Auf E kann nicht zugegriffen werden NTFS

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Forum leser,

habe vorhin beim Neuaufspielen von Win 7 auf SSD, die interne daten hdd abgestöpselt damit alles gut läuft..

jetzt habe ich den salat : als win 7Pro x64 neu installiert war habe ich wieder die interne hdd drangestöpselt und wollte mal nach den daten schauen...war wohl nix :-(

man kann auf die Interne hdd nicht mehr zugreifen und es steht nur NTFS drunter hab gleich ein screenshot erstellt.

die ganzen daten müssten noch drauf sein auf der hdd ...hab bissl gegoogelt aber bin nicht weitergekommen.

falls jemand ein guten Tip hat würde ich Ihn folgen

Lieben Gruß

OGUZ

Anhänge

• datenträgerverwaltung.JPG
    datenträgerverwaltung.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 2.301
was heißt nicht mehr zugreifen? platte nicht sichtbar oder fehler beim zugriff?
laufwerksbuchstabe mal geändert? aus der eingabeaufforderung probiert? ftp programm wie flashfxp?

Habe ich noch eine möglichkeit die daten zu retten ?
Ergänzung ()

Ja fehler beim zugriff :-(

zugriff verweigert, heißt die fehlermeldung.
Ergänzung ()

sieht so aus..
Ergänzung ()

eine kleine gute nachricht was mein missgeschick angeht

also habe mal cmd mit admin rechten ausgeführt und nach F:dir gesucht und da sind meine daten vorhanden konnte paar files rauslesen :-)

Anhänge

• E Ntfs.JPG
    E Ntfs.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 2.059
Windows sagt:
Verwenden Sie die Datenträgerverwaltung, um die neuen Datenträger zu erkennen.
Verfahren

Öffnen Sie „Computerverwaltung (Lokal)“.
Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Computerverwaltung (Lokal), klicken Sie auf Datenspeicher, und klicken Sie dann auf Datenträgerverwaltung.
Klicken Sie auf Aktion, und klicken Sie dann auf Datenträger neu einlesen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Datenträger, die als Fremd gekennzeichnet sind, klicken Sie auf Fremde Datenträger importieren, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Probier das mal aus.
War da vorher dein System drauf?

Hab laufwerkbuchstabe in F: geändert aber zugreifen geht nicht
ich brauch glaube ich eine volumenbezeichnung :-(
Ergänzung ()

Lieber Kollege.. Windows hat nach dem neu einlesen meine festplatte erkannt konnte aber trotzdem nicht zugreiffen...den letzten schritt mit importieren habe ich nicht gefunden es gibt eine option ...ich guck grade mal wie sie heisst :
genau die option heißt : in dynamischen datenträger konventieren.
Ergänzung ()

nein es waren nur daten drauf fotos, videos, dokumente etc..
Ergänzung ()

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738850(v=ws.10).aspx

habe das dazu gelesen.

Anhänge

• cmd admin laufwerk in F geändert.JPG
    cmd admin laufwerk in F geändert.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 1.015
Zuletzt bearbeitet:
ich muß noch was anmerken bevor ich das system formatiert habe hatte ich auf der internen hdd bei jedem ordner einen kleinen schloß symbol hoffe die daten sind jetzt deshalb nicht verschlüsselt :-(

F: hat jetzt eine bezeichnung bei eigenschaften sieht man wie die hdd sich nennt.
Ergänzung ()

Danke dir vielmals ich werde es gleich probieren :-)

Ja reiter sicherheit habe ich und dort ist die berechtigung für system und user vollberechtigt nur ein unbekanntes konto mit fragezeichen ist als dritte stelle vorhanden
Ergänzung ()

jetzt mache ich grade deep analysing und bei 2TB dauert es bestimmt bis morgen :-(

test disc
Ergänzung ()

sata kabel kontrolliere ich wenn test disk irgendwann fertig wird

oder ich breche test disc ab und mache mal einen neustart und check sata kabel ab :-)

danke für deine mühe und viele Grüße

Anhänge

• sicherheit.JPG
    sicherheit.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 1.022
mache grade eine Besitzesänderung, mit den ganzen Daten und meinem User Admin account.Mal sehen ob das klappt, danke dir für die super hilfreichen Tips
Ergänzung ()

Was ich auf die schnelle gefunden habe bei Test Disk 6.13
ist diese bemerkung von Testdisc:
A valid NTFS Boot sector must be present in order to access any data; even if the partition is not bootable.
Ergänzung ()

auf meine Interne HDD kann nicht zugegriffen werden :-(

hat jemand einen Ratschlag !

Kleiner Tipp:
Versuche mit einer Linux Live-CD zu booten und kopiere die Daten auf eine andere Platte, dann solltest Du keine Probleme mehr haben.

Viel Glück!

Danke lieber kollege:-) werde ich mal versuchen wenn nix geht

Das Herumgerätsel mit "Datenträger importieren" bei dynamischen Datenträgern ist nur deswegen entstanden, weil Du unglücklicherweise wichtige Informationen vom Datenträgerverwaltungs-Screenshot weggeschnitten hast. Nur wenn da links von der Partition "Fremd" stehen würde, wäre das Importieren eine zielführende Option.

Testdisk ist normalerweise nicht nötig, wenn die Partitionierung vorhanden und das Filesystem erkannt wird.
Ebenso ist ein Herumprobieren mir Linux hier nicht nötig

Du kannst ja auf die Platte zugreifen - nur wird "Zugriff verweigert".
Also hast Du bloss durch die Neuinstallation des Systemes keine Berechtigung, auf die Dateien/Ordner zuzugreifen.

Um dies zu ändern: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir eine Linux Live CD(zB.Ubuntu) Pc von CD Booten und ab die Post.
Dann kannst du ja mal testen ob du dann von da aus zu greifen kannst. Schau mal nach ob der Stecker an der Platte richtig sitzen, hatte ich auch mal.

Bei einer externen (e)SATA-Platte, wurden mit mal die Schreibzugriffen jedenfalls gekappt nach einer Neuinstallation.

Lösung war hier ein anderer Anschluss, vielleicht probierst du das einfach mal aus ?

Könnte die Lösung sein denn bei mir waren derzeit alle nur vom Board herausgeführt, also sogesehen die normalen SATA-Anschlüsse vom Board.
Deswegen schrieb ich ja weiter ob hier in meinem Posting das "d" auch in Klammern.

Vielleicht ist die Lösung ja doch ganz einfach ;)

Gruss Dennis_50300

Es geht hier ums gleiche Problem wie immer. NTFS verhindert den Zugriff von einem fremden Account auf die Daten.

Da du einen neues System hast kommst du aus Sicht des Filesystems mit einem neuen Account, deinen alten kennt er nicht, daher das unbekannte Konto in den NTFS Sicherheitsrechten.

Du musst lediglich den Besitz aller Dateien übernehmen und dir dann die Zugriffsrechte geben. Dann klappt der Zugriff.

Das Schloss Symbol heisst auch nicht verschlüsselt, das Schloss Symbol heisst nur das die Gruppe der lokalen Benutzer keine Zugriffsrechte hat. Das ist soweit auch nicht wichtig, wenn du nur eh mit einem Account an dem PC arbeitest.

Die Lösung ist immer dann ganz einfach, wenn man zum passenden Problem die richtige Lösung parat hat
Hier lautet das Problem nicht: "Kein Schreibzugriff", sondern "Zugriff verweigert", also andere Baustelle.
Linux und testdisk scheren sich nicht um gesetzte Berechtigungen, daher ist das Auslesen damit auch kein Problem. Wollt ihr den TE dazu nötigen, die Daten auf eine andere Platte zu kopieren?
Mit Linux kann man zwar die Rechte abändern, aber dazu muss man auch die nötigen Kenntnisse haben. Ist völlig unötig, weil es mit der Rechteverwaltung im Win genauso geht.

VIelen lieben Dank an euch alle,

ich hatte noch im Regal eine Ubunto live CD und habe diese von CD gestartet.

Schwubs die wubs konnte ich auf alle daten zugreifen und habe dann fleißig kopiert hat alles super geklappt;-) Bin jetzt wieder in win 7 drin und kümmer mich um die Updates.

Das liebe ich an PCs und Windows: Sie sind sensibel aber es gibt fast immer eine richtige Lösung.

Liebe Grüße

OGUZ

Du hast aber das Problem aber doch gar nicht gelöst, sondern bist es umgangen.
So entstehen dann die Vorurteile man könne Windows Probleme nur mit Linux lösen.

Korrekt wäre es sich erstmal richtig mit seinem System zu beschäftigen.

Zurück
Oben