Silverangel
Erzengel
@Mustis: Wenn ich mich nicht irre, hat er das Risiko(prinzipiell) schon ab 1 Cent.
Wobei es hier ja nicht um 5€ geht. Aber nach den Informationen haben wir:
1. Sparbuch (das wohl zur freien Verfügung stand)
2. Steam Guthabenkarten (die evtl. unter altersgerecht fallen)
Und da bliebe dann(offiziell) nur der 3. Punkt als Ansatz: Der Betrug, der hoffentlich zur Anzeige gebracht wird.
Ob man darüber dann auch beim Händler (der im Treu und Glauben gehandelt hat) das Geschäft rückabwickeln kann, weiß ich nicht. (gesetzt dem Fall, dass frei verfügbares Geld und Steamkarten altersgerecht, andernfalls ja sowieso schon)
Kann durchaus auch darauf hinauslaufen, dass wenn man den Betrüger nicht zu fassen kriegt, auf dem Schaden sitzen bleibt.
Wobei es hier ja nicht um 5€ geht. Aber nach den Informationen haben wir:
1. Sparbuch (das wohl zur freien Verfügung stand)
2. Steam Guthabenkarten (die evtl. unter altersgerecht fallen)
Und da bliebe dann(offiziell) nur der 3. Punkt als Ansatz: Der Betrug, der hoffentlich zur Anzeige gebracht wird.
Ob man darüber dann auch beim Händler (der im Treu und Glauben gehandelt hat) das Geschäft rückabwickeln kann, weiß ich nicht. (gesetzt dem Fall, dass frei verfügbares Geld und Steamkarten altersgerecht, andernfalls ja sowieso schon)
Kann durchaus auch darauf hinauslaufen, dass wenn man den Betrüger nicht zu fassen kriegt, auf dem Schaden sitzen bleibt.