Audigy Player Bulk oder Retail ?

ZEUS

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
225
Moin Moin !

Nu is dat soweit eine neue soundkarte muss her und es soll die audigy sein.

Und nu weiss ich noch nicht ob bulk oder retail.
Was fehlt in der bulk version denn so alles ?
Oder is selbst das immer verschieden bei den anbietern?

mfg Zeus
 
Hallo ZEUS,

die SB Audigy Player ist eine coole Soundkarte. Ich habe sie selber und kann sie nur empfehlen.

Mein Erfahrungsbericht:

Ich habe die Soundkarte schon etwas länger und muss sagen, es hat sich gelohnt, dass ich sie mir gekauft habe. Sie ist ordentlich ausgestattet an Features, die einen sehr guten Hörgenuss versprechen. Zum Beispiel bietet sie CMSS ( CMSS = Creative Media Surround Sound ), welcher einem 5.1 Sound System noch einen räumlicheren Sound verpasst. Ich kann sogar mit der passenden Software in Punkto DVD auch DTS anhören und das nur mit einen 5.1 Sound System ( Inspire 5300 ) ohne integrierten DTS Decoder. In Punkto Spiele ist sie auch ganz gut ( bietet Advanced HD [AHD] ). Bei AHD muss auch das Spiel das unterstützen. MP3 und normale Audio CD´s können jetzt klar und deutlich wieder-gegeben werden, wo der Vorgäner Live so seine Probleme hatte. Auf jeden Fall hatte ich mit meiner ersten LIVE 1024 Player ( die erste war defekt und die zweite habe ich noch ) in Punkto MP3 Wiedergabe Probleme gehabt.

Im Gesamten gesehen ist die Audigy eine solide und leistungsfähige Soundkarte. Sie ist einfach super und ist ihr Preis wert. Sie bietet außerdem auch noch ein Firewire Anschluss.

Bulk Version = keine Software - sonst ist es dieselbe Soundkarte mit Slotblech ( Gameport ) wie Retail.

Retail Version (großen Schachtel) = ist Software dabei und die gleiche Soundkarte+Slotblech wie Bulk.

P.S: Ich habe allerdings gelesen, dass bald die Audigy 2 kommen soll und die wird offiziel 6.1 / THX / DD EX usw. unterstützen.

Audigy 1: http://www.soundblaster.com/products/audigy/

Audigy 2: http://www.soundblaster.com/products/audigy2/

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
THX GEFORCE4TIUSER !

Also fehlt nur die software :)

und das macht gleich 30-35€ aus puhh .
Dazu kümmt dann auch gleich noch das inspre 5300 :D von creative welches ich mir bei einem freund schon mal zu gehör geführt habe .
und dazu kann ich nur sagen für die €ros alle achtung !

mfg Zeus
 
Zurück
Oben