Audiophiler sucht PC-Lautsprecher (2.0) bis 2000 €

Es gibt aber auch User, die ein 420€ Bluesky Exo2 klanglich hochwertiger finden als die NuPro A20, für die man 570€ zahlt. Die wären daher nicht meine erste Wahl, bzw würde ich es Probehören und gege andere Alternativen vergleichen.
Ich würde mir in dem Falle eher Adam A7x/A8x ansehen, oder KRK Rokit RP8 (wenn man etwas mehr bass will)

Aber Wie gesagt, Probehören ist das A und O.

dann würde ich sogar eher zu den Chrono 501.2 Tendieren von Canton. die sind gute 100-150€ günstiger und bringen auch schon nen Klasse Sound (hab ich selbst).

Zum Thema verstärker kann ich dir nicht wirklich gut weiterhelfen, Stereo-Verstärker sind nicht mein Metier. Den passenden Sub bekommst du aber auch von Canton sodass es ein einheitliches Bild liefert, bspw. in Form des Sub 12.
Hier musst du eben schauen was dir platztechnisch am besten passt, der 12er ist eben mit 12" nicht grade der kleinste, wenn der zu groß ist gäbs bei canton noch den Sub80 allerdings ist der teurer und technisch nicht ganz so gut. Der 12er hat statt eines Bassreflexrohrs eine Passivmembran wie die großen HighEnd-Subwoofermodelle von Canton. der ist für ~450€ zu haben, wenn auch für den raum vermutlich überdimensioniert.

Audiophil ist auch ein dehnbarer Begriff - natürlich sind die Isophon Arabba absolute Spitzenklasse, aber ob einen Unterschied zu anderen "nur" sehr guten LS feststellbar ist, sollte erst getestet werden.

Bei Nubert ist probehören ja kein Thema - falls genug Platz vorhanden würde ich klar eine Lösung mit Endstufe vorziehen.

Wohin mit der Endstufe, ja das hab ich mich auch schon gefragt :X

Vor allem spricht bei dem Budget ja auch nichts dagegen sich zeitgleich etwa die Nubert, die Canton und die Adam zu bestellen und zu Hause in Ruhe zu testen. Dann kann man zuminmdest schon mal entscheiden, ob einem der Klang überhaupt zusagt und sich vielleicht schon auf ein Set "einschießen"

richtig, damit du überhaupt einen vergleich hast würde ich sogar sagen ist es wirklich unerlässlich in dem preissegment, dass du ein vergleichs-set aufstellst. dir bringt es prinzipiell zwar schon was wenn du mal irgendwo vor ort dann im Ton-raum etwas probehören kannst, aber das wirkt bei den kahlen wänden und in dem raum nochmal anders...

Letzter Post ist schon wieder zwei Tage her, ich grätsche dann doch noch einmal mit rein für einen grundlegenden Kommentar. Bei dem kurzen Blick auf dein Bild würde ich dringendst davon abraten 2000€ in Lautsprecher zu investieren. Ich sehe nur direkt eine asymmetrische und stark eingeengte Aufstellung, da wird sich kein hochwertiger Lautsprecher (und bei 1000€ pro Box landen wir langsam in einer guten Kategorie) wird das ausspielen können, was er zu leisten vermag. Also vielleicht erst einmal ein bisschen weniger investieren und vor allem kleinere Boxen. Und bei genügend Raumangebot dann in die Vollen greifen. Ich wüsste spontan nicht einmal, wie du ordentlich Boxen mit einer Grundfläche von ca. 20x30cm auf diesem Schreibtisch unterbekommen willst.

Zurück
Oben