Auf Alder Lake warten?

georg74

Lt. Commander
Momentan gibt es recht günstige 13 Zoll-Geräte wie das Dell XPS 13 9305 (700€ in das Basisausstattung momentan beim großen Versandhändler).
Nun habe ich gehört, dass die neue Generation bevorsteht und da habe ich mal schnell nachgelesen. Dürfte ja gut sein, aber wohl nicht so gut wie gedacht?
Würdet ihr darauf warten, wenn es nur um Office-Anwendung geht, sprich nur Stromaufnahme und Hitzeentwicklung wirklich eine Rolle spielen? Hat sich da schon wer ausführlicher damit beschäftigt?

Wenn es nur um Office geht und nicht zwingend Windows bräuchte, würde ich bei dem Budgetbereich eher an ein M1 Macbook Air denken...
Besser wird es Intel die nächsten Jahre, insbesondere mit ADL auch nicht machen.

Da du das Gerät ja scheinbar nicht dringend brauchst würde ich alleine aus dem Grund schon warten.

Kauf direkt bei Dell und verhandel den Preis. Ist billiger als Amazon.
Würde auch eher das 9310 nehmen.
Die alder lake version finde ich nicht so geil. Touchbar war schon unter osx 1 Graus. Jetzt auch noch hier :/

Muss schon Windows sein, arbeitsmäßig.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Kauf direkt bei Dell und verhandel den Preis. Ist billiger als Amazon.
Würde auch eher das 9310 nehmen.
Die alder lake version finde ich nicht so geil. Touchbar war schon unter osx 1 Graus. Jetzt auch noch hier :/
Ach so, das geht?
9310 gefällt mir auch viel besser für die Arbeit, aber da sind echt gut 300€ Unterschied für das bisschen mehr an Bildschirmhöhe. EDIT: 500€ Unterschied, offenbar wird nur der 9305 abverkauft.

Ich habe im Oktober das 9310 mit 32gb ram, und 1tb ssd und verlängerter Garantie (5 Jahre), ohne Windows aber, für knapp 1300 bekommen. Kommt hart darauf an wen du am Telefon hast und worauf sie sich einlassen / welche Aktionen gerade aktiv sind.
Ich habe aber auch gleich 10 auf einmal gekauft, sonst wären es 5% mehr gewesen.
Und mein vertriebler meinte, er bekommt das als frühen Black Friday Deal ins System :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und georg74
Zurück
Oben