Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines anliegen und komme nicht weiter.
Meine Wiedergabe von Audiodateien klingen auf meinem Desktop Rechner qualitativ einfach nicht gut.
Ich bin als DJ unterwegs, habe ein gutes Gehör. Ich benutze für das vorbereiten meiner Playlist die Software Rekordbox.
Mir ist aufgefallen das die Wiedergabe auf dem Desktop Rechner nicht so qualitativ hoch ist. Wenn ich die Wiedergabe an meinem Macbook oder Lenovo Notebook anhöre mach dies ein qualitativen grossen Unterschied.
Mein Setup:
Mainboard: ASRockMainboard Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
Als Abhilfe habe ich es mit einer externen Audio USB Karte probiert, ohne Erfolg.
Audiokarte : UGREEN Externe USB Soundkarte Klinke USB Adapter
Woran könnte das liegen? Taugt das Mainboard nicht's?
Ich habe da ein kleines anliegen und komme nicht weiter.
Meine Wiedergabe von Audiodateien klingen auf meinem Desktop Rechner qualitativ einfach nicht gut.
Ich bin als DJ unterwegs, habe ein gutes Gehör. Ich benutze für das vorbereiten meiner Playlist die Software Rekordbox.
Mir ist aufgefallen das die Wiedergabe auf dem Desktop Rechner nicht so qualitativ hoch ist. Wenn ich die Wiedergabe an meinem Macbook oder Lenovo Notebook anhöre mach dies ein qualitativen grossen Unterschied.
Mein Setup:
Mainboard: ASRockMainboard Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
Als Abhilfe habe ich es mit einer externen Audio USB Karte probiert, ohne Erfolg.
Audiokarte : UGREEN Externe USB Soundkarte Klinke USB Adapter
Woran könnte das liegen? Taugt das Mainboard nicht's?