• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Audio Bluetooth Adapter ohne Akku mit pairing taste

xXxAhornBroTxXx

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
67
Moin,

ich bin auf der suche nach einem Bluetooth auf Audio/3.5 Klinke Adapter.
Meine Anforderungen:
  • Geht automatisch an wenn Strom vorhanden
  • Möglichst kein Akku, da das Ding im Dauerbetrieb laufen soll
  • Hat eine Pairing Taste, damit sich nicht einfach jeder Verbinden kann (Viele Adapter haben das nicht)
  • Sollte Problemlos mit IPhone funktionieren (Wobei das Problem eher bei Apple liegt)
  • Möglichst neuer Bluetooth Standard

Budget so 30€

Man könnte erwarten, dass man da relativ viel findet.
Ich finde aber nur den Logitech Bluetooth Adapter, der jedoch noch kein aptx HD unterstützt, was für 33€ etwas mau ist.
 
Hilft zwar nicht direkt, da nicht mehr lieferbar.
Aber ich habe seit Jahren diesen im Einsatz.
Amazon Basics Bluetooth-Audio-Empfänger https://amzn.eu/d/iZnbmoT
Hat genau deine Anforderungen.
Vielleicht mal auf dem Gebraucht Markt schauen.
 
xXxAhornBroTxXx schrieb:
der jedoch noch kein aptx HD unterstützt,

Wird durch iphones afaik auch nicht unterstützt, da ist wohl eher AAC wichtig.

Ich habe diesen hier der geht an, sobald Strom an ist, hat ne Pairing Taste, man sieht welcher Codec aktiv ist.

Den eingebauten Akku nutze ich nicht, der hängt per Netzteil an der selben Steckdosenleiste wie mein AVR, bekommt also nur dann Strom, wenn ich Musik höre. Sollte der Akku mal komplett schlapp machen, kann man den bestimmt auch tauschen, man muss nur schauen, wie das Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen ist.

Leider scheint der ausverkauft zu sein, dieser hier sieht ziemlich baugleich aus.

Die haben wohl BT 5.0, für höhere Versionen muss man etwas mehr ausgeben, so was z.B.

PS: Der auf Amazon mit BT 5.3 ausgewiesene 1Mii hat wohl doch nur BT 5.0 lt. Herstellerseite, da muss man echt aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben