Auf Festplatte kann nicht zugegriffen werden

afkxd

Cadet 3rd Year
Hallo,

Meine Schwester hat eine externe Festplatte von Toschiba, sie wird zwar erkannt allerdings ist der blaue Balken wo angzeigt wird wie viel Speicher frei ist nicht da.Und wenn ich versuche auf die Festplatte zu zugreifen,dauert es ewig bis sich die grüne Leiste mal füllt, und am Ende lädt es nicht mehr weiter,und mein Windows Explorer stürtz ab und Funktioniert nicht mehr, bis ich die Festplatte trenne.Muss ich die Festplatte nun Formatieren oder gibts da andere möglichkeiten, und wenn nicht bekomme ich die daten noch irgendwie gerettet?

MFG

Da die Festplatte nirgends Funktioniert,kann ich leider nur sagen das es eine Toschiba 1TB ist .

wenn möglich das Festplattengehäuse öffnen und die darin befindliche Festplatte intern am PC anstecken und gucken ob es da läuft

Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datebträgerverwaltung ob sie richtig erkannt wird.

Zur Not formatieren, sollten keine Daten oben sein.

Poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten). Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind und poste das ganze Fenster von CDI aber bitte nicht gleich den ganzen Bildschirm, mit Alt+Druck erstellt Windows einen Screenshot nur des aktiven Fensters!

Hat sie die HDD vielleicht einfach abgezogen ohne sie über "Sicher Entfernen" abzumelden? Das geht sollte man immer machen, denn es kann gut gehen und meist geht es gut wenn man USB Laufwerke einfach abzieht, aber manchmal geht es eben auch nicht gut.

Hallo afkxd,

Überprüfe zuerst, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. Diese könntest du auf folgender Weise öffnen: http://www.giga.de/downloads/micros...traegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Poste, bitte, ein Screenshot davon hier. Wird die Platte da überhaupt angezeigt? Wenn diese da auftaucht, aber du keinen Zugriff auf die darauf gespeicherten Daten hast, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten wiederherzustellen. Hier eine Liste mit solchen Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Wenn das klappt, dann könntest du, wie Holt vorgeschlagen hat, den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool überprüfen und die Ergebnisse dann hier posten.

Wenn die Platte nicht erkannt wird, dann versuche diese mit einem anderen Kabel und an anderen Port anzuschliessen und auch an anderen Rechner.

lg

Hallo,
danke für all die netten Antworten :) Also ich habe die Festplatte schon an einem anderen Pc ausprobiert, leider ohne Erfolg es passiert genau das gleiche. Ich habe mal einen Screenshot gemacht von meiner Datenverwaltung, die sagt allerdings das die Festplatte leer sei, und RAW als dateisystem hat.Die Festplatte ist aber nicht leer gewesen als sie noch ging. MiniTool Partition Wizard Free mit dem Programm wird mir angezeigt das da noch was drauf ist.

MFG

Anhänge

• bild_000000.jpeg
    bild_000000.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben