Audio Technica ATH-M50 oder doch was Anderes (anderes Audio Technica Modell bzw. BT)?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

schwierig, schwierig ...

Vorne weg, ich bin kein Musik Purist, sondern habe In-Ear bzw. Bügelkopfhörer zum Fernsehen für ca. 20 EUR im Einsatz. Trotzdem muss jetzt mal ein neuer Kopfhörer her. Man(n) gönnt sich ja sonst nix. :D

Allround-Einsatz, d.h. Fernsehen, Spiele/Musik am PC (On-Board Sound) bzw. Musik am iPad/Android Phone auch via Streaming vom NAS. Das Ganze zu Hause, d.h. werde den Kopfhörer draußen nicht verwenden. Was mir wichtig wäre, vor allem beim Fernsehen, eine integrierte Lautstärkeregelung, aber da habe ich mittlerweile gesehen, dass es nicht wirklich etwas wertiges Poti-basiertes (Analoges) gibt, darum meine aktuelle Strategie: gescheiter Kopfhörer + Verlängerungskabel mit Lautstärkeregelung (ca. 10 EUR bei Amazon) wenn ich das dann brauche.

Durch dieses Forum und Recherche bin ich auf den ATH-M50 gekommen. Ich denke ein tolles Gerät. Ist die Frage, ob z.b. andere Audio Technica Modelle zum halben Preis, z.B.: Audio-Technica ATH-M30 Kopfhörer etc. nicht ebenfalls ausreichend für den obigen Einsatzzweck sind. Oder gleich ein Bluetooth KH, der halt preistechnisch in einer anderen Liga spielt, wobei ich hier nicht weiss, wie es hier mit der Soundqualität via drahtlos tatsächlich aussieht.

Vielleicht hat jemand einen Schubser in die richtige Richtung.

PS: Auf Amazon.com gibt es den ATH-M50 derzeit um ca. 99 USD. Via Amazon.de um 150 EUR. Sauerei. :evillol:

tsteinmaurer schrieb:
PS: Auf Amazon.com gibt es den ATH-M50 derzeit um ca. 99 USD. Via Amazon.de um 150 EUR. Sauerei. :evillol:

Habe ich heute auch gesehen ;)

Ob der M30 bereits reicht hängt von deinem Anspruch allein ab. Ich würde jedoch direkt beim M50 einsteigen - so ein Kopfhörer hält viele Jahre

Hab mir jetzt den ATH-M50 bei Amazon bestellt, da die Spiralkabelvariante heute nur mehr ca. 130 EUR kostet, statt den gestrigen ~150 EUR. :D

Zurück
Oben