Audigy 2 ZS an Teufel Concept E unter Vista

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo, habe meine Audigy2 heute wieder in meinen PC eingebaut, da meine neuen Teufel 5.1 Lautsprecher gekommen sind. Nachdem ich die Karte eingebaut hatte und die Vista 32bit Treiber von der Creative Seite geladen habe lief die installation reibungslos ab. Nur nach einem Neustart wollte ich die Boxen jetzt mit Hilfe dieser Windows Vista Funktion testen und siehe da aus allen Lautsprechern kommt was raus, so wie es sein sollte. Aber wenn ich jetzt z.b: Musik höre also ein Stereosignal habe kommt nur das den Front Lautsprechner was raus, auch nicht aus dem Bass, die Lautsprecher versuchen den Bass nur zu emulieren was sind bei den Boxen natürlich mehr schlecht als recht anhört. Aber wie gesagt unter Vista habe ich die Boxen als 5.1 System deklariert. Nur wie kirege ich es jetzt hin das unter Vista auch der Subwoofer bei Musik angesprochen wird?
Bei XP gab es immer so ein Tool von Creative nur das scheint es für Vista nicht mehr zu geben.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß, Eddy

Hallo Eddy,

hast du schonmal in der Audioconsole nachgeschaut ? Dort sollte es einen Reiter mit CMSS 3D geben, wo du auf Stereo-Surround umstellen musst.

Gruß, tiMb0

p.s. ich habe noch was Interessantes gefunden, vielleicht hilft es dir ja: KLICK MICH !

Du musst auch mal die beiliegende Anleitung deines Teufel-Systems lesen. Bassumleitung (120 Hz) aktivieren, dann hast du Bass. Ansonsten noch CMSS 3D, wie mein Vorredner schon meinte, aktivieren. Du kannst übrigens die CD von der Audigy 2 ZS für Vista verwenden, nur ein paar Anwendungen funktionieren dann nicht - aber die Bassumleitung tuts.
Manchmal kann es auch am Wiedergabeprogramm scheitern, dann z.B. bei Winamp mal mit den Output-Optionen rumspielen.

Gibt's vielleicht eine Möglichkeit, wieder "Stereo-Surround" zu aktivieren? (bei mir nicht mehr verfügbar, nur CMSS und CMSS2)

Zurück
Oben