Auf Laufwerk C keine boot.ini-ntldr-NTDETECT.COM

Guten Morgen

nein die Diskussionen habe ich nicht vergessen,ich dachte nur,weil ich bei meinem ersten Test etwas übersehen hatte,das es diesmal funktioniert, ich werde also mir eine Festplatte organisieren,um meine Daten zu sichern,um dann die 2 Partitionen zusammen zu führen, auch habe ich mir gestern das ProgrammPartet Magig 2013.06.15 von der Chip runter geladen,leider komme ich damit nicht zurecht. Vielen Dank für euere Hilfe, aber wie das passieren konnte, das konnte mir auch keiner beantworten:mad:

1668mib

Das ganze scheint ja schon seit der Windows-Installation so zu sein,

Eben nicht und das ist es,was ich wissen möchte ,wieso so etwas passieren kann? Denn ich hatte die versteckten Dateien vorher auf meine C Partition

Mit diesem Programm-Partition Wizard Bootable CD- sollte es funktionieren???? Eine Frage hätte ich noch,wenn ich von CD starte,muss ich zu erst die Partition E als inaktiv setzen und dann C als aktiv setzen und logisches Laufwerk? Bitte entschuldigt meine Frage,was die Reihenfolge angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Hi,

nun ärger dich mal nicht. Fehler passieren nun mal jedem und letztendlich lernt man ja auch daraus.

Wichtig ist erstmal zu wissen was man bei Partitionen beachten muß. Grundsätzlich gibt's ja 3 Arten. Primäre, erweiterte und logische Partitionen. Primäre Partitionen brauchst du um ein Betriebssystem zu starten. Pro Festplatte gibts es bei einer MSDos-Partitionstabelle maximal 4 primäre Partitionen.
Wenn du weiter unterteilen willst, geht das nur, wenn du eine erweiterte Partition einrichtest. Natürlich kann man auch ohne 4 primäre Partitionen eine Erweiterte anlegen. Die Erweiterte ist als eine Art Container anzusehen und nicht bootfähig, kann aber in weitere logische Partitionen unterteilt werden, die sich über eine Laufwerksbezeichnung ansprechen lassen. Bei dir ist das ja im Moment Laufwerk C: .

Das Bootflag, also aktiv setzen bzw. markieren geht nur wenn eine Primäre Partition vorliegt. Aktiv setzen ist wichtig, denn wenn eine Partition aktiv gesetzt wurde, ruft der MasterBootRecord der Festplatte den Bootloader des Betriebssystems im Boot-Sektor der Partition auf und das OS startet. Aktiv markiert kann immer nur standardmäßig eine Partition sein.

Bei dir ist im Moment E: = Primäre Partition, als aktiv markiert. Heißt also, Rechner startet, MBR findet primäre aktive Partition und der Bootloader bzw. Bootmanager darauf startet dein XP von der logischen Partition.

Denn ich hatte die versteckten Dateien vorher auf meine C Partition

Dann war C: vorher eine primäre Partiton und aktiv gesetzt, denn die versteckten Dateien (Bootdateien und der Bootmanager) befinden sich bei XP immer in der aktiven Partition.

was ich wissen möchte ,wieso so etwas passieren kann?

Wenn deine Angaben stimmen hast du nach der Installation von XP die Partition wahrscheinlich nochmal unterteilt oder C: in eine logische Partition konvertiert.

Mit diesem Programm-Partition Wizard Bootable CD- sollte es funktionieren?

Bestimmt gehts auch damit, aber wenn du vorhast die logische in in eine primäre Partition umzuwandeln oder die Partitionen zusammenzuführen bitte wirklich vorher sichern.

So wie Werkam geschrieben hat ist es eigentlich am sinnvollsten. Die Pfade von Programmen stimmen dann wirklich nicht mehr und eine Neuinstallation ist da schneller als das wieder geradezubiegen (Pfade und boot.ini).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht und das ist es,was ich wissen möchte ,wieso so etwas passieren kann? Denn ich hatte die versteckten Dateien vorher auf meine C Partition

Also wie sich mir nichts, dir nichts mal kurz eine primäre Partition verwandelt in eine erweiterte Partition + logische Partition, das kannst du mir dann sicher erklären. Und wie dabei dann auch noch die Boot-Dateien verschoben wurden usw...


Installier neu, lösch aber auch die Partitionen, sonst wirst du wieder das Problem haben...
 
Hallo,

Auch ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe XP3 auf 2 verschiedenen Festplatten. ( Eine für Internet - die andere für Sonstiges).
Starte ich C für Sonstiges, wird mir C angezeigt für Sonstiges , D für Internet und E für CD Laufwerk.
Starte ich aber D bzw. E für Internet, wird mir C für Sonstiges angezeigt, D für CD-Laufwerk und E für Internet.
Wenn das nicht verwirrend ist, dann weiß ich auch nicht ...
 
jarvis

eine Rettungs CD habe ich mit Paragon Festplatten Manager™ 2010 erst mal erstellt, bevor ich weiter mache.

Zitat: Wenn deine Angaben stimmen hast du nach der Installation von XP die Partition wahrscheinlich nochmal unterteilt oder C: in eine logische Partition konvertiert.

Hacke mir die Finger ab, ich habe diesbezüglich nichts gemacht,ich habe nur 2 Firewall Versionen aus probiert, und bin schließlich bei der XP eigenen geblieben, da ich bei beiden einen höheren Daten verbrauch fest stellen musste, wenn ich irgend eine Seite auf gerufen hatte

Habe gerade im Explorer einen Ordner von der COMODO Internet Security gefunden,und da gucke ich nicht schlecht,was ich da sehe, mein Problem besteht also schon seit Mai 2013



1668mib

wie das gegangen ist,kann ich dir nicht erklären, nur soviel, meine 3 Partitionen habe ich nicht erst seit meiner letzten Neuinstallation,auch wenn du es mir nicht glauben wirst, ich hatte vorher immer diese versteckten Dateien auf meiner C Partition. Im Netz hatte ich gelesen, das bei einem Stromausfall oder was auch immer dieses passieren kann, leider habe ich mir die Seite nicht aufgehoben,ich kann es wirklich nicht erklären,und ein anderer kommt nicht an meinem PC
 

Anhänge

  • Screenshot_2013_07_30_20_31_13.jpg
    Screenshot_2013_07_30_20_31_13.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 314
Im Netz hatte ich gelesen, das bei einem Stromausfall oder was auch immer dieses passieren kann,
Es kann bei einem Stromausfall vieles passieren, aber nicht das aus einer primären Partition eine erweiterte Partition mit logischem Laufwerk entsteht, da sind doch schon einige Eingriffe ins System erforderlich. Und wieder ist ein Tag vergangen, den Du zum "Neuaufsetzen" hättest nutzen können. Es geht, ohne größere Eingriffe mit möglichen Datenverlusten, nicht so einfach es wieder so herzustellen wie es "mal war". Finde Dich mal damit ab.

ich hatte vorher immer diese versteckten Dateien auf meiner C Partition.
Das mag ja alles wohl so sein, nur war dann die jetzige C Partition nicht die C Partition, also haben sich die Laufwerksbuchstaben geändert, was ja erklärbar ist, weil die primären Partitionen zuerst den Laufwerksbuchstaben erhalten und dann erst die logischen Laufwerke, dann die CD/DVD Laufwerke. Da Du aber schon mit Tools die Partitionen bearbeitet hattest, wurde da bereits was verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam

ein neuer Tag-altes Problem -:( , ich warte nur auf ne Mail vom Kumpel,da ich keine externe Platte mehr zur Verfügung habe,um meine Daten von E zu sichern,um diese dann platt zu machen. Auch wenn es mir hier keiner glauben will, vor der letzten Installation im November 2012, war alles so, wie es sein sollte,und leider kann ich dieses nicht per Screenshots beweisen.

Vielen Dank an allen, die mir hier geholfen haben, oder helfen wollten
 
Ich gehe davon aus, dass bei der letzten Neuinstallation was schief gelaufen ist... was genau, kann ich dir nicht sagen, aber irgendwas hat das Setup wohl dazu veranlasst, eine erweiterte Parition mit einer logischen zu erzeugen... und dann hat das Setup eben die Boot-Dateien auf eine der primären Partitionen gelegt... und dir wird es schlicht nicht aufgefallen sein...
 
Anders kann ich es mir auch nicht erklären,wie sowas passieren kann,jetzt warte ich nur auf die externe Platte vom Kumpel, um meine ganzen Daten zu sichern,ich bin noch am überlegen,ob ich am besten alles platt mache,oder doch mit den erstellten CD's arbeiten werde.Die Antwort von werkam kenne ich jetzt schon, aber wenn ich nicht die andere Version aus probiere, werde ich wohl nie die Programme verstehen,die solche Hilfe anbieten, wie eben Parted Magic oder Partition Wizard 8. Werde mich wieder melden, wenn ich alles in Ordnung gebracht habe:p
 
Hallo Freunde Forum,

lange hat es gedauert,bis ich hier endlich weiter machen konnte. Habe von mein Laufwerk C mittels DriveImage XML ein Image gemacht, dieses auch wieder auf eine neue externe Festplatte zurück geschrieben, hat über 10 Stunden gedauert, dann habe ich diese mittels Partition Wizard 8 als aktiv markiert, leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die Platte starte, kommt ein langer Dauerton und ein Klickgeräsch. Die Platte ist nagelneu. Was habe ich hier falsch gemacht?


So ich habe es mal mit der Reparaturfunktion von XP versucht, es werden paar Dateien gelöscht und beim neu starten des PC kommt dann dieser Dauerton und das Klickgeräusch ( wenn man eine F Taste zu lange drückt ), ich denke mal das wars mit dem Image von meinem C
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben