Auf der suche nach neuen Speicher

ceroc

Cadet 4th Year
Hallo alle,

bin auf der Suche nach neuen Speichern, DDR3, da meine alten DDR2 schon langsam den Geist aufgeben und ich den Umstieg auf ein neues System in Erwägung ziehe.

Mittlerweile kennt ihr auch vermutlich besser aus welche für OC, guter Performance und durchschnittlichen Preisen geeignet sind.

Ich möchte für die Zukunft mindestens 8 GB zur Verfügung haben. Wenn mehr gleichzeitig etwas mehr Performance bedeuten würde, würde ich das in Erwägung ziehen.

Wie sieht es heutzutage bei den DDR3 Speichern mit OC aus?

Ich dachte bei der Performance um 2000er Speicher.

Vom Preis her ist alles bis 100 € in Ordnung. Da sollte sich was finden lassen denke ich. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

max. 1600mhz ram nehmen, mehr lohnt sich wirklich nicht...

Ich bin auch auf der Suche nach neuem Speicher. Habe schon mitbekommen, Masse statt Klasse ist die Devise.

Nun meine Frage, 1333 iger mit 9 Latenz oder doch lieber 7? Oder 1600 mit 9er Latenz, das ist hier die Frage.

Was hast Du denn für ein Board?
Wenn ich es recht verstehe hast Du jetzt DDR2 Ram?
Hat das überhaupt Steckplätze für DDR3? Üblicherweise geht das nicht.

in sachen games machen höhere geschwindigkeiten dann auch keinen unterschied?

@gargl: im mom hab ich noch ddr2. wenn dann will ich mir aber schon neuere hardware kaufen die ich dann auf ein neues board verbaue.

Hatebreed schrieb:
in sachen games machen höhere geschwindigkeiten dann auch keinen unterschied?

@gargl: im mom hab ich noch ddr2. wenn dann will ich mir aber schon neuere hardware kaufen die ich dann auf ein neues board verbaue.

ja überhaupt keinen Unterschied. Geschwindigkeit der Spiele macht die Grafikkarte und CPU aus.

Zurück
Oben