ALVX
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
vorab, ich bin neu und echt kein Profi! Wäre nett wenn ich nicht gleich zerrupft werden
ich würde gerne meinen PC etwas umbauen.
Aktuell habe ich folgendes an Hardware:
1. i7-6700K auf 4,5 GHz
2. Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme
3. A SRock Z270 Killer SLI
4. 2x8GB G.Skill Trident DDR4-3000 MHz
5. NZXT Kraken X52
6. Kingston SSD 120 GB
7. Samsung 860 QVO SSD 2TB
8. 2 TB HDD
9. NZXT S340 ELITE Midi-Tower
Als neu Anschaffung habe ich mir folgende Hardware überlegt:
1. EK-Classic KIT P360 D-RGB Wakü-Set
2. Lian LI O11Dynamic XL
3. 3x Lian LI BR Lite RGB PWM Lüfter 3er Pack
Also wird nur das Gehäuse ausgetauscht und die AIO gegen eine Wasserkühlung (Set) getauscht.
Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich erst mal hier nachfragen bevor ich alles bestell.
Passt das alles so zusammen oder kann es da zu Problemen kommen bezüglich meiner Hardware etc.?
Was für ein Mittel kommt in den Wasserkreislauf rein? Habe letztens gelesen das destiliertes Wasser nicht so gut sein soll zwecks Reaktionen mit einzelnen Metallen --> Stimmt das?
Vorerst möchte ich nur meine CPU mit dem Set kühlen. Ist es dann auch später möglich meine GPU mit diesem Kreislauf zu kühlen? (Klar GPU muss ich dann auf Wasserkühlung umbauen)
Vielen Dank im Voraus.
vorab, ich bin neu und echt kein Profi! Wäre nett wenn ich nicht gleich zerrupft werden
ich würde gerne meinen PC etwas umbauen.
Aktuell habe ich folgendes an Hardware:
1. i7-6700K auf 4,5 GHz
2. Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme
3. A SRock Z270 Killer SLI
4. 2x8GB G.Skill Trident DDR4-3000 MHz
5. NZXT Kraken X52
6. Kingston SSD 120 GB
7. Samsung 860 QVO SSD 2TB
8. 2 TB HDD
9. NZXT S340 ELITE Midi-Tower
Als neu Anschaffung habe ich mir folgende Hardware überlegt:
1. EK-Classic KIT P360 D-RGB Wakü-Set
2. Lian LI O11Dynamic XL
3. 3x Lian LI BR Lite RGB PWM Lüfter 3er Pack
Also wird nur das Gehäuse ausgetauscht und die AIO gegen eine Wasserkühlung (Set) getauscht.
Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich erst mal hier nachfragen bevor ich alles bestell.
Passt das alles so zusammen oder kann es da zu Problemen kommen bezüglich meiner Hardware etc.?
Was für ein Mittel kommt in den Wasserkreislauf rein? Habe letztens gelesen das destiliertes Wasser nicht so gut sein soll zwecks Reaktionen mit einzelnen Metallen --> Stimmt das?
Vorerst möchte ich nur meine CPU mit dem Set kühlen. Ist es dann auch später möglich meine GPU mit diesem Kreislauf zu kühlen? (Klar GPU muss ich dann auf Wasserkühlung umbauen)
Vielen Dank im Voraus.