Leserartikel Revoltec Backlight 15" SMD-LED

passen sich die farben automatisch an, also an den tv oder tft? oder kann man immer nur eine farbe einstellen?

mfg ch

Man kann nur eine Farbe einstellen.
Das mit dem anpassen macht das Starter ambx Kit von Philipps!

Die LED-Sets können nur 7 Farben darstellen , die SMD-LED-Sets 3 Millionen. 12 und 09 geben die Länge der Röhren in Zoll an.

Sehr interessant die Dinger, ich habe in meinem Heimkino zur Ambientbeleuchtung IMAGEO LED LightStrips von Philips verbaut, die mir soweit auch sehr gut gefallen, allerdings stört die fehlende Möglichkeit diese Fernzusteuern schon enorm. Für den Preis und die Möglichkeit das Ganze über meine Harmony zu steuern, wäre es durchaus eine Überlegung wert, umzusteigen.
Tolle Review! :)

Danke für das review...hat mich so geil gemacht dass ich mir das Set + Erweiterung gleich bestellt habe!
Kanns kaum erwarten mein Zimmer zu illumnieren ;D

Sehr schön, hat mich zum kauf bewogen :D thx

Also ich hab derzeit 1x 30cm Philips Imageo Light strip die bisher hinter meinem 22" werkelte. Jetzt hab ich mir einen 42" gekauft den ich beleuchten will. Wollte eigentlich für 24€ bei amazon eine zweite 30cm Imageo holen.

Bin mit der Imageo äußerst zufrieden, nur im Betrieb hinter dem TV ergeben sich 2 Probleme. Kurzes Kabel und ob der automatische Lichtwechsel vom alten Modell mit dem neuen übereinstimmt.

Was würdet ihr empfehlen? reichen 2 30 cm Röhren für einen 42"? Habe aufgrund der Bilder eher das Gefühl, dass die Revoltec Teile nicht so Leuchtstark sind...?!

hab mir das set auch gekauft mit den kleinen röhren, ich find das absolut top.

55064,1712971861781214154181000006969324434899922763417oWUIDI.jpg

Wie viele sind das?
Ich habe das 15" SMD- LED "gekauft" (bekomme es zum Valentinstag. :D), sind das kleinere Röhren?

kann man die 15er extensions kits auch an das 9er anschließen?
also habe das 9er komplettset gekauft wie gesagt, kann cih mir dazu die 15er extensions noch holen? passt das?

Ich hab das Thema hier leider grad erst gefunden, aber ich hab die Review mit den Bildern mit dem komischen roten Sofa in einem andern Forum, war das pcgameshardware? schon gesehen und ich hab mir das Set heute früh bestellt.

Ich habe zunächst das SMD 15 Set mit einem Erweiterungsset bei Amazon bestellen wollen, aber dann doch erst nur das Anfangsset in Auftrag gegeben. Ca 33 Euro das ganze.

Was mir hier in dem Thema aufgefallen ist, hier wird so einiges andere vorgeschlagen,

da kommt ein Kartenlehrling und redet über das tolle Philips Ambilight, das ich bei ebay für 16 FarbenDarstellung für 99 Euro finde.

dann kommt ein schoolisoutfan und verlinkt auf diese ca.rstenpresser.de in deren Webshop alleine schon das Netzteil 27,95 Euro kostet, das Steuergerät 70 Euro kostet und die LEDStreifen kosten per laufenden Meter 25 Euro.

[F]L4SH wirft dann auch noch mal ein Gerät, Philips Living Colors in den Raum, das bei amazon in verschiedenen Ausführungen von 80 bis 140 Euro zu haben ist.

Russkij verlinkt auf ein Produkt in Ebay.

Irgendwie sieht mir das einerseits nach Realitätsverlusten aus. Da wird ein sehr günstiges, vielfarbiges Produkt in der Review vorgestellt und es müssen dann partout "bessere" aber wesentlich teurere Produkte vorgebracht werden, die doch angeblich um so viel besser sind.

Manch ein Einwurf sieht, beim Schüft, der Böhse denkt so aus, als würde sich jemand sogar mit geschickter Werbung Kunden auf seinen eigenen Handelsplatz lotsen, kann natürlich auch nur so aussehen.

Ich habe selbst via Google und via den Computerbase-Preisvergleich ein paar Seiten zu dem System von Revoltec gefunden, ich hab mich auch nach preislich ähnlich gelagerten andern Artikeln umgesehen, vor ich eine Kaufentscheidung getroffen habe. Aber ich würde niemals so weit gehen und "Äpfäl und Bürnen" miteinander zu vergleichen. Und das tut man, wenn man diese teuren Philipsprodukte in einen direkten Vergleich stellt.

An den TE: Ich danke Dir für diese tolle Review, die Anteil an meiner Kaufentscheidung hatte, auch wenn ich sie auf extreme.pcgameshardware gesehen habe, wo der TE Carthago auch vertreten ist.

Da hast du wohl recht. Zumal dann der Sinn verfehlt wird. Wenn man 100-200€ dafür ausgibt, hätte man sich ja auch direkt einen Philips TV mit Ambilight holen können...

Ausnahme die Philips Living Color, die hab ich selbst, die ist toll und für TV Beleuchtung viel zu Schade ;)

ich habe mal eine frage. ich habe das 15er set. auf der fernbedienung sind unten die tasten 3500k, 5500k usw. ich nehme an, damit kann ich den weiston verändern. also habe ich auf die "7" gedrückt. damit habe ich weis. aber wenn ich jetzt eine der untersten tasten drücke verändert sich rein gar nichts. was mache ich falsch, oder sieht man das nicht?

chhrille schrieb:
kann man die 15er extensions kits auch an das 9er anschließen?
also habe das 9er komplettset gekauft wie gesagt, kann cih mir dazu die 15er extensions noch holen? passt das?

Ja das ist ja das gute! Es kommt ja oft vor, dass man ein Gerät hat, das einigermassen breit ist und eine schmale Höhe hat. Dann macht man oben 2 mal die 15 Zoll, nebeneinander, dann unten 2 mal die 15er nebeneinander beide waagerecht und dann noch je eine 9er Leiste Senkrecht auf die rechte und linke Rückseite des TV-Gerätes.

Also eindeutig ja, Du kannst sowohl 15er als auch 9er zusammen benutzen. auch wenn Du es anderweitig verwendest.

soul4ever schrieb:
Da hast du wohl recht. Zumal dann der Sinn verfehlt wird. Wenn man 100-200€ dafür ausgibt, hätte man sich ja auch direkt einen Philips TV mit Ambilight holen können...

Ausnahme die Philips Living Color, die hab ich selbst, die ist toll und für TV Beleuchtung viel zu Schade ;)

Ja, ich denke, dass ich damit wohl recht habe, aber es ist schön, wenn das auch wer anders so sieht.

habichtfreak schrieb:
ich habe mal eine frage. ich habe das 15er set. auf der fernbedienung sind unten die tasten 3500k, 5500k usw. ich nehme an, damit kann ich den weiston verändern. also habe ich auf die "7" gedrückt. damit habe ich weis. aber wenn ich jetzt eine der untersten tasten drücke verändert sich rein gar nichts. was mache ich falsch, oder sieht man das nicht?

Also ich habe es mir ja erst kürzlich gekauft und bekam es Samstag geliefert, habe auch so einiges ausprobiert.

Ich weiss ja nicht, wie Du es eingerichtet hast. Wenn Du die LED direkt ansehen kannst und verschiedene Weisstöne drückst, dann wirst Du wohl keinen direkten Unterschied feststellen. Da musst Du dann schon in einem Dunklen Raum sitzen, einen hellen Hintergrund haben, auf den das Backlight strahlt und dann stellst Du vermutlich was fest. Und die 7 ist ein Weiss, aber welches Weiss es ist, weiss ich leider auch nicht.

################################
Soviel zu den Antworten, nun zu meinem neuen Posting:

Ich bekam das Backlightsystem Samstag über dhl von Amazon geliefert und habe natürlich einiges ausgetestet. Vorher beim Auspacken war in der Fernbedienung schon die Batterie enthalten, es war so ein Kunststoff-Streifen im Batterieslot zum herausziehen, der wohl vorher den Kontakt abgeschirmt hat.

Ich hatte am Samstag ein paar Stunden lang laufen und habs auch ganz normal ausgeschalten, am Sonntag abends wollt ich es wieder einschalten und ging nicht mehr.

Ich habe alles mögliche versucht, Kabel ausgesteckt, wieder eingesteckt. Den Infrarotempfänger anders platziert etc.

Ich habe dann bei Amazon über den Kundenservice um Rat gefragt, ob ein Erfahrungswert vorhanden ist, ob es vielleicht an der Batterie liegen könnte. Eigentlich kann es ja nicht sein, dass eine Knopfzelle innerhalb ein paar Stunden Nichtgebrauchs plötzlich nicht mehr arbeitet.

Ich habe denen geschrieben, dass ich mir morgen, Dienstag irgendwo eine Ersatzbatterie besorgen möchte, um dieses als Fehlerquelle zu finden oder auszuschliessen. Aber Amazon hat mich mal wieder sehr überrascht:

Meine Nachricht an Amazon hatte ich spätabends diesen Montag abgeschickt und es kam um nach 0.30 Uhr eine Antwort und es wurde direkt eine kostenlose Ersatzlieferung in Auftrag gegeben. Darüber gab es auch um ca 2.30 Uhr eine Benachrichtigung per Email, die ich aber dann nicht beantworten konnte, denn ich hatte doch meine "Reklamation" so ausführlich geschrieben, dass ich eben noch keine Rücksendung oder Ersatzlieferung haben möchte.

Leider kam ich dann, natürlicherweise Ansage wegen falscher Servicezeit, auch telefonisch nicht dazu, diese Ersatzlieferung noch zu stoppen, aber ich fand dann nach einigem Klicken auf der Seite doch noch im Halbschlaf einen Link zur Stornierung "der neuen Bestellung", die ja nur die noch nciht gewünschte Ersatzlieferung war.

In der Stornierung habe ich den Fall nochmals ausführlich dargelegt und es abgeschickt. So wurde mir nun freundlicherweise ein Preisnachlass von 4 auf die gesamte Bestellung eingeräumt. Somit kostete das ganze Backlightsystem also nicht 32,39 inkl Versand sondern nur noch 28,39 und liegt damit wieder sehr in der Nähe des Preises der hier auf Computerbase angegebenen Preise im Preisvergleich.

Update:

Es lag tatsächlich daran, dass die im neuen Backlightset vorhandene Batterie nur am Samstag paar Stunden gehalten hat und dann leer war.

Habe die von Amazon gutgeschriebenen 4 Euro nun zum Teil in neue Batterien angelegt. Ich bekam im 1 Euroshop für natürlich je 1 Euro je einen 3erPack CR 2025 Marke "Grundig Made for you!" mit einem Ablaufdatum von Jahr 2016, wenn sie nach kurzer Zeit schlapp machen, trag ich sie zurück und nehm mir neue mit.

Und von einem Internetanbieter auf Amazon habe ich mir einen 5erPack der selben Knopfzellen Marke " Camelion" für 1,41 Euro geordert. Die sollten natürlich laut Rezensionen auch ne Weile halten.

bleiben also noch knapp 59 cent von der Gutschrift, und Batterien hätte ich ja sowieso kaufen müssen, so ne Knopfzelle hölt auch nicht ewig, auch wenn ich etwas mehr als paar Stunden erwarte.

Update2:

ich habe auf Amazon ähnliche Artikel mit andern Produktbezeichnung und Beschreibungsunterschieden gesehen, die alle teurer verkauft werden, sieht mir nach Betrug aus, hab hier ein Thema erstellt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/auf-amazon-revoltec-backlight-unter-andern-namen.859858/

Zuletzt bearbeitet:
@Cartago2202

Danke für dein Review.:)

Habe eben auch gleich mal das 15er Set geordert.

Zurück
Oben