Auf einmal Black Screen - Treiberproblem HD 5500

flopower1996

Lt. Junior Grade
Hey an alle,
ich habe ein doofes Problem. Mein Intel NUC mit Broadwel i3 und HD 5500 Grafik zeigt nur noch einen Black Sreen an. Ich habe das Problem soweit isoliert, es scheint an den Treibern zu liegen. Als ich in den Abgesichterten Modus gebootet habe und die Treiber deinstalliert habe funktioniert es wieder. Problem, sobald ich irgendeinen Treiber für Windows 10 installiere kommt unmittelbar der Black Screen.

Hoffentlich könnt ihr Helfen

VG Flo

P.S. Das gleiche Problem schien schonmal gestern hier aufgetreten zu sein: http://www.tomsguide.com/answers/id-2865946/black-screen-boot-intel-graphics-install-windows.html

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere erst mal mal die Grafik-Treiber !

Ich habe die aktuellsten von der Intel Website und vom Geräte-Manager benutzt; gleiches Resultat. Ich habe es auch mit älteren probiert. Ebenfalls gleiches Resultat.
Irgendein Signal scheint anzukommen, denn die Hintergrundbeleuchtung des Monitors ist aktiv.

Und was sagt das Windows-Ereignisprotokoll dazu ?

Anhänge

• Ereignisanzeige.PNG
    Ereignisanzeige.PNG
    40,7 KB · Aufrufe: 104
Ab hier ist es ungefähr passiert. Habe mich mal durch den log gekämpft, was wirklich mit dem Treiber zu tun haben könnte, habe ich nicht gefunden...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    130,2 KB · Aufrufe: 115
Öffne mal die Eingabeaufforderung als Administrator und gib SFC /SCANNOW ein und schau ob Windows Fehler findet.

Danke für die Hilfe. Wie ich es gelöst habe waren folgende Schritte. Habe jetzt gute zwei Stunden Fehleranalyse betrieben.
1.) Alle Grafiktreiber deinstalliert.
2.) An Fernseher angeschlossen. Siehe da es tut!
3.) Treiber über Geräte-Manager installiert.
4.) Treiber von Intel Website geladen und drübergebügelt.
5.) An Monitor angeschlossen und siehe da es tut auch dort! :)

Ich hab echt keine Ahnung, warum er da vorher solche Zicken macht und am Fernseher problemlos läuft und danach auch wieder am Monitor... :freak:

Du scheints ein Power-Problem zu haben - tausche mal das Netzteil aus !

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Theorie. Mir ist das zuvor noch nie passiert. Habe ein Film am Fernseher über Netflix geschaut, kann also schon sein das es da einen kleinen Konflikt gab. Dachte immer, dass so ein kleiner mini PC nicht wirklich viel Strom verbraucht...

Habe ich ja nicht gesagt, es geht hier ja auch nicht um den Strom, sondern die Spannung; wenn die aufgrund einer Fehlfunktion des Netzteiles oder aus sonst einem Grunde nicht mehr stimmt, dann kann es auch ohne hohen Stromverbrauch zu Problemen kommen.

Zurück
Oben