Auf VLC.de reingefallen

Spiczek schrieb:
Auch wenn es schwer ist das zu glauben, aber für viele ist es eben wirklich noch Neuland.
Aber gerade in solchen Fall gucke ich doch erst recht genau.

Wenn ich irgendne neue Sache angehe bin ich immer besonders aufmerksam und sorgfältig. Gerade weil ich mich nicht auskenne und keine groben Patzer machen will.

Spiczek schrieb:
Und schon hast du den Dreck an der Backe.
Lustig ist ja bei dem "Es muss manchmal schnell gehen"-Argument ist ja, das jeder nur die Zeit im Blick hat wenn alles glatt läuft, aber niemand etwaige Zeit berücksichtigt wenns schief geht.

Ist VLC von Haus aus Deutsch? Echt, wusste ich net. Ich nutz die Software schon so lange. Aber scheinen andere auch nicht zu wissen, wenn sie nach vlc deutsch suchen. Ich such wie gesagt nur nach vlc. Auch wenn ich andere Programme such, such ich nach dem Programm an sich und häng da nicht die Sprache dran. Oft, nicht immer kann man Programme eindeutschen im nachhinein.
Will mich auch gar net zoffen deswegen, ich hab mich halt nur dran aufgehalten dass manche Leute komische Google-Ergebnisse haben (die ich auch habe, wenn ich nach vlc deutsch suche). Aber auf diesem Wege kommt dann wohl auch oft ungewünschte Software auf dem Rechner.

Nur nach "vlc" suchen bringt auch nix.

vlc.PNG

@andy_m4 du ja, ich auch, andere aber scheinbar nicht.

Und wahrscheinlich funktioniert es ja auch die meiste Zeit und ist sicher. Manchmal klappt es dann halt nicht.

@Oli_P es gibt gar keinen Grund sich zu zoffen! Viel eher ist es ein Grund sich in die Ecke zu setzen und zu weinen, weil es scheinbar immer noch nicht angekommen ist, dass die Welt per se nicht immer gut ist. Wie sonst kann man erklären, dass der Prinz aus Kambodscha eine Geldofferte per E-Mail bescheren möchte und es Menschen gibt, die darauf reinfallen, obwohl sie mit zwei Minuten nachdenken feststellen sollten, dass aus der Ahnenreihe nie auch nur einer in der Nähe von Afrika war. Oder, dass es wirklich Menschen gibt, die darauf reinfallen, dass mit dieser Pille ihr primäres Geschlechtsteil plötzlich um ein Vielfaches größer bzw länger wird.
DAS finde ich viel schlimmer, gerade weil es ja nun seit Jahren auch bei den Öffentlich rechtlichen immer wieder angesprochen wird.

Grüße

Jo, die Welt ist schlecht und gemein. Da geb ich dir Recht. Gibt aber auch schonmal Lichtblicke :) Wie war das nochmal letztens beim Postillon? Nigerianischer Prinz, dem du nicht vertrautest, heiratet sexy Russin, die du nicht wolltest!
Ich glaub, die Diskussion ist auch ausgeartet (bin ich net unschuldig dran). Ich verstehe halt nicht, wie Google gewisse Suchergebnisse anzeigen kann. Volume Z nutzt nur vlc als Suchbegriff und kriegt trotzdem diese komische Seite vlc.de ganz oben angezeigt. Ich muss schon z.B. mit dem Suchbegriff vlc deutsch suchen, um vlc.de als ersten Eintrag zu bekommen. Das hab ich aber auch erst gestern rausgefunden, denn die Seite vlc.de ist mir noch nie aufgefallen in den Suchergebnissen. Denn ich krieg immer videolan.org ganz oben und ich tendiere auch, den ersten Link zu wählen. Manchmal aber muss ich tiefer in den Suchergebnissen schauen, aber dann hab ich auch nicht nach vlc gesucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und CMDCake
@bart0rn: Klar, so wirds sein. Ich will nicht naiv klingen, natürlich ist mir bewusst dass Google mit sowas seinen Geldspeicher füllt. Trotzdem aber frage ich mich, warum bei manchen Leuten eine simple Google-Suche nach "vlc" nicht dazu führt, dass videolan.org als erster Eintrag ganz oben in der Liste angezeigt wird. Bei anderen Leute aber wohl... Die Diskussion kann natürlich weitergeführt werden, wäre dann wohl aber total offtopic am Ende. Aber immerhin hat das Verhalten von Google dazu geführt, dass der TE sich versehentlich was installiert hat, was er gar nicht so wollte. Ich will niemanden unterstellen, "keine Ahnung" zu haben. Ich mein, sonst tut Google doch auch alles damit das surfen sicherer wird (Stichwort safe browsing). Achja, wo war eigentlich safe browsing, als der TE vlc.de geöffnet hat? Safe browsing soll doch vor dem Besuch von unseriösen Seiten abhalten. Dass hier im Thread belächelte Verhalten von uBlock hätte das nicht zugelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: uwe-b
Bei duckduckgo krieg ich auch vlc.de, wenn ich mit dem Begriff vlc player suche. Tipp ich nur vlc ein, krieg ich videolan.org. Komisch.

Ich kann mich nur wiederholen. Nimm zum Test nicht die von dir benutzten und auf dich eingeschliffenen Browser. Bei einer frisch entpackten Version von Chrome oder Firefox kommt bei der Google-Suche nach vlc (rein die drei Buchstaben) als erster Treffer vlc.de.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Hallo Wilhelm14... das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke. Damit ist die Diskussion für mich abgeschlossen. In der Tat nutz ich einen sehr auf mich eingeschliffenen Browser, aber ich hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen auf simple Google-Anfragen hätte. Aber mir ist auch bewusst, dass "auf-sich-selber-eingeschliffene-browser" den browser wiederum unverkennbar machen könnten im Internet. Auch dagegen hab ich versucht, etwas zu tun. Ein Effekt ist z.B. dass gewisse Webseiten mir nun bei jedem Einloggen eine Mitteilung senden, dass ein fremder Browser versucht hätte auf mein Konto zuzugreifen (manche Seiten schicken mir gar ein Email). Ich solle bitte bestätigen, dass ich das war. FB macht das z.B. Ich krieg jedes Mal, wenn ich mich neu einlogge bei FB diese Meldung (hab ich noch nie bestätigt, fb kümmerts net). Und auch Google macht das, jedes Mal wenn ich mich auf dem Rechner in Gmail einlogge, klingelt mein Handy (Mitteilung von Google, unbekannter Browser hat sich eingeloggt in dein Konto. Warst du das?) Ist auch egal, das nur nebenbei. Habt einen schönen Freitag abend :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben