Audigy2 + Teufel Concept M = Dolby Digital ?

blade

Newbie
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2
Hallo
geht das Audigy2 + Teufel Concept M = Dolby Digital ? oder muss ich noch einen DD Verstärker dazwischen schalten ?

wäre für eure Antworten sehr dankbar
 
hi

ja du mußt auf jeden Fall einen DD verstärker dazwischen haben, da das Teufel Concept M kein aktives ist wie das Concept E / magnum
und mit der audigy 2 bist du schon mal auf der "gewinnerseite" eine der besten soundkarten auf dem markt, (nicht nur meiner meinung nach...)
mfg chaosdomi
 
Original erstellt von chaosdomi
hi

ja du mußt auf jeden Fall einen DD verstärker dazwischen haben, da das Teufel Concept M kein aktives ist wie das Concept E / magnum
und mit der audigy 2 bist du schon mal auf der "gewinnerseite" eine der besten soundkarten auf dem markt, (nicht nur meiner meinung nach...)
mfg chaosdomi


Also das ist eigentlich NICHT richtig, oder nur zum Teil! Du brauchst nicht unbedingt einen DD Verstärker, sondern nur einen oder auch mehrere Verstärker bzw. Endstufen die eben Nötig sind um die Anzahl der Boxen zu betreiben die du willst. Im Falle von 5.1 wäre es auch möglich 3 Stereo Verstärker zu nehmen. Du kannst auch einen Dolby Sourround/Pro Logic Verstärker nehmen wenn er die richtigen Eingänge hat, nur dann muss die Audigy die Decodierungsarbeit übernehmen.
Klarerweise gehts mit einem DD Verstäker einfacher, aber denk dran, dass du die Audigy digital UND analog an den Receiver, bzw. Verstärker anhängen musst um Musik, Spiele und DVDs zu hören.
Nur bei einem Soundstorm Board reicht das digitale Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben