Auf Festplatte über Internet Zugreifen

PC FREAKY

Commander
Hallo CB,

Ich habe einen Heimserver. Auf diesem hätte ich gerne eine Partition, auf welche man auch über das Internet zugreifen kann. Dies ist nur dafür da, dass man auf seine Sachen zugreifen kann wenn man bei Freunden & Bekannten ist. Der Server wird natürlich laufen.

Auch, sollte es über ein Passwort geschützt sein.
Geht das irgendwie vielleicht, wenn man das Programm: http://www.chip.de/downloads/UltraVNC_16584694.html

Installiert hat?

Eine andere Möglichkeit wäre für mich auch, dass man nur auf den Server zugreifen kann, wenn man irgendetwas bestimmtes auf dem USB Stick hat und den dann beim Bekannten einsteckt und so auf den Server zugreifen kann.

Es sollte alles Kostenlos sein.

PC FREAKY

Installier doch einfach einen FTP Server und lass ihn laufen. Dann connectest du dich und kannst dir die Dateien downloaden. Serv-U müsste das eigentlich können, davon benutz ich immer noch eine uralt Version.
mfg
IRID1UM

Wenns auch nur ein bisschen sicher sein soll, bitte kein FTP!
Dann lieber SFTP.

VNC wär natürlich auch ne Alternative, allerdings ist das vlt n bisschen Overkill.

Nimm SFTP.

das ist die einfachste Möglichkeit von ausen zuzugreifen.

und was ist die Sicherste?

Die sicherste möglichkeit ist SFTP weil im gegensatz sie FTP nicht nur ein kennwort notwendig ist sondern auch der datenverkehr verschlüsselt wird

Zurück
Oben