Auf wieviel MHz sollte man RAM mkt einem asus b350-plus und r5 3600 laufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valentin112

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
Ich habe trotz gleicher cpu und gpu weniger fps als manch andere, und vermute, es liegt an der Taktrate vom RAM.
Auf wieviel MHz sollte man den RAM bei einer gtx 1080 und amd r5 3600 laufen lassen? Vielen Dank im Voraus.

Du bringst da echt grad sehr viel durcheinander.
Poste doch mal zahlen, da kann man mehr mit anfangen wie "weniger fps als manch anderer" und dazu bitte komplette Hardware auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Makso
Valentin112 schrieb:
Auf wieviel MHz sollte man den RAM bei einer gtx 1080 und amd r5 3600 laufen lassen?

So viel wie stabil läuft.

Vielen dank, diese Beratung hat Sie 85€+Anfahrtskosten gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ganz kurze antwort: standard ist 3200mhz.

Lg etoo

• Gefällt mir
Reaktionen: Valentin112
KenshiHH schrieb:
Poste doch mal zahlen, da kann man mehr mit anfangen wie "weniger fps als manch anderer" und dazu bitte komplette Hardware auflisten
Also: Auf YT sieht man Videos, wo Leute mit einer 1070 ti in Fortnite(low settings)250-300 fps erreichen, wobei ich nur (gleiche settings) 180-240fps habe. Es ist nun kein großer unterschied, jedoch frage ich mich woran das liegt, und ob es ein Problem mit der Hard- oder Software ist.

Amd Ryzen 5 3600
Evga gtx 1080 ftw
Asus Prime b350-plus
2×16GB ddr4 RAM( Taktrate kann ich im Moment nicht nachschauen, werde aber morgen Abend mal ein paar Bilder vom RAM (GPU-Z) reinposten.
500GB SSD (Für Games)
1,5TB SSD(Für Sonstiges)

Ich will jedoch einfach bloß wissen, welche Taktrate für dieses Mainboard+CPU vorgesehen ist(3200MHz?).

Sind 3200MHz.

PC neustarten und mit Entf Taste ins Bios. Da sollte dein Ramtakt dann ersichtlich sein!

Außerdem: Vergleiche mit YT Videos hinken .... in mehrerer hinsicht!

3800Mhz mit CL16 oder besser. Allerdings weiß ich nicht, ob dein b350 das mitmacht.

Valentin112 schrieb:
Ich will jedoch einfach bloß wissen, welche Taktrate für dieses Mainboard+CPU vorgesehen ist(3200MHz?).

Da du uns dein Ram nicht nennen kannst, kann man dir absolut keine empfehlung geben da der RAM selbst da nen großen Wörtchen mitzureden hat.

Gerade entdeckt

https://www.computerbase.de/forum/t...ollte-ich-mit-einem-r5-3600-upgraden.1942225/

Was soll so etwas? deine anderer Thread ist doch noch aktiv.
Ich reporte mal das ganze damit nur noch im anderen weiter gemacht wird

Deathangel008 schrieb:
@Valentin112: warum braucht es dafür jetzt noch nen thread?
Da dieser thread sich auf die taktrate des RAMS bezieht, der andere jedoch auf ein upgrade des Mainboards. Hier wird mir eine genauere Beratung gegeben, und ich bin der Meinung, nirgendwo gelesen zu haben, dass so etwas verboten sei.

Nein, aber es gibt den Hinweis vorhandene Themen zu nutzen, auch bzw. vor allem die Eigenen.
Aufgrund der Reaktion solltest du auf jeden Fall merken, daß dieser Thread nicht viel bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben