Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute, ich wollte einfach nur auf ein Video von meiner zweiten HDD zugreifen und mein Rechner stürzte ab, ich starte ihn wieder und wollte natürlich wieder auf den Lokalen Datenträger ( E: ) zugreifen, wenn ich das mache erscheint die Fehlermeldung:

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Hmmm ich bin also mit rechtsklick auf die HDD "SAMSUNG SP2504C gegangen, dann auf EXTRAS und wollte die HDD prüfen, macht er auch nicht, er bricht immer ab.

Die Option Freigabe und Sicherheit gibt es auch nicht mehr, was ist los, ich bin mir sicher das die HDD nicht defekt ist aber wie kriege ich die Daten wieder darunter?

Rechtsklick ---> EIGENSCHAFTEN ---> Allgemein, da steht Belegter Speicher 0Bytes Freier Speicher 0Bytes, als wenn da absolut nichts drauf ist.

Das ist alles sehr merkwürdig, ich würde mich freuen wenn mir schnell jemand helfen kann.

Ich habe soebend nochmal schnell von dern Windows CD gebootet, und sehe das Partition 1 und 2 komplett leer ist, heißt das jetzt meine Daten (Videos, Bilder,Dokumente) sind alle weg?

Falls ja isses das letzte mal gewesen das ich wichtige Daten auf meiner Festplatte speichere, werde mir dann wohl eine externe HDD kaufen müssen.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dein Bootsektor beschädigt ist, oder dein Dateisystem.
Bei einem Fehler im Dateisystem würde als sichere Alternative Datenrettungssoftware helfen.

Mache mir aber vorweg mal eine Diagnose mit Testdisk ob deine Daten noch angzeigt werden.

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo das gleich Problem wie Cod3mast3r SK11 hat,,habe ich auch seit wochen
und bin niergends dadrüber fündig geworden bis mir eingefallen ist das ich hier im chat mal nach fragen kann und mir schnell dieser Thread emfpohlen worden ist.

Ich poste mal parr screenhost damit ihr überblick habt.
Bild 1
Bild 2

So jetzt lass ich es tief suchen und werde dann später
noch mal ein screenhost einsetzten.

Danke im vorraus.
MFG hessenboy24

Hallo hier bin ich noch mal
und die suchtiefe ist auch vorbei
Hier der Link
zu dem screenhost.

MFG

naja danke für eure antworten,
werd es dann wohl anders versuchen
um hilfe zu bekommt.

Hat mich gefreut mit euch zu Kominizieren zu können.
Schönen abend noch.

mfg hessenboy24

systemsteuerung-> ordneroptoinen->registrierkarte ansicht-> einfache dateinfreigabe haken weg->auf den order rechtsklick den man nicht öffnen kann->registrierkarte sicherheit->erweitert-> registrierkarte besitzer-> seinen benutzernamen markieren und unten "besitzer der untergoerdneten...container...setzen" HAKEN MACHEN!!!-> OK klicken-> sich freuen.
MFG

Danke für deine Antwort
ber war leider nix mit freuenHier das ergebnis

MFG hessenboy24

hmm, bleib leider wohl nicht mehr übrig als sich wenn´s wichtige daten sind sie sich teuer bei Profis retten zu lassen oder sie einfach neu zu formatieren.

MFG

ne ne kein kein Fortmatieren
habe es schon mit O&O Software die daten zwar wieder hergestellt
nur das löde ist halt das er alles gefunden hat was bis jetzt jemals auf der festplatte drauf war.
eigene Bilder knapp 400
und er hat knapp 16800 Bilder gefunden usw usw

nur das alles daraus zu sortieren dauert viel zu lange
so wie Urlaubs videos und halt noch wichtigere datein.

mfg

hallo hab noch ne frage,
ich konnte meine daten wiederherstellen mit GetdataBack for NTFS programm.
Nur meine eine S-ata wir nicht unter Arbeitsplatz angezeigt
in der Computerverwaltung steht das Hier

Datenträger0
Dynamisch

Fremd

was könnte ich den machen das ich ganz normalen zugriff drauf habe.
Die Festplatte war früher in mein alten system eingebaut habe ein upgrade von 478 auf 775 gemacht und seit dem ist das so.

MFG Hessenboy24

theared geschloßen

habs schon selber hinbekommen.

Ciao Ciao

Zurück
Oben