• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Betrug bei Steam - Anzeige möglich? (CS:GO)

Wartet doch einfach mal ab. In meinen Augen ist es noch viel zu früh um von Betrug auszugehen. Auf jedenfall jetzt nicht irgendwelche Kacke schreiben wie "wenn das Geld Montag net da ist geh ich zur Polizei".

Warte mal bis Dienstag, Mittwoch und dann freundlich mal anschreiben dass du das Geld noch net bekommen hast.
Wenn er Donnerstag oder Freitag erst überwiesen hat kannst du das Geld noch gar nicht haben sofern ihr nicht grad bei der selben Bank seid

*bump*

Also jetzt mal ganz realistisch gesehen. Wenn es ein gefälschter Screenshot ist mit falschem Namen etc, kann man ihn doch garnicht zurückverfolgen, oder? Da müsste die Polizei schon von Steam seine Daten verlangen etc und selbst dann ist es schwer, oder?

Also falls sich jemand WIRKLICH damit auskennt, antwortet mal bitte, damit ich abwägen kann, was passiert. Das Geld ist (wie erwartet) heute nicht drauf gewesen.

Warte nochmal morgen ab, dann kannst du losschlagen. Anosonsten gibt es sicher Möglichkeiten über Steam an die IP und darüber an die Adresse zu kommen, nur ob sich die deutschen Behörden da die Mühe machen, weiss ich nicht.

realAudioslave schrieb:
Warte nochmal morgen ab, dann kannst du losschlagen. Anosonsten gibt es sicher Möglichkeiten über Steam an die IP und darüber an die Adresse zu kommen, nur ob sich die deutschen Behörden da die Mühe machen, weiss ich nicht.

Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass die Behörden den Fall wegen Mangel an Beweisen oder sowas einstellen.

Was heist "losschlagen" ich würde erstmal freundlich bleiben weiterhin sich aber nicht verarschen lassen. Bringt nichts jetzt sofort die fronten zu verhärten. Also erstmal gucken was zurück kommt.

Bogeyman schrieb:
Was heist "losschlagen" ich würde erstmal freundlich bleiben weiterhin sich aber nicht verarschen lassen. Bringt nichts jetzt sofort die fronten zu verhärten. Also erstmal gucken was zurück kommt.

Auf wen soll ich hier losschlagen? Bei Steam hat er mich gelöscht, Profil ist auf privat und bei Skype ist er nie online.

Preex schrieb:
Wenn es ein gefälschter Screenshot ist mit falschem Namen etc, kann man ihn doch garnicht zurückverfolgen, oder? Da müsste die Polizei schon von Steam seine Daten verlangen etc und selbst dann ist es schwer, oder?
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: wenn alle Daten gefälscht waren (sehr wahrscheinlich) sieht es in der Tat sehr schlecht für dich aus.
Steam wird darauf verweisen, dass du nicht den Marktplatz benutzt hast und alles was außerhalb von Steam passiert ist, kann Steam nicht überprüfen. Daher werden die keine IP heraus geben, da könnte ja jeder alles Mögliche behaupten. Aber selbst wenn man die IP hätte, wird die Polizei damit nichts machen. Die Polizei müsste mit einem richterlichen Beschluss den Anschluss-Inhaber zu dieser IP ausfindig machen. Das wird in so einem Fall niemals passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber auch nix zu verlieren bei ner Anzeige. Wann hat er dich denn bei Dream gelöscht ?

wenn er bei skype nie online ist kann es sein dass es nen zweitaccount war oder er dich geblockt hat einfach.

Namen schon gegooglelt? Um zu sehen wo er vllt sonst noch aktiv ist.

Ansonsten bei skype selber einfach mal nen zweitaccount machen vllt von nem hübschen Mädel mit Foto und versuchen Vertrauen aufzubauen und an Infos zu kommen.

Dazu muss das ganze aber authentisch rüberkommen, hübsches Foto aber kein Modell und das Foto darf net über die google bildersuche zu finden sein. Einfach dumm stellen würdest wen suchen mit dem nickname aber offenbar haste dich vertan. Erfordert aber schon etwas Übung damit derjenige den Braten nicht riecht. Aber da bei den meisten "Zockern" Frauentechnisch eh tote Hose ist haben sie durchaus nen Interesse am Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht.

Aber gehört auch bisschen Menschenkenntnis hinzu wenn man den anderen hinters Licht führen will.

Vielleicht knickt er dann doch ein und bekommt Schiss wenn du seine Adresse kennst, oder Telefonnummer, aber soweit musste erstmal kommen. Wenner zuhause wohnt könntest dich dann auch gleich an die Eltern wenden, vllt sind die gescheiter und zahlen dann erstmal für den "Schaden". Aber alles reine Spekulation.

Gibt es bei Steam für nen Gegenstand nicht irgendne Art ID? Sodass man gestohlene Dinge melden kann und sowas dann gesperrt wird. So hätte er dann zumindest auch nix mehr von dem ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass der Artikel schon lange verkauft worden ist, sodass er schon lange Profit aus der Sache geschlagen hat. Und da sein Skype Account nur 4 Freunde hat, denke ich mal, dass er da nicht mehr online kommen wird. Also ist die ganze Sache, sich als Mädchen auszugeben, ziemlich zwecklos.

Trotzdem danke für deine Mühe! :)

Ist die richtige Entscheidung:
die Sache ist gelaufen, damit abfinden, daraus lernen und so einen Fehler nie wieder machen. Alles andere ist viel Aufwand und hat trotzdem null Erfolgsaussicht.

The_Virus schrieb:
Ist die richtige Entscheidung:
die Sache ist gelaufen, damit abfinden, daraus lernen und so einen Fehler nie wieder machen. Alles andere ist viel Aufwand und hat trotzdem null Erfolgsaussicht.

Genauso ist es. Alles andere kostet nur noch mehr Geld und Zeit.

Zurück
Oben