Auf der Suche nach In Ear für max. 200 Euro

Plumpsklo

Captain
Hallo,

mir sind heute meine Bose MIE2i leider kaputt gegangen - das Kabel ist gerissen, weil es unter die Rollen meines Stuhls gekommen ist und ich das nicht gemerkt habe.

Jetzt muss Ersatz her. Ich war klanglich eigentlich immer sehr zufrieden, aber diesmal möchte ich eine Stufe höher. Diesmal wird es wohl der klassische In Ear, weil es besseren Klang in der Form des Bose Kopfhörer wohl nicht gibt?!

Eckdaten:

Preis: Bis 200 Euro
Musik: Mainstream - Electro, Pop, Rock, Dance
Abspielgerät: iPhone 6 Plus und Apple Music

Ich habe mir natürlich schon ein paar In Ears herausgesucht. Da wären:

- RHA T10i

- Bowers&Wilkins C5

- Westone UM 10 Pro

Gibt es sonst noch Geheimtipps? Welcher Kopfhörer ist die Wahl bis 200 Euro?

Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn dein einziges Abspielgerät das iPhone6+ ist, würde ich abraten, noch in viel bessere Kopfhörer zu investieren, denn dazu sind die Wandler in den Smartphones (gerade bei iPhone und Galaxy's, HTC und Nokia machens wesentlich besser) zu schlecht. Siehe dazu der Anandtech-Test.

Wenn du es natürlich noch woanders anschließt mit besseren Wandler-Chips, dann natürlich Feuer frei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde also mit den RHA zum Beispiel keinen Unterschied zu meinen Bose hören?

Durfte erst vor 3 Wochen bei meinem Kollegen in Genuss dieser In-Ear Kophörer kommen und ich muss sagen zu bisher allen In-Ears die Ich gehört habe

- Phillips SHB5800BK
- iPhone 5+ Kopfhörer
- Sony XBA-H1 (gar nicht zu Empfehlen, schlechtes P/L "wenig dynamischer Klang" bei ca. 140€)
- Sennheiser CX 1.00 (aktuell im Einsatz)

Ist das nochmal eine Liga oben drüber!

Was mir persönlich als "Bassliebhaber" gefehlt hat, war ein satter Basspegel der leider bereits im mittleren Bassbereich angefangen hat. Hierbei meine ich nicht das es an brachialem Druck oder Vibration gefehlt hat, sondern wirklich an Leistung im Tieftonbereich.

Das Zusammenspiel des mMn exzellenten (wobei das auch eine subjektive Meinung ist) Hohen-/Mittleren Frequenzbereich und der Tieftonwiedergabe passt einfach nicht zusammen.

Da ich ebenfalls fast ausschließlich die Kopfhörer am Handy oder mal am Notebook habe, ist der Sennheiser CX 1.00 der beste Kompromiss aus Klang-Qualität / Preis.

Zu den zwei weiteren genannten Modellen kann ich leider nichts sagen.

Edit: Sehe erst jetzt deine weitere Frage:

Ich würde also mit den RHA zum Beispiel keinen Unterschied zu meinen Bose hören?

Ich kenne die von dir eingesetzten Bose Kopfhörer nicht, jedoch wirst du zu 99% einen Unterschied hören.

- Der andere Aufbau und eingesetzte Hardware wird dir ein anderes Klangbild geben, auch wenn du das gleiche Wiedergabegerät benutzt!

Grüße
Oli

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.

@über mir

Aber die RHA haben ja so Bass Filter, die man einsetzen kann. Vielleicht hatten deine getesteten ja die Referenz Filter verbaut?

Das hatte ich vergessen, hatte Sie in jeder Konstellation angehabt, es fehlte "mir" einfach ein wenig mehr wums im Bassbereich

Falls dir das mit dem Kabel schonmal öfters passiert, würde ich auf jeden Fall Kopfhörer mit austauschbarem Kabel holen.

Die drei von dir genannten Modelle kenne ich nicht, ich habe aber bisher fast nur gutes von den Shure In-ears gehört (und bei Thomann gelesen). SE-315 sind dann wohl in deinem Preisbereich. Freunde von mir haben die SE-215 und sind damit sehr zufrieden.

Ich hab noch die Ultimate Ears Triple-Fi, die sehr zu empfehlen sind, aber ja leider nicht mehr angeboten werden. Warum es keine Kopfhörer mehr in dem Preisbereich mit mehr als einem Treiber gibt, verstehe ich nicht ganz...

Dunu DN-1000 wäre auch noch was.

Ich denke es werden die RHA T10i. Von denen liest man wirklich nur Gutes. Aber danke Leute für die Hilfe.

Vossten schrieb:
Dunu DN-1000 wäre auch noch was.

Kann ich bestätigen, habe sie gerade in den Ohren :D Tolle Teile.

Der T10 ist wirklich eine perverse Bassschleuder, egal welchen Filter man drin hat.

Ich habe ja noch den Amazon Prime Day abgewartet. Dort gab es die Bose Quiet Comfort 20 für 179 Euro. Die waren ursprünglich meine 1. Wahl ( da mir der MIE2i schon gefallen hat was Klang und vor allem Komfort betrifft ), waren aber immer außerhalb von dem, was ich bereit bin für einen Kopfhörer zu zahlen.

Das hat sich zum Glück heute erledigt, die Bose wurden bestellt. Danke dennoch für die Hilfe.

Sind "ok". Leider bei Weitem nicht ihr Geld wert.

Komfort geht bei mir vor Klang. Was bringen mir die besten KH, wenn ich sie nach 30 Min wieder abstöpseln muss, da sie einfach drücken? Ich vertrage In-Ear's im herkömmlichen Sinn einfach nicht. Zudem halte ich die 179 Euro für einen In-Ear mit NC für einen Spitzenpreis.

Klar hörst du nen unterschied... Mein Htc one m8 hat keinerlei Probleme, meinen UE 900 sauber anzutreiben. Hab auch nicht das gefühl, dass irgendwas großartig ausbremst. Klar vll holt ein smartphone keine 100% raus, aber der großteil der Soundqualität kommt vom Kopfhörer.

Mein damaliger DT 880 600 ohm (250€~) klang am Onboard nur geringfügig schlechter als an einem 200€ teurem USB DAC/KHV. (natürlich mit subjektiv gleich eingestellter Lautstärke).

Zum Bose: Die bauweise von dem ist recht speziell. Sind auch eher offene earbuds, und weniger "geschlossene inears".

@ letzter Post über mir: Richtig so. Tragekomfort geht über alles.
ABER: Inears können sehr bequem sein. Man muss halt nur mal weg von diesn typischen 08/15 billig stöpseln die vll für schweineohren konzipiert werden :freak:

Teurer kann es schon ziemlich komfortabel sein, hängt natüprlich von deiner Ohrform ab.
Tipp: nimm welche, die man mit dem Kabel über dem Ohr trägt. Weniger kabelgeräusche, Sitzen DEUTLICH fester (hab seit 1,5 jahren die UE 900, davor 1,5 jahre die Shure SE 215. Beide tragen sich so, und die sind mir noch NIE rausgefallen. Mit Headbanging krieg ich eher ne gehirnerschütterung, als dass mir ein inear ausm Ohr fällt. Sitzt bombenfest, und wenn die Aufsätze passen (die in besseren inears in mehreren größen enthalten sind als nur 3), spürt man sie kaum.
Finde meine inears sogar deutlich bequemer als einen Beyerdynamic Kopfhörer (abgesehen von dem "abgedichteten gefühl im Gehörgang").

100-200€ sind doch leicht undankbar bei inears, siehe z.B: www.head-fi.org/t/711582/havi-b3-pro-1-impressions-thread
Teilweise wird er als besser empfunden, als diverse ienars von 200-300€. Sogar als der momentan 399€ teure UE 900 (wenn auch nur in gewissen aspekten).
Sprich, das P/L verhältnis ist bei denen schon ziemlich gut, und die typischen inears von 120-200€ sind möglicherweise nur geringfügig besser. wenn überhaupt.

Mal ein kleines Zwischenfazit:
Ich bin von den QC20 regelrecht begeistert. Ich kann neben einer Hauptstraße spazieren gehen und bekomme absolut nichts mit. Der Klang gefällt mir richtig gut, das ist nochmal eine Steigerung gegenüber meinen alten Bose. Es ist eben typischer Bose-Klang. Zudem ist der Tragekomfort wieder einmal absolut perfekt.

Am Ende bin ich doch froh, die Bose genommen zu haben.

Es gibt für mich keinen besser sitzenden Kopfhörer als den Bose. Ich bin kein Fan von In-Ear im herkömmlichen Sinne und da mit der QC 20 ursprünglich einfach zu teuer war, hätte ich mich damit abgefunden. Aber der QC 20 ist eben in meinen Preisrahmen gerutscht und somit hab ich den für mich perfekten Ohrhörer gefunden. Klang ist zwar wichtig, aber nicht alles.

Zurück
Oben