Leserartikel Revoltec Backlight 15" SMD-LED

so jetzt die Bilder, es sind 4 röhren die entlang der wand am Boden liegen. Das rot ist irgend wie zu hell geworden bei umwandeln, die restlichen Farben entsprechen der Realität

dsc01215-8fd9y.jpg

dsc01208-19h8m.jpg

dsc01209-2ie7s.jpg

dsc01210-39cey.jpg

dsc01211-4jcwv.jpg

dsc01212-5dcpk.jpg

dsc01213-6idmy.jpg

dsc01214-75ikr.jpg

also bei 4 röhren durchaus geeignet um ein zimmer zu erleuchten

Zuletzt bearbeitet:
Schön, danke dafür:)
Sag mal, flimmern die Röhren in irgend einer weise oder leuchten sie normal?
Hast nicht zufällig ein Messgerät? Was verbraucht die 4er Kombination an Strom?

so mein "Startset" ist heute auch angekommen, nurnoch auf das "Erweiterungs Paket" morgen warten ^^

allerdings Leuchtet meins nicht so hell, wie es bei dir auf den Bildern aussieht, kann ich es irgendwie heller machen ? ;o

So, meins ist auch heute angekommen. Finde das es super aussieht. Benutze es als Backlight für meinen Plasma.
Werde mal 1-2 Fotos heute abend machen.

Grundsätzlich kann man die Helligkeit einstellen, steht ja in der anleitung, aber beim anschalten ist glaub ich die höchste eingeschaltet, kommt auch drauf an wie nah oder fern die Röhren von der Wand montiert sind.
sind sie zu weit weg scheinen sie nicht so hell.

Habe das Set auch schon länger und bin zufrieden. Insgesamt 6 Leisten in 15".

Anhänge

• lq3dtcn22buikvzuyzujl6umdch.jpg
    lq3dtcn22buikvzuyzujl6umdch.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 1.565
  • 1j7h27ault6jiuyw1giyr0rfymw.jpg
    1j7h27ault6jiuyw1giyr0rfymw.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.551
  • o00ohnsu2z9n68iqvkyhsvp35hz.jpg
    o00ohnsu2z9n68iqvkyhsvp35hz.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.789
@ schoolisoutfan:

Wen ein PC in der Nähe für simple Farbanzeigen nicht stört, könnte sich durchaus mit Atmolight anfreunden. Ich könnt's nicht.

Ich meien sowas auch für einen HTPC, habe sowas im Wohnzimmer ne super Sache. Kein Blurayplayer mehr keine DVDs mehr, alles schön auf HDD mit Coveranzeige (XBMC) oder halt Bluraydisk. Ganz bewuem mit Fernbedienung :)

mich würde mal interessieren kann man die lights wenn sie per USB angeschlossen werden incht auch an einen normalen rechner klemmen ?

Achja und wie warm wird das netzteil den so ? die LEDs sollten ja eig keine wärme abgeben :D

mfg

swatty007 schrieb:
mich würde mal interessieren kann man die lights wenn sie per USB angeschlossen werden incht auch an einen normalen rechner klemmen ?

Klar kann man sie an einen USB-Anschluss anschließen — der PC schaltet sich dann allerdings ab wegen Überbelastung der USB-Anschlüsse ab oder macht sonstige Faxen ;).

Es steht ja nicht ohne Grund folgender Satz in der Rezension:

[...] aber Achtung, bitte keine USB Sticks oder ähnliches an die Steuerbox anstecken, zwar ist das Mechanisch möglich, allerdings liegt dort eine 12V Spannung auf was zu defekten an Stick und/oder Steuereinheit führen kann.

Also benötigen die LED-Leisten eine Betriebsspannung von 12 Volt. USB kann mit seinen 5 Volt und 500 mA Stromstärke nicht mithalten.

So etwas ähnliches hat auch Ikea im Angebot namens "Dioder".
Dort sind direkt 4 LED-Leisten im Lieferumfang und es kostet 39 Euro.
Ich habe diese nun schon seit fast 2 Jahren hinter meinem Fernseher und es sieht klasse aus. Jedoch ist hierbei keine Fernbedienung im Lieferumfang, nur eine kabelgebundene.

Ich denk ich werde auch zuschlagen. 2x 38cm hinter den TV an den Seiten und je 1x 38cm hinter die Großen LS :) .

DAS sieht geil aus :D
Werde ich mir auch mal bestellen :)

Für diejenigen die soetwas mögen kann ich nur folgendes empfehlen Philips Living Colors 2. Gen.
Da kann man im Gegensatz zu dem Revoltec Zeug ein paar Millionen Farben einsellen - theoretisch.
Echt toll. Man bekommt jede noch so dämliche Farbe in jeder Sättigung hin. Dann sieht es noch unheimlich gut aus. Allerdings mit bis zu 150€ auch sehr teuer. Würde ich allerdings immer wieder kaufen.

Hrmf, das angesprochene Revoltec Zeug aus diesem Thread schafft es lt. Datenblatt auch auf drei Millionen Farben, reicht so oder so. ;p

Echt geil das Teil....werde mir sicher 1-2 Sets bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben