Auf die Größe kommt´s an - Kaufberatung Office PC Gehäuse

Zanturo

Cadet 4th Year
Guten Nachmittag Community,

meine Verwandschaft möchte gerne einen neuen Office - PC.
Vom Schrankboden bis zum nächsten Einschub sind es 41 cm.
Also ist meiner Meinung nach die Obergrenze bei 38cm Gehäusehöhe.
Folgendes Gehäuse habe ich ausgesucht: Cooler Master 342
USB 3.0 sollte nachrüstbar sein. (http://geizhals.de/659078)
Ich finde, das ist das beste Gehäuse für einen Office - PC im diesem Gebiet und würde gerne wissen ob Ihr der selben Ansicht seit.

Gruß
Zanturo

SystemSpecs:
Mainboard: ASUS F1A75-M LE
Prozessor: AMD A-Series A4-3400
CPU-Kühler: je nach Gehäuse
Arbeitsspeicher:Kingston ValueRAM DIMM 4GB
Festplatte: Western Digital Caviar Green 320GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 Deutsch
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz

Wenn die Komponenten noch nicht vorhanden sind würde ich ebenfalls ein kleines ITX bevorzugen. Du solltest dann aber event. eine größere Festplatte in Betracht ziehen, da nur eine intern verbaut werden kann. Von daher eher Richtung 1TB.

Warum sollte ein Office PC eine 1TB Platte brauchen? Das wären ja Milliarden von großen Word un Excel-Dateien ;)

Danke für die Antworten.
USB 3.0 hinten geht aufgrund von Platzverhältnissen nicht...
Festplatte bleibt so, das ist abgesprochen.

Wird das nicht etwas warm in einem kleinen Gehäuse? (bin ein Kühlfetischist)
Außerdem würde ich gerne beim Asus Mainboard bleiben, da mir für ASRock noch zu wenig Langzeiterfahrung vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das A75 Board schon einmal und das H61 Board schon dreimal verbaut. Gar keine Probleme!
Und die bieten einfach mehr... selber habe ich ein ASUS drin, doch ich misse z.B. den eSATA und hätte jetzt selbst ein ASRock genommen. Damals gab es das leider noch nicht...

Die Kühlung wird durch ein geringeres Volumen nicht gleich schlechter. Man hat ja auch weniger Luft die in gang gesetzt werden muss um einen Luftstrom zu erzeugen*** Schau dir mal dieses Video zum Gehäuse an.
Und folge dem Link in meiner Signatur um zu meinem PC zu gelangen. Habe keine Probleme mit der Kühlung.
(***UND die Hardware liegt näher an der Luftzu- und Abfuhr...)

Vor der GTX 560 (160W) war die passive HD 5670 (61W) drin, die du auf den Bildern auch sehen kannst.
Habe wie du sehen kannst keine Gehäuselüfter... geht alles über das Netzteil ;)
Vor der GTX 560 war der Netzteillüfter sogar der einzige Lüfter überhaupt, da die CPU heute noch passiv gekühlt wird. Das wäre soo in einem Big-Tower nicht möglich gewesen...

Du hättest nur die vielleicht 50W der CPU/APU zu bewältigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben