djdone000
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe seit 1,5 Jahren einen Denon X1100W.
Platziert in einem Lowboard-Schacht - nach hinten mit einer Rückwand geschlossen.
Vor kurzem hat sich der Receiver verabschiedet - ein Rele für die Surround-Lautsprecher schaltet nicht mehr richtig.
Am Ende hat er sich einfach ausgeschaltet.
Das Gerät ging dann direkt zur Reparatur.
Rückmeldung:
- Rele defekt - wird ausgetauscht
- Laut Gerätespeicher hat sich das Gerät 9 MAL wegen Überhitzung ausgeschaltet - evtl. auch eine Ursache für das defekte Rele
Jetzt hab ich schon etwas gegoogelt - nunja - viele Optionen hab ich nicht.
1. Lüfter - da fehlt mir eine Stromquelle (Stromleiste ist schon voll) - evtl. geht was über den Receiver-Anschluss
Ich weiß aber nicht, ob ein Lüfter alleine schon ausreicht.
2. Ich bohre/säge die Rückwand auf - würde ich ungern tun wollen. Wie groß muss das sein, komplett weg, Löcher ausreichend?
Hier mein Lowboard.
danke euch!
Grüße
ich habe seit 1,5 Jahren einen Denon X1100W.
Platziert in einem Lowboard-Schacht - nach hinten mit einer Rückwand geschlossen.
Vor kurzem hat sich der Receiver verabschiedet - ein Rele für die Surround-Lautsprecher schaltet nicht mehr richtig.
Am Ende hat er sich einfach ausgeschaltet.
Das Gerät ging dann direkt zur Reparatur.
Rückmeldung:
- Rele defekt - wird ausgetauscht
- Laut Gerätespeicher hat sich das Gerät 9 MAL wegen Überhitzung ausgeschaltet - evtl. auch eine Ursache für das defekte Rele
Jetzt hab ich schon etwas gegoogelt - nunja - viele Optionen hab ich nicht.
1. Lüfter - da fehlt mir eine Stromquelle (Stromleiste ist schon voll) - evtl. geht was über den Receiver-Anschluss
Ich weiß aber nicht, ob ein Lüfter alleine schon ausreicht.
2. Ich bohre/säge die Rückwand auf - würde ich ungern tun wollen. Wie groß muss das sein, komplett weg, Löcher ausreichend?
Hier mein Lowboard.
danke euch!
Grüße