Auf der Suche nach In Ear für max. 200 Euro

Das höchste der Gefühle waren Shure SE 425 ( nicht meine, nur probegehört ). Klang ist natürlich spitze, aber kein meilenweiter Unterschied zu meinen Bose und ( für mich ) unglaublich unbequem.

Ich hatte auch mal ein richtig teures Setup im Ohr: Ein Sony MP3-Player ( Kostenpunkt um die 1000 Euro ) und irgendwelche On-Ear für die gleiche Summe. Also ich meine, der Klang ist schon gut, aber ich höre da nicht diese Summe raus.

Vielleicht sind meine Ohren aber auch einfach nicht "audiophil" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag generell das Gefühl nicht, wenn die Dinger tief in den Gehörgang gehen. Ich hab die Shure mit den Silikon-Aufsätzen und mit diesem verformbaren Aufsätzen getestet - ich hab mir die In-Ear abgewöhnt. Die fallen mir ständig raus und sitzen solala. Ich mag das Gefühl auch nicht wirklich.
 
Hmm, das mit dem rausfallen kann ich genausowenig wie Darkseth nachvollziehen. Besonders wenn man Costums besitzt, geht das nicht besser.
 
Das waren keine Custom Aufsätze sondern so eine Art Ohropax Aufsatz.
 
Schaumstoff? Ja das haben viele mit.

Shure SE 425 raugefallen? Du hattest das Kabel über dem Ohr? Weil wenn nicht, ist es kein wunder. Wenn du nen Kofhörer aufsetzt, und den Bügel unter dem Kinn hast, wäre es da auch kein wunder, wenn er runterfällt. ^^

Aber nun gut, kann man nix tun...

Die spezielle bauweise wie bei den Bose ist ziemlich selten ^^

Richtige Kopfhörer kommen nicht in Frage?
 
On Ear für zu Hause gerne, aber die Kopfhörer will ich ja ausschließlich mobil nutzen und deshalb kommen nur die In-Ear in Frage.

Schade, dass es die Bauweise nur bei Bose gibt. Aber war bequemeres habe ich bisher noch nicht gefunden. Meine MIE2i habe ich einmal auf einem 10 Stunden Flug im Ohr gehabt und sie irgendwann auch vergessen. Man merkt nach einer Zeit einfach nicht mehr, dass Kopfhörer im Ohr sind, weil sie ( zumindest in meinen Ohren ) derart bequem und unauffällig sitzen.
 
manifreak schrieb:
Kannst du vom Klang auch noch mal eine Verbesserung zum MIE2 feststellen?

Der QC20 klingt für mich höher aufgelöst und der Bass ist irgendwie präziser. Es sind keine Welten aber dennoch klingt der QC20 doch besser. Markanter wird die Sache, wenn man unterwegs ist. Über den IE2 bekommt man ja ziemlich viel mit und so wird der Sound schnell überlagert von Außengeräuschen, beim QC20 bleibt immer alles ruhig.

Was für manche wichtig sein kann: Der QC20 braucht wohl mehr Saft, heißt: Ich muss auf dem iPhone eine etwas höhere Lautstärke einstellen, damit er so laut wird wie der IE2. Das ist nicht viel und gleicht sich natürlich dadurch aus, dass man im Prinzip nie lauter muss, weil keine anderen Geräusche dazukommen.
 
Gute Wahl.

Hätte troz dem Alter und 25 mehr auch den Bose QuitComfort20 empfohlen bei dir dann I Version bei Appel.

Hatte einiges da wofon Er der teuerste wahr es wahr furchtbar wie Leise einige wahren auch auf Anschlag aber der Bose macht auch ohne aktivem Noise Cancelling eine gute Figur also zog er bei Mir ein :)
 
Zurück
Oben