Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf welcher ssd Windows installieren
- Ersteller dreamsy
- Erstellt am
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
wenn es eine von den dreien sein muss, dann die 125gb.
warum? weil da sowieso kaum was sonst gscheit Platz findet.
warum? weil da sowieso kaum was sonst gscheit Platz findet.
J
Joe58
Gast
Genau die 125 GB. Bei der Installation aber die anderen abklemmen.
GutGilliganHyde
Banned
Spätestens wenn man adobe Produkte benutzt, kannste die 128er vergessen.
Gibt immer noch games, die auf C wollen.
Massenweise Software legt (temporäre) Daten unter Appdata ab.
Schmeiß die 128er raus (und nutz es für einen heimserver oder sonstwas).
Andere Frage: wie viel Ram hast du? Da haste nämlich auch gerne ordentlich pagefile und Auslagerung....
Andere Frage: wie viel Ram hast du? Da haste nämlich auch gerne ordentlich pagefile und Auslagerung....
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
ist mir seit jahren nicht mehr unter gekommen. er möge erläutern?GutGilliganHyde schrieb:Gibt immer noch games, die auf C wollen.
dideldei
Lieutenant
Irgendwie muss ich bei der Aussage schmunzeln... nicht auf C...wie in den 90er Jahren.Trinoo schrieb:SSD PLUS SanDisk 125gb reicht easy für Windows + diverse Programme
Der Rest gehört eh nicht auf C
GutGilliganHyde
Banned
Wüsste auch nicht wieso das so sein müsste, aber so manches Ubisoft Game fällt mir ein, wo als erster troubleshoot Hinweis immer das C Laufwerk genannt wird.Captain Mumpitz schrieb:ist mir seit jahren nicht mehr unter gekommen. er möge erläutern?
Auslagerung, Temp files und alleine Windows Update würden mich aber schon von so einer Platte fernhalten.
Davon ab würde ich mein OS einfach nicht auf die lahmste Platte im System packen wollen, die auch noch die (vermutlich) älteste ist.
Ich hab 16gb ArbeitsspeicherGutGilliganHyde schrieb:Spätestens wenn man adobe Produkte benutzt, kannste die 128er vergessen.
J
Joe58
Gast
Dann erzähle erst mal, ob du Spiele installieren möchtest.
Oder zu welchen Zwecken du den PC benutzt.
Oder zu welchen Zwecken du den PC benutzt.
Firlefanz_11
Ensign
Man kann sich ja das Leben selber schwermachen, nimm die 1 Tb Platte und gut ist.
Trinoo
Commander
dideldei schrieb:Irgendwie muss ich bei der Aussage schmunzeln... nicht auf C...wie in den 90er Jahren.
hm? wie sind denn die Laufwerksbezeichnungen bei dir? und wohin installierst du das OS?? of K?
Deathangel008
Grauer Jedi
auf die, weil die nen DRAM-cache hat.dreamsy schrieb:SSD Ultra 3D SanDisk 1tb
Hauro
Fleet Admiral
dreamsy schrieb:Auf welcher Festplatte macht es am meisten Sinn Windows zu installieren?
Dies hängt von der Aufteilung und Größe der Anwendungen, Spiele, usw. ab.
Zum Beispiel Betriebssystem, Anwendungen, Spiele auf eine SSD und Bilder, Dokumente, Musik, Videos, usw. auf eine andere. Oder alles auf die 1TB und diese partitionieren.
GutGilliganHyde
Banned
Wir reden hier von Windows, nicht Linux.
Da hat man selbst nicht so viel zu sagen, wo was hin soll.
Das geht schon mit den großen Windows Updates los, die gerne mal allein 20-30gb nur für das Backup der aktuellen Windows Version nutzen, da sind die neuen Updatefiles noch gar nicht bei.
Da hat man selbst nicht so viel zu sagen, wo was hin soll.
Das geht schon mit den großen Windows Updates los, die gerne mal allein 20-30gb nur für das Backup der aktuellen Windows Version nutzen, da sind die neuen Updatefiles noch gar nicht bei.
Tulol
Vice Admiral
Wieso partioniert man SSDs?Hauro schrieb:Oder alles auf die 1TB und diese partitionieren.
Bei HDDs hab ichs noch verstanden, da wird dann nicht queer beet Fragmentiert aber bei ner SSD? Da gibts nicht mal ne physische Trennung der Partituonen.
amorosa
Captain
Naja, klar kann man ne SSD partitionieren. Die Gründe wären dann ne ganze andere Sache.
Bei mir ist Windows und Treiber + Autostartschrott alles auf "C" mit 256GB.
Hab noch 2x 1TB SSD´s und eine davon nutze ich für meine DeepFakes und Aufnahmen für Gameplay. Also dachte ich auch mal darüber nach, diese zu partitionieren.
Naja, am Ende sind es einfach nur 2 Ordner drauf geworden haha.
Also aus Aufräumgründen kann man das noch partitionieren. Andere würden mir da eh nicht einfallen. Also damit es einfach strukturiert bleibt.
LG
Bei mir ist Windows und Treiber + Autostartschrott alles auf "C" mit 256GB.
Hab noch 2x 1TB SSD´s und eine davon nutze ich für meine DeepFakes und Aufnahmen für Gameplay. Also dachte ich auch mal darüber nach, diese zu partitionieren.
Naja, am Ende sind es einfach nur 2 Ordner drauf geworden haha.
Also aus Aufräumgründen kann man das noch partitionieren. Andere würden mir da eh nicht einfallen. Also damit es einfach strukturiert bleibt.
LG
J
Joe58
Gast
Einer wäre noch.amorosa schrieb:Andere würden mir da eh nicht einfallen.
Windows & Programme auf C:
Daten auf andere SSD / oder andere Partition.
Dann braucht man von den Daten immer nur Backups anzulegen. Die Backups sind dann nicht so groß.
Wenn man noch weiter gehen möchte, legt man von Windows & Programmen auch Backups an, und kann so das auch wieder herstellen. Die Daten sind ja dann auf der anderen SSD / Partition.