auf Amazon Revoltec Backlight unter andern Namen

M

M4N0W4R

Gast
Hallo Leute

ich habe im Moddingbereich eine tolle Review über das Revoltec SMD 15 LED Backlight gefunden. Ich habe noch eine Weile überlegt, gegoogelt und mich in Tests informiert und dann habe ich es über Amazon geordert.

Nun wurde mir aufgrund des Kaufes verschiedenes Zeug angeboten, das "Kunden angesehen haben, nachdem sie XY, also das Backlight angesehen haben.

So steht da zum Beispiel ein Produkt, das nennt sich:
LED Hintergrundbeleuchtung, Ambilight, Beleuchtung für Flat, TV, Möbel, Küche, Wohnraum. Let me entertain you! Entertainmentbeleuchtung
von Berling Living Lights GmbH
es kostet: EUR 65,90
Url: http://www.amazon.de/gp/product/B003N6HNBW/ref=cm_cr_thx_view

Schaut Euch doch mal das Bild dazu an.

Das Bild vom Steuergerät, das Bild vom Infrarotempfänger, alles kommt mir da sehr bekannt vor. daher vergleicht es mal mit dem Revoltec Backlight URL
http://www.amazon.de/Revoltec-Backl...leuchtung/dp/B00405D7DS/ref=pd_bxgy_ce_text_b

Also meiner Ansicht nach handelt es sich um einen geschickten Betrugsversuch. Ausserdem wird ja in der Produktbezeichnung auch noch das Wort Ambilight genutzt, das sich mit Sicherheit Philips hat schützen lassen.

Der obige Anbieter Berling hat dann auch noch ein Erweiterungsset im Angebot:
Erweiterrungsset zu LED Hintergrundbeleuchtung 804002, 2 LED Lichtröhren, USB Stecksystem
http://www.amazon.de/Erweiterrungss...804002-Lichtröhren-Stecksystem/dp/B002WW2ZSO/
Preis: EUR 35,99 im Vergleich, das Originale SMD 15 Erweiterungsset gibts schon ca 19 Euro

Was auch auffällig ist, der Anbieter hat auf Amazon bisher nur 5 erfolgreiche Verkäufe und damit 5 gut bewertete Kundenfeedbacks.

Ich habe noch ein weiteres Produkt gefunden, das mir sehr nach einem Revoltec Backlight SMD 9 aussieht, aber auch anders bezeichnet wird:

LED LCD Plasma TV Hintergrundbeleuchtung ähnlich wie Ambilight Licht
von LED-Trading-Berlin
Preis: EUR 39,99
http://www.amazon.de/Plasma-Hintergrundbeleuchtung-ähnlich-Ambilight-Licht/dp/B004A8T86A/

Also wer da die Bilder ansieht, der wird auch eine sehr frapierende Ähnlichkeit zum Original SMD 9 von Revoltec entdecken:
Revoltec Backlight Set SMD-09 Entertainment Beleuchtung
http://www.amazon.de/Revoltec-Backlight-SMD-09-Entertainment-Beleuchtung/dp/B00405F02O/

Was haltet Ihr davon, ist das nun ein Betrugsversuch. Ist die Benutzung des Wortes Ambilight im ersten Angebot und die Beschreibung: Ähnlich wie Ambilight im zweiten Angebot nun eine gute Beschreibung oder hat es einfach nur das Ziel, bei einem Kunden der das Stichwort Ambilight eingibt, gefunden zu werden und dann das eigentliche Revoltec überteuert verkaufen zu können?

Ich habe übrigens Revoltec und Amazon schon darauf aufmerksam gemacht.

ist ja Wahnsinn, das gabs ja noch nie dass andere Hersteller Sachen kopieren

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir vorstellen, dass es sich um das original revoltec handelt, wobei es nicht als solches beschrieben ist - mit absicht, damit man nicht danach sucht und auf günstigere angebote kommt. dass sich diese glühwürmschenlichter nicht automatisch an die farben des fernsehers anpassen und somit kein ambilight darstellen, ist aber offensichtlich. da versucht einfach jemand milka-schokolade als lindt-schoki zu verkaufen > wayne.

naja "ähnlich wie" ist sicher nicht verboten aber glaube auf ebay z.bsp mittlerweile untersagt bzw nicht gern gesehen da oft z.bsp china mp3 player als ähnlich wie ipod etc reingestellt wurden.
ersterer mit dem direkt genannten ambilight klingt aber problematisch

revoltec selbst wird wohl denke ich mal eher viel OEM anbieten - sprich wenn das keine extra anfertigung für die ist dann kann das jeder in china einkaufen sofern die person 1000 stück oder so abnimmt - und den preis selbst festlegen. das muss also nix heißen.

Ja Ben, der eine Anbieter schreibt "ähnlich wie Ambilight" der andere aber, der das System für 65 Öcken vertreiben möchte, hat nur Ambilight in der Produktbezeichnung stehen. das ist ein kleiner und feiner Unterschied. Wer in der Suche von Amazon Ambilight sucht, wird auch dieses Angebot finden.

Und nicht jeder Amazonkunde ist so versiert und aufgeklärt wie Ihr Besucher eines Computerforums, es wird also sehr leicht sein, da Bauernopfer zu finden und abzuziehen.

hm? hab ich doch gesagt, dass der, der nur ambilight da stehen hat problematisch ist ;)

Mal ganz ehrlich, versteh eh nicht was man mit so einem Quatsch soll. Ist das jetzt The Fast and the Furious für Arme im Wohnzimmer. LOL kann ich da nur sagen :D

Hinter Berling steckt das Unternehmen LEDi, mit eigener Entwicklung. Es ist gut möglich, dass Revoltec unter einer Lizenz verkauft (und produziert). Wäre nicht das einzige, das bei Revoltec so gehandhabt wird.

[GP] mino schrieb:
hier eine alternative zum ambilight - nur um mal den preis zu sehen.

Hallo?

Wir suchen keine Alternative zu Ambilight sondern es geht unter anderem darum, dass jemand einen Artikel, der wie Revoltec Backlight aussieht, mit der Bezeichnung Ambilight auf Amazon anbietet.

Topicleser wissen mehr, aber wer eine Lese-und Verstehensschwäche hat, ist etwas ungeeignet, sich an einer Diskussion zu beteiligen.

Klikidiklik schrieb:
Mal ganz ehrlich, versteh eh nicht was man mit so einem Quatsch soll. Ist das jetzt The Fast and the Furious für Arme im Wohnzimmer. LOL kann ich da nur sagen :D

Was das ist oder nicht ist, kannst Du im Review nachsehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/revoltec-backlight-15-smd-led.811409/

Es gibt sehr viele LED-Systeme, die günstiger sind als Ambilight und teils auch ähnlich aufgebaut sind, aber Revoltec Backlight ist sicher nicht "Für Arme"

Also Du kannst auch froh sein, dass hier Recht und Ordnung herrscht, sonst hätt ich jetzt eine Verwarnung wegen Beleidigung!

-273.15°C schrieb:
Hinter Berling steckt das Unternehmen LEDi, mit eigener Entwicklung. Es ist gut möglich, dass Revoltec unter einer Lizenz verkauft (und produziert). Wäre nicht das einzige, das bei Revoltec so gehandhabt wird.

Laut Antwort auf meinen Hinweis über das Kontaktformular von revoltec.de über die im Anfangsposting genannten Artikel kam eine Antwort von listan.de

der genannte Artikel ist ein exklusiver Artikel der nur bei uns bezogen werden kann.

Danke für Ihren Hinweis.

M4N0W4R schrieb:
Und nicht jeder Amazonkunde ist so versiert und aufgeklärt wie Ihr Besucher eines Computerforums

mit meiner letzten antwort hatte ich vor die unversierten leser mit etwas wissen zu sättigen - nebenbei aufklärung eben :)

klingst nach deiner allgemeinen reaktion aber so, als würdest du es persönlich nehmen, wenn jemand keine wertschätzung für revoltecs produkte hat.

die The Fast and the Furious-anspielung hast verstanden? das halte ich auch davon. :evillol:

Ich hätte es eher, für unversierte usw verstanden, wenn Du Ambilight und den Preis dargestellt hättest.

also den Unterschied des von mir gefundenen Produktes, das eindeutig von Revoltec ist aber mit der Bezeichnung Ambiligt angeboten wird. Wenn Du dann da ein echtes Ambilight gepostet hättest.

ABER Du hast geschrieben: "Hier eine Alternative zum Ambilight", das hier aber selbst gar nicht gezeigt oder genannt wurde.

Und das, was mich daran gestört hat, ist das selbe, was mich auch in der Review von diesem Revoltec-System unter gestört hat.

Da macht sich einer die Mühe und macht n tolles Thema zu einem Produkt und dann kommen andere, und müssen dort für andere Produkte werben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/revoltec-backlight-15-smd-led.811409/

Zurück
Oben