Auf der suche nach dem neuesten INF Treiber...

steve277

Cadet 4th Year
Hallo, bin schon länger auf der suche nach einem Chipsatz treiber auf der herstellerseite ist zwar einer aber der ist schon älter, Windows hat ja auch welche integriert aber ich möchte den aktuellsten von Intel (glaube das ist der von denen).

Von allen anderen Mainboardtreibern habe ich neuere versionen gefunden (Netzwerkkarte, Audiokarte, VGA, AHCI, Intel ME und Intel RST) aber beim Chipsatz also INF blieb die suche erfolglos.

Chipsatz gibts nur so ein autoupdate programm als .exe datei, ich brauche ihn aber als ".inf, .sys, .cat" weil ich die in die windows iso integriere.

Das ist mein Board: AsRock B75-Pro3 M
http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/index.de.asp?cat=Specifications

Windows 8.1 64Bit
Hier ein auszug aus der hersteller INF datei:

* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 9.4.0.1027
* Target PCH/Chipset: Xeon(R) processor E3-1200 v3,Intel(R) 4th Gen Core processor
* Intel(R) 8 Series,C220 Series
* Date: August 21 2013

Kann mir jemand dabei helfen den neuesten treiber zu finden?

Anhänge

Hi,

willkommen bei CB!

Die neuesten Treiber findet man nie mein Mainboard Hersteller, sondern bei den jeweiligen Chipherstellern, (gilt auch für Netzwerkkarte und Soundkarte).

Was du suchst sind die Chip-Treiber von Intel. Findet man bei denen auf der Webseite.
www.intel.de -> Support -> Downloads -> Software -> Chipsatz-Software -> Softwareinstallations Utility

oder

https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProdId=816

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Treiber und in den meisten Fällen eher sinnlos, siehe hier. Also völlig egal, welchen du installierst.

Das ging schnell danke!

Könnt ihr mir näheres dazu sagen warum dass der passende ist? wie viele versionen gibt es?
Leider gehen die verlinkten sachen nicht weil es exe dateien sind und ich brauche die "roh" datei um sie in die windows .iso zu integrieren

Du kannst die intel.exe einfach entpacken mit Winrar oder 7zip...

Mach Dir keinen Kopf. Sind ja eh keine "echten Treiber". Die reinste Mogelpackung. Nur die Benennung im Gerätemanager ist als inf Datei enthalten. Mehr ist es nicht.

wie kann ich das bewerkstelligen um den treiber zu bekommen?
gibts bei intel ne entwickler download seite oder ne möglichkeit ihn zu entpacken?

Nein du verstehst es nicht, es gibt den 10.0.13 INF treiber und davon möchte ich die dateien nicht die .exe nur darum dreht es sich in diesem thread.

Ja, dann hast du ihn hier zum Download. Wurde doch schon ganz am Anfang gepostet. Diesen kannst du auch entpacken.

Zurück
Oben