsätzlich in Gefahr begiebt hat er keine Schuld an seinem Handeln?

Das währe ja wie wenn man einen Bundeswehrsoldaten mit Waffe in den Irak schickt, er getötet wird und dann wird diskuttiert was der Iraker dort zu suchen hatte. :rolleyes:
Klar ist es eine Metapha, aber trotzdem.

Die Bilder erinnern mich irgendwie an die Dacia-Werbung wo ein Passat zersägt wird. :freak:

@mr5 Glaube kaum, dass der Alleebaum dem Audi in die Seite gesprungen ist. Wer >180 auf so einer Strasse fährt ist nunmal sebst schuld.

MFG

@F!o

In deinem Profil steht das du vom Beruf ein Landschaftsgärtner bist.
Du wirst wohl keinen objektiven Beitrag zu diesem Thread leisten können....

Es kann mir aber auch kein Landschaftsgärtner erzählen das ihm Schnellfahren keinen Spaß macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben