1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€-2000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Da Ich nur Nvidia hatte hatte ich noch keine Erfahrung mit AMD bin aber nicht pauschal abgeneigt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hallo, Ich spiel seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen einfach aus dem Grund weil ich nicht in jedem Spiel meine 240 FPS bekomme. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich direkt einen neuen hol oder eventuell auf die 5000er Serie warte die ja angeblich im Januar (vlt sogar noch früher) kommen soll. Ich kenn mich da jedoch nicht so gut aus ob beim Release zuerst die High end Karten released werden oder sofort alle Versionen und wie leicht man an eine Karte bei release ran kommt.
Zudem stell sich die Frage ob ich dann in meinem Fall einen komplett neuen PC kauf oder nur die GPU tausch.
Die wesentlichen Fragen die ich habe sind:
Danke im Vorraus für eure Antworten
1500€-2000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Fortnite, CoD, Warzone, (GTA 6)
- Full HD, eventuell in der Zukunft WQHD
- Competitive settings
- 240 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i9-10900K
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance rgb pro 32GB
- Mainboard: Asus TUF Gaming Z490-PLUS (Wifi)
- Netzteil: Corsair TX 850M
- Gehäuse: Mifcom
- Grafikkarte: Asus Rog Strix Geforce RTX 3070 OC 8GB
- HDD / SSD: WDC WDS200T2B0B 2TB
- Prozessor Kühler: Mifcom/Corsair AIO
Da Ich nur Nvidia hatte hatte ich noch keine Erfahrung mit AMD bin aber nicht pauschal abgeneigt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hallo, Ich spiel seit einigen Wochen mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen einfach aus dem Grund weil ich nicht in jedem Spiel meine 240 FPS bekomme. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich direkt einen neuen hol oder eventuell auf die 5000er Serie warte die ja angeblich im Januar (vlt sogar noch früher) kommen soll. Ich kenn mich da jedoch nicht so gut aus ob beim Release zuerst die High end Karten released werden oder sofort alle Versionen und wie leicht man an eine Karte bei release ran kommt.
Zudem stell sich die Frage ob ich dann in meinem Fall einen komplett neuen PC kauf oder nur die GPU tausch.
Die wesentlichen Fragen die ich habe sind:
- Macht es überhaupt sinn auf die 5000er zu warten
- Werden alle Versionen zusammen released (wenn nicht welche kommt zuerst)
- Wie gut kommt man an eine am release ran
- Founder edition ausreichend oder doch lieber auf die von den anderen Herstellern warten (und wenn lieber warten wielang brauchen diese?)
- Sich mit der 4000er Serie zufrieden geben (wenn ja warum?)
Danke im Vorraus für eure Antworten