Lord Gammlig
Lt. Commander
Ja aber du spielst ja nicht in 50fps oder? Die Aufnahme sollte auch zum Inhalt passen. Also würde ich dann erstmal an deine OBS Einstellungen gehen, das Problem quasi schon am Ursprung anpacken. Auch wenn es mit den neuen Rendereinstellungen jetzt besser aussieht, würde ich da nochmal drüberschauen (wie gesagt gerne Screenshots zeigen.korpus-delicti schrieb:50 Fps nicht im Spiel selbst. sondern bei OBS. ( OBS -> Einstellungen -> Video da findet ihr doch den Abschnitt wo euch die "Basis Leinwand-Auflösung" angezeigt wird, darunter dann FPS)
Nachdem ich die OBS Einstellungen ( siehe #5) mittels Youtube Tutorial angepasst hatte, lief die OBS Aufnahme bei 60 Fps nicht mehr. Audio normal, aber Bild stockte / hinkte massiv hinterher. Auf 50 FPS ging es dann wieder.
Zu deinem Windows Media Player Problem: nicht gerade die optimale Software um Videos zu beurteilen, auch der VLC nicht, aber der ist schon besser. Vllt kann der WMP nicht mit deinem ausgegebenen Format umgehen oder eine Flag in den Metadaten wird falsch gesetzt. Grauer Schleier hört sich für mich nach Log-Material an (das nehmen professionelle Kameras so auf, um später in der Bearbeitung mehr Spielraum zu haben). Das würde bedeuten, dass WMP den Farbraum deines Videos falsch ließt und deshalb die Farben falsch interpretiert.