n00blesupp
Lt. Commander
Hallo zusammen,
nachdem ich meine externe Festplatte von Seagate bei einem Freund am TV angeschlossen hatte (und dieser sie mit angeschaltetem TV am Ende abgestöpselt hatte) bekam ich an meinem PC bei Zugriffsversuch auf die Platte den Fehler: Auf Laufwerk k: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Ich hatte dann mittels dieses Videos
nochmal die Freigabe verändert und konnte im folgenden meine Daten auf der Platte einsehen und nutzen. Fahrlässiger (weil ja eher ein struktureller Fehler anzunehmen war) beließ ich es dabei, nur um beim nächsten Anschließen der Platte erneut mit der gleichen Meldung begrüßt zu werden. Genannter Workaround funktionierte nicht mehr. Ein Scan über die Windows eigene Methode erkannte Fehler auf der Platte, die auch behoben werden konnten. Nun geht die Platte wieder.
Ich bin aber skeptisch und würde mich gerne absichern. Sollte ich alles backuppen und komplett formatieren? Ist von einem Hardwaredefekt auszugehen?
Danke euch!
nachdem ich meine externe Festplatte von Seagate bei einem Freund am TV angeschlossen hatte (und dieser sie mit angeschaltetem TV am Ende abgestöpselt hatte) bekam ich an meinem PC bei Zugriffsversuch auf die Platte den Fehler: Auf Laufwerk k: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Ich hatte dann mittels dieses Videos
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich bin aber skeptisch und würde mich gerne absichern. Sollte ich alles backuppen und komplett formatieren? Ist von einem Hardwaredefekt auszugehen?
Danke euch!