Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich hätte eine Frage, ich habe mir neulich ein Omen Notebook mit Windows 10 gekauft, da ich leider kein Fan von Windows 10 bin (auf Grund Cortanas) will ich mir Windows 7 installieren, nur da gibt es ein Problem. Ich weiß nicht wie ich die Treiber für Windows 7 finden soll. Ich habe Angst mein komplettes Notebook zu zerschießen.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung
LG bySineax!
wenn auf der herstellerseite von deinem notebook nicht alle windows 7 treiber angeboten werden, ist von diesem (durchaus sinnfreien - meine Meinung) unterfangen abzuraten.
Die einfachste Lösung die es gibt, ist meiner Ansicht nach das Gigabyte Windows 7 USB Tool. Bei allen anderen Methoden hatte ich zuviel Frusterlebnisse. Das Tool wird soweit ich mich erinnere automatisch Unterstützung für USB3 und NVMe SSDs in das Windows 7 Image integrieren. Man braucht lediglich noch ein Windows 7 iso zusätzlich. Bezüglich der anderen benötigten Gerätetreiber muss man halt nach der Windows 7 Installation manuell schauen...
Und in einem Jahr musst dir dann eh wieder win10 installieren, denn da endet der Support für win7.
Die bastellarbeit mit win7 würde ich mir da nicht antun
Wenn du nur Cortana nicht willst, dann nutze es doch einfach nicht. Oder stell es ab
Dort sind alle Updates bis Oktober 2018 sowie USB3-Treiber integriert. Damit könnte die Installation funktionieren, das Ganze ist aber nicht einfach und ohne Treiber für die restlichen Geräte unschön.
Ein USB-CD Laufwerk würde sicherlich auch funktionieren falls es noch rumliegt.
@Topic
Persönliche Meinung - mit Windows 10 befassen, unnötigen Krempel entfernen, Cortana abstellen oder mit anfreunden, oder wenn schon basteln, dann in Richtung beliebiger Linux Distri.
Aber ich sehe richtig, dass "Omen" die Gaming-Marke von HP ist und du damit vermutlich zocken willst?
Dann bleibt dir kaum eine Alternative zu Windows 10.
Vielen Dank für die vielen Antworten, habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.
Es wäre die beste Idee auf Windows 10 zu bleiben, ich werde Cortana deaktivieren.
Edit: Anscheinend gibt es für Omen bzw HP keine Gaming Treiber für Windows 7, finde ich zwar ein wenig schade aber, was soll man machen?